• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brexit und seine Folgen

Werbung:
Dieser "Klops" (bei uns wahrscheinlich Knödel?) rollt jetzt schon bald seit vier Jahren auf dem Tischtuch herum. Da wird das Tischtuch auch nicht sauberer, wenn noch ein Jahr oder mehr weiter gerollt wird.
Wenn die Briten ohne zu zahlen aufstehen wollen und zu den USA weiter sinnieren gehen wollen, dann muss man halt das Tischtuch von den Spuren englischer Spielereien reinigen lassen.
Entschuldigung!
Statt "sinnieren" sollte es "dinnieren" heißen. Das passiert, wenn Chinesen am Handy die Herrschaft über unsere Sprache übernehmen. Ein Parádigma für unsere Wirtschaft und Kultur.
 
Inzwischen wurde aus Brexit ohne Deal der ChaosBrexit - weil etlichen die neuen Regeln nicht passen.
Ich erwarte mir doch noch einen Durchbruch hinsichtl. der Irlandgrenze.
 
Werbung:
Die klügste Deutung die ich bisher gehört habe heißt, der Brexit muss jetzt zunächst durch und dann ist der Beitritt zur EU wieder offen.
So gesehen ist die Entscheidung das Parlament in den Urlaub zu schicken richtig sonst wird es wieder ein ewiges demokratisches Hickhack ohne Ergebnis.
Es braucht die Entscheidung und die praktische Umsetzung sind wird es wirklich so lächerlich wie schon länger der Ruf.
Aus der Reihe Tanzen ist o.k., sich dabei der Lächerlichkeit Preis geben auch aber nicht konsequent sein ist der Untergang.
 
Zurück
Oben