• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fortschritt...

AW: Der Fortschritt...

Das wäre schon nicht schlecht, eine gute Idee. Aber unsere Politiker würden bestimmt etwas bezweifeln. Zu deinem Beispiel: Wenn diese dann in bestimmte Gruppen eingeteilt werden sollten, würde sowas unwahrscheinlich klappen. Denn viele Schüler machen das, was ihre Mitschüler auch machen.

Und die meisten Schüler denken nicht wichtig über die Schule nach so wie die Eltern und andere ''weise'' Menschen. Denn den Schülern ist es buchstäblich egal. Und ein weiteres Problem dazu ist die Planung und die Meinungsunterschiede.


Den Schülern wär 's aber vielleicht nicht mehr egal, wenn sie sich BERÜCKSICHTIGT fühlen würden!


Na ja, was soll 's, es ist nicht so, höchstens vielleicht in ein paar Privatschulen.......
 
Werbung:
AW: Der Fortschritt...

Klar, die Leute halten das Internet für eine tolle Technologie. Gut, die Touchscreens, unter anderem auch das Ipad ist für viele eine klasse Erfindung. Ich fglaube, es ist eine grobe Erweiterung, die auch vom ersten Mobilfunktelefonat 1971 abhängt. Doch was kann ein Rechner heute, was ein Rechner vor 30 Jahren nicht konnte? Okey, vielleicht um einiges schneller. Nach der Science-Fiction in den 60ern müsste die Welt heute voller Roboter sein.
 
AW: Der Fortschritt...

Klar, die Leute halten das Internet für eine tolle Technologie. Gut, die Touchscreens, unter anderem auch das Ipad ist für viele eine klasse Erfindung. Ich fglaube, es ist eine grobe Erweiterung, die auch vom ersten Mobilfunktelefonat 1971 abhängt. Doch was kann ein Rechner heute, was ein Rechner vor 30 Jahren nicht konnte? Okey, vielleicht um einiges schneller. Nach der Science-Fiction in den 60ern müsste die Welt heute voller Roboter sein.

Die Gebrauchstiefe der heutigen Handy und Rechner werden von 90% der User nicht verwendet. Und das was von den Usern verwendet wird, verwenden sie nicht regelmässig oder sehr selten. Das heisst: Nur 10-15% von dem was z.B. ein Handy oder Rechner kann wird auch regelmässig verwendet.
 
AW: Der Fortschritt...

Nee, sind sie nicht! Die werden ja ebenfalls nicht berücksichtigt!
Wenn man überhaupt von "schuld" reden kann, dann sind es wir alle, das ganze System. :(

Stimmt. Das System ist auch schuld. Ich finde allerdings, dass manche Lehrer einfach schlechte Entscheidungen treffen. Und viele Schüler meinen, ihre Lehrer seien ''dumm'' und fühlen sich sprichwörtlich reingelegt, wenn die Lehrer Unterricht geben. Zudem ziehen die meisten Lehrer keine Konsequenzen und das nutzen die Schüler aus für Ablenkungen.


@Der Wille: Woher hast du diese Informationen? Aus einer Statistik?
 
AW: Der Fortschritt...

Stimmt. Das System ist auch schuld. Ich finde
allerdings, dass manche Lehrer einfach schlechte Entscheidungen treffen.


Da hast du sicher recht, denn das tun alle Menschen immer mal wieder - sogar Schüler! :D


Und viele Schüler meinen, ihre Lehrer seien ''dumm'' und fühlen sich sprichwörtlich reingelegt, wenn die Lehrer Unterricht geben. Zudem ziehen die meisten Lehrer keine Konsequenzen und das nutzen die Schüler aus für Ablenkungen.


Sie passen sich halt doch dem System an! Sonst würden sie nicht bloß ablenken, sondern sich zusammensetzen, überlegen, was sie wollen, Konzepte erarbeiten und/oder bereits bestehende suchen und studieren und dann ihre Erwartungen an die Verantwortlichen weitergeben!

Tja - schade irgendwie..... :(
 
AW: Der Fortschritt...

Das Schulsystem ist gewalttätig. Es arbeitet mit Zwang und Druck und tötet die Freude am Lernen, ersetzt sie durch Unterordnung. Nicht gut. :nein:
 
Werbung:
AW: Der Fortschritt...

1. .... Doch was kann ein Rechner heute, was ein Rechner vor 30 Jahren nicht konnte? Okey, vielleicht um einiges schneller.
2. Nach der Science-Fiction in den 60ern müsste die Welt heute voller Roboter sein.

Zu 1.:
Ein Rechner kann -rechnen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Ist sie aber nicht ...:lachen::lachen::lachen:, denn es gibt auch noch :ironie: ca. 2 oder 3 Menschen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben