• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Einweihungsweg

Werbung:
Ich stelle Euch mal eben drei Symbole aus der okkulten Schrift vor, die ja irgendwann auf dem Weg gedruckt wird...

3. Symbol: Der Vater, mangels etwas besserem einfach das Sonnensymbol... Einfach nichts bei denken...

dg_sun1.jpg
 
Ach ja, bestimmte Symbole, wenn man sie auf den Kopf stellt, ergeben das böse Gegenteil... Ich glaube, ich muss das hier nicht groß ausbreiten... Ihr wisst das auch so schon alles....
 
Ich gebe zu, ich bin heute wieder ziemlich streitlustig... Aber darum nennt man mich ja auch einen Streiter.. Es gibt sieben Stufen der Einweihung... Die erste und unterste Stufe, die man betreten kann, ist die offizielle Schülerschaft... Das wird man in die Geheimnisse der Esoterik, des ganze spirituelle Wissen der Welt, so weit es bereits offenbart wurde, eingeführt... Das ist die Zeit des Studium, die Zeit der Geist- und Seelenschule und des eigentlichen Schulungsweges... Wer diese Stufe betreten hat, ist ein Geistschüler, der auch "Rabe" genannt wird... Damit hat er aber noch nicht den eigentlichen Initiations- und Einweihungsweg betreten, sondern bisher ist alles nur Vorbereitung... Wenn der Geistschüler den eigentlichen Weg aber betritt, ist er von nun an ein Okkulter, wobei dieser Ausdruck eigentlich nicht ganz so gut gewählt ist... Auf dieser zweiten Stufe muss der Adept drei Prüfungen ablegen: Die Wasserprobe, die Luftprobe und die Feuerprobe, und das in genau dieser Reihenfolge... Es kann da absolut kein Vertun geben... Es soll auch so eine Art Erdprobe Geben, aber die hat noch jeder geschafft... Nicht der Rede wert...

https://anthrowiki.at/Einweihung
 
Werbung:
Zurück
Oben