• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist ein Baum?

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Was ist ein Baum?

Eine Frage, die mich immer wieder mal beschäftigt hat. Hier ein Antwortversuch:

Der Baum stützt das Universum. Man muss sich das natürlich vorstellen können. Außerdem wohnen in ihm die Vorfahren, weil in ihm das Leben ist. Zwischen den Bäumen und den Menschen gibt es ein geheimnisvolles Band. Der Baum als Freund.

Der Mensch braucht den Baum, sonst würde es das Ende der Welt bedeuten, weil sich durch den Baum das Leben immer wieder erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Was ist ein Baum?

... weil sich durch den Baum das Leben immer wieder erneuert.


Wenn auch manchmal unfreiwillig.

Lebensgefahr-19-Jaehriger-faehrt-mit-Auto-gegen-Baum_ArtikelQuer.jpg
 
AW: Was ist ein Baum?

Der Baum stützt das Universum.

Ohne den Baum bricht das Universum zusammen.

Außerdem wohnen in ihm die Vorfahren, weil in ihm das Leben ist.

und Gott wohnt im Baum



Zwischen den Bäumen und den Menschen gibt es ein geheimnisvolles Band. Der Baum als Freund.

Der Baum spendet den Lebensstrom. Das Lebendige spricht durch den Baum. Er ist das Medium. Der Baum ist heilig.

Der Mensch braucht den Baum, sonst würde es das Ende der Welt bedeuten, weil sich durch den Baum das Leben immer wieder erneuert.

Der Baum bietet Eintritt zur Mystik/zu einer anderen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist ein Baum?

... Baum - mein Lebensatem ...
... Baum - mein Lebenshalt ...
... Baum - mein Erdenheim ...


:blume1:
 
AW: Was ist ein Baum?

In euerm Alter würd´ ich mit der Häme sparsam sein, bilden doch möglicherweise einige hübsch verzinkte Bretter....

... bald euer nächstes Heim.

Bernd
 
Werbung:
Eine Frage, die mich immer wieder mal beschäftigt hat. Hier ein Antwortversuch:

Der Baum stützt das Universum. Man muss sich das natürlich vorstellen können. Außerdem wohnen in ihm die Vorfahren, weil in ihm das Leben ist. Zwischen den Bäumen und den Menschen gibt es ein geheimnisvolles Band. Der Baum als Freund.

Der Mensch braucht den Baum, sonst würde es das Ende der Welt bedeuten, weil sich durch den Baum das Leben immer wieder erneuert.
Der Baum ist das deutlichste Symbol der Wirbelsäule der Menschen. Dafür ist Athena, die griechische Göttin der Weisheit durch eine Schleiereule vorgestellt, weil sie in einem hohleren Baum lebt.

J.
 
Zurück
Oben