• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demenz?

Werbung:
AW: Demenz?

Auch Gerechtigkeit ist eine Illusion, einfach deshalb, weil es so viele unterschiedliche Standpunkte gibt, wie Menschen.
Da bin ich doch heilfroh, dass ich nur den Nächsten wie mich selbst zu lieben brauche. Das vereinfacht die ganze Angelegenheit doch sehr deutlich.
Und nur relativ selten gelingt die Befreiung aus dem Gefängnis der vermeintlichen Abhängigkeit von Äußerm, wird die eigene Verantwortung für Wohl und Wehe des eigenen Seelenheils (an-)erkannt.
Deswegen schreibe ich ja hier damit sich dieser seltene Vorgang hoch³ vermehren kann und entdecke und beschreibe die Widerstände, die dem entgegen stehen.


Zu 1.:
Für wen ist sie eine Illusion ...:dontknow:
Für den Resignierten ...:dontknow:

Zwar gibt es unterschiedliche Theorien/Standpunkte zur Gerechtigkeit, aber vielleicht verweisen diese auf einen gemeinsamen Kern, vor allem dann, wenn es nicht um Rache, sondern um das Bemühen um Gerechtigkeit geht ...., was z.B. was mit Differenzierungen zu tun hat, vermutet moebius ....

Zu 2.:
Ja, zumal es nicht nur um die Befreiung von äußeren Zwängen, sondern auch von inneren unbewussten Zwängen geht ....​
Sehr gut ausgesagt und ich befreie mich von Dem Verbot zu lieben.
Zitat: Die Wahrheit ist aber:

Das Leben ist hart und gefährlich
>> wenn man es so sieht, dann ist es auch so.
Wer nach seinem eigenen Glück sucht,findet es nicht. >> definitiv falsch
Wer schwach ist, muss leiden. >> auch falsch
Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden. >> stimmt
Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden. >> stimmt so nicht.
Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden. >> voll daneben
Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen. >> unerlaubte Verallgemeinerung
Freude ist nur für den,der sich nicht fürchtet allein zu sein. >> falsch
Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben." >> stimmt so nicht
Joyce Cary >> muss noch viel lernen.
all das belegt deutlich, wie du denkest und dass du unter einer dämlichen Lebenseinstellung leidest, es wahrscheinlich genau so willst und deshalb für jede wohlwollende Kritik taub bist.
Das was Du für Dich wohlwollend ist, nehme ich als Gift wahr. Was ich entweder nur zum :spei1: Kotzen finde oder eben schlucke und verdaue und wieder als :koenig:in meinen Ausdruck :wc2: gebe und meine Macht behaupte.
ich bedaure es sehr, dass Du es anscheinend nötig hast daran rumzukratzen anstatt Deine eigene Macht zu entwickeln und zu behaupten. So erlebe ich Dich lediglich als lästig und sehr unangenehm übergriffig. Ein typisches Verhalten von Männern die auf starken Frauen stehen.
"Männer sind wie Sahne.
Sie machen dick und
wenn man sie stehen lässt werden sie sauer."
Du willst nur austeilen, kannst aber nicht nur nichts einstecken, sondern unterstellst dem Gegenüber andauernd deine eigenen, destruktiven Gedanken.
Das ist jetzt in der Tat ein ganz wichtiger Vorwurf. Welcher Wunsch steckt dahinter?
Du suchst nur Stunk, weshalb mein 2. Versuch, mit dir zu reden, nun beendet ist.
Ach herrje noch so ein verwirrtes Individuum für das Geduld ganz offensichtlich ein Fremdwort ist. Bislang habe ich nur mit Dir geschrieben von reden habe ich nichts vernommen.
"Aber wenn alle,
denn satt!"

Spruch meiner Ma
:katze3:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben