• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demenz?

AW: Demenz?

@ rg
Ich verbitte mir sämtliche Kosenamen deinerseits und an mich gerichtete Empfehlungen! :spei1:
Upps was ist denn das? :dontknow:
Schwupps taucht doch da eine autoritäre Mami und so eine richtige Hexe :hexe: auf.
Wo die wohl bislang gesteckt hat? :dontknow:
Ich denke mal hinter der :wut3: Mauer, die ich immer wieder wahrgenommen habe und da herrscht noch ein ganz strenges Gebot. Da ist das Erkennen von klein und hilflos sein verboten und liebevolle Empfehlungen ebenfalls. Da muss jeder Mensch alles alleine können und schaffen.
Hilfe anzunehmen ist ein Zeichen von Schwäche, ebenso Dankbarkeit zu zeigen.
Schwäche zu zeigen, kommt einem Todesurteil gleich. Da ist reine und tief verinnerlichte Nazi -ideologie.
Das entspringt aber auch der Idee einer pubertärem Jugendlichen oder einem trotzigen Kleinkind welche alles alleine machen wollen und die Eltern lassen es nicht zu.
Zum Glück habe ich schon früh gelernt, dass das Leben in Phasen und Krisen stattfindet und was in einer Krise nicht bewältigt wurde in der nächsten Krise wieder um so heftiger auftaucht und bewältigt werden möchte.

rg, du gefällst dir offenbar in deiner Rolle als Forumshämorrhoide sehr.
Ich gefalle mir in jeder Rolle, die ich gerade einnehme. Ich bin absolut überrascht, welche Kreativität und Wandlungsmöglichkeit in mir steckt. Das wusste ich bislang viel zu wenig.
Du kannst mir glauben, ich lese deinen Dünnschiss nicht wirklich, ich überfliege ihn zügig, wenn überhaupt, denn ich nehme dich schon lange nicht mehr für voll.
Nöh, Dir glaube ich nur, dass Du auf starken Frauen stehst und eben nicht auf eignen Beinen und deswegen musst hier Dir selber wohl so ein Lügenmärchen auftischen. Diesen meinen Glauben verfestigst Du mit jedem Beitrag mehr.
"Wer's glaubt wird selig
wer Kartoffeln frisst wird mehlig!"

Spruch meiner Ma

"Trau schau wem?"
:dontknow:

Da hilft kein Drucksen und Genieren, ein jeder muss mal flatulieren - anal und mental.
Mit Zitat antworten
Und in dieser denatuierten und damit verlogenen Welt in der ich lebe bemerke ich eben jeden mentalen Furz.
Der Darm soll übrigens ein Spiegelbild des Gehirns sein.
Hier schreiben lauter Leute, die sich darin gefallen keine Macht zu haben und kein Selbstwertgefühl. Was ich für ziemlich :nudelwalk bekloppt ansehe. Da aber beides dringend gebraucht wird, um meinem Ziel nahe zu kommen, heiligt eben mein Zweck die Mittel.

:jump2:
rg​
 
Werbung:
AW: Demenz?

rg, du gefällst dir offenbar in deiner Rolle als Forumshämorrhoide sehr. Du kannst mir glauben, ich lese deinen Dünnschiss nicht wirklich, ich überfliege ihn zügig,

....

Scriberius, Du bist also einer der wenigen Menschen, die das selbständige :engel2:Fliegen gelehrt bekommen konnten ....:D
 
AW: Demenz?

@ rg
Ich verbitte mir sämtliche Kosenamen deinerseits und an mich gerichtete Empfehlungen! :spei1:

Jetzt erklärt sich bei mir aber auch alles.
Kein Wunder dass Du keine Liebe spüren kannst, bei dieser massiven und kategorischen Ablehnung.

Ich versuche mal diesen dicken Brocken von Wut der da in Dir hoch kommt in kleine appetitliche Häppchen aufzuteilen und dem Beziehungsgeflecht zu zuordnen was ich da wahrnehme.
Die Grundvoraussetzung unter der diese Erklärung zu verstehen ist, lautet aber

Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay

1. Ich habe etwas geschrieben, was bei scriberius eigentlich ein Gemisch von unterschiedlichen Emotionen hätte auslösen müssen.
2. Er gibt anstatt auf seine Emotionen zu hören und ihnen einen verständlichen Ausdruck zu verleihen einen völlig verrückten Kommentar ab.
3. Du stimmst dieser Verrücktheit lachend zu.
4. Ich erlebe diese Zustimmung als eine einzige Gemeinheit und Boshaftigkeit.
5. Das äußere ich so nicht, weil ich die erwartete darauf folgende Häme und den hier üblichen Spott zu fürchten gelernt habe.
6. Eine verständliche aber leider unglückliche und krank machende oder besser erhaltende Reaktion darauf, wenn das Leid zu groß wird und doppelte Botschaften zu noch mehr Verwirrung führen.
7. Aus diesem verrückt machenden Teufelskreis kommt nur der heraus, der weiß was er will und sich mit aller Kraft und aller Macht für den Frieden einsetzt.
8. Es geht immer um die unterdrückten, verteufelten und getöteten Emotionen die Unfrieden schaffen, Nähe und eine liebevolle Entwicklung verhindern und Rache entstehen lässt.
Scriberius, Du bist also einer der wenigen Menschen, die das selbständige : engel2:Fliegen gelehrt bekommen konnten ....: D
Allfred eine blöde Du- Aussage!
Ich meine sie strotzt sogar vor verletzender und verrückt machender Ironie.
Was möchtest Du damit erreichen? :dontknow:
Ich vermisse da doch glatt Die dritte Seite der Medaille, um die geht's mir, die hält nämlich die zwei Seiten der Medaille zusammen.
Eine Du - Aussage schiebt eine Seite ab.
:bwaah:
rg​
 
AW: Demenz?

@ rg

Mir ist es inzwischen egal, wie meine Beiträge auf dich wirken!
Bei mir bist du unten durch und deine Predigten ändern das auch nicht! :schnl:
 
AW: Demenz?

@ rg

Mir ist es inzwischen egal, wie meine Beiträge auf dich wirken!
Bei mir bist du unten durch und deine Predigten ändern das auch nicht! :schnl:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Trotzdem geben mir ihre Beiträge
immer wieder zu denken:
Ob es wohl eine Korrelation zwischen
Banalität und Komplexität des Bösen gibt?
Und wie verhält es sich dabei
mit dem Nebenprodukt empfundene Schuld?

Doch, ja - das sind Fragen,
die ich in Beobachtung gräflichen Gebahrens
nach wie vor interessant finde.

LiGrü und schönen Sonntag ringsum. :winken3:
 
AW: Demenz?

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Trotzdem geben mir ihre Beiträge
immer wieder zu denken:
Ob es wohl eine Korrelation zwischen
Banalität und Komplexität des Bösen gibt?
Und wie verhält es sich dabei
mit dem Nebenprodukt empfundene Schuld?



Hm - ich weiß nicht, ob sie wirklich böse ist oder einfach nur dumm!
Oder beides? :dontknow:


Doch, ja - das sind Fragen,
die ich in Beobachtung gräflichen Gebahrens
nach wie vor interessant finde.

LiGrü und schönen Sonntag ringsum. :winken3:



Danke - dir auch einen schönen Tag! :blume2:
 
Werbung:
AW: Demenz?

Hm - ich weiß nicht, ob sie wirklich böse ist oder einfach nur dumm!
Oder beides?

Letzteres.
Böse ist sie, weil sie ihren Allmachtsphantasien folgt.
Dumm ist sie aus dem gleichen Grund,
denn der Preis, den sie für ihren Opferkult bezahlt,
ist viel höher, als sie auch nur im Ansatz sieht.
 
Zurück
Oben