• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Beleidigen gläubiger Menschen

Beleidigen gläubiger Menschen ist dasselbe wie, wenn gläubiger Menschen nicht gläubige Beleidigen.

Beim Glauben ist das höchste der Arsch und jeder soll glauben was er will aber mich damit in Ruhe lassen.

Ich habe Dir doch bestätigt, dass Du willst, dass Menschen respektvoll behandelt werden. Das gilt bezüglich gläubiger oder religiös ungläubiger Menschen natürlich in beiden Richtungen. Ansonsten ignoriere ich etwa religiöse Eiferer wie LichtderWelt völlig, weil ich weiß, dass sie selbst mit den besten und logischsten Argumenten nicht zu bewegen sind, ihren eigenen Glauben einmal kritisch und ergebnisoffen zu hinterfragen.

Mitleid aber habe ich mit den useren, die wohl aus gähnender Langeweile oder wegen fehlenden anderen Kommunikationspartnern (vielleicht aus Krankheitsgründen?) oder wegen einem krankhaften Hass auf die Kirche und deren Pfarrer auf zig Beiträge von LichtderWelt eingegangen sind, obwohl der ihnen nicht ein einziges Mal geantwortet hat. Andere aber tolerieren durch ihr Schweigen die Beleidigung gläubiger Mneschen und klatschen dafür, wenn dümmlich versucht wird, mich als eine Art gewendeter eifernder Großinquisitor auf der Suche nach unkritisierbarem Meinungsmonopol zu beleidigen. Das Kritisieren von Beleidigungen religiöser Menschen sollte von allen erfolgen, die selbst Hochachtung vor gläubigen Menschen haben. Doch Heuchler gibt es nicht nur unter religiösen Menschen ;-)
 
Werbung:
Zitat von Frischling: Buch der Widersprüche und Universalausreden

.....Ja und "eben ein Kind ihrer Zeit"... man "wusste es nicht" besser!.....

Nach meiner Meinung wussten die Religionsmacher zu allen Zeiten ganz genau, warum und wie sie Angst vor dem von ihnen erfundenen Gott erzeugen konnten, um so die Schäfchen leichter melken zu können. Der Gott der Bibel wurde nach meiner Meinung von berechnenden Abzocker-Priestern konstruiert, die sogar Gesetze ihres Gottes vorgelogen haben, die das Opfern von Geschöpfen von ihm zu seinen Ehren verlangen. So, als würde ein Allmächtiger sonst vor Hunger sterben ;-).

Zitat von Frischling: um mit seiner Hilfe Menschen in schlimmste Höllen-Ängste zu versetzen.

.....Ja, aber "bloß jene, die daran glauben"... niemand "zwingt" sie dazu!.....

Als Kind war ich sehr gläubig. Zum Glück wurde ich später rechtzeitig mit sinnvolleren Sichtweisen konfrontiert, als der christlichen, in deren Schriften mit eiskalter Berechnung ein giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Das ist unbestreitbar, denn für den Christengott soll das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion total auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein.

Zum Glaubenszwang: früher wurde die Menschen, die das nicht glauben konnten, was die Religionsmacher ihnen eingetrichtert haben, wenn sie das Eingetrichterte als Lügen kritisierten, von der Kirche verfolgt und verbrannt. Dass das heute nicht mehr möglich ist, haben Menschen erreicht, die bessere Sichtweisen angeboten haben. Das hat bewirkt, dass inzwischen von einst fast 100% Christen in unserer Gesellschaft nur noch weniger an 60% sagen, dass sie an den Bibel-Gott glauben.

Die meisten aber, die sich noch zu diesem Gott bekennen, verarschen dessen in der Bibel stehenden Forderungen, die Feinde zu lieben und allen Beitz mit den Armen zu teilen. Das Resultat davon ist eine enorme Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft. Diese ist auch bei vielen User in diesem Forum erkennbar, nur vermögen Scheinheilige das genau so wenig bei sich selbst zu erkennen, wie blindgläubige Menschen die negative Beschreibung ihres Gottes in der Bibel ;-)
 
Wenn bei mir an der Tür ein Zeuge Jehova läutet dann schlage ich die Tür zu und gebe ihn keinen Raum mich zu manipulieren. Ich bin ihnen auch nicht wohl gesonnen und den Menschen sehe ich auch nicht. Mir ist es vollkommen egal wie er zu seinem Glauben fand und ich möchte auch nicht über sein Buch sprechen und die Geschichten darin. Das ist der Anfang wo mir dann die Welt erklärt wird.

Ich kenne das Buch und wenn man es nimmt als was es ist dann erzählt es eine Geschichte und ich muss mein Leben nicht aufbauen auf fremden alten Geschichten.

Die Beleidigung liegt darin das mein Nein nicht akzeptiert wird und dass man mich sogar von Zuhause abholen will ohne das ich eine Einladung ausgesprochen habe.

Ich will keine Bibel und auch kein Nachschalgewerk und auch keinen Staubsauger! Guten Tag.

Dasselbe passiert hier im Forum und wenn sich der gläubige Mensch beleidigt fühlt, weil er mein Tür-zuschlagen nicht akzeptiert und seinen Fuß unbedingt zischen Tür und Rahmen setzen muss fliegt er im Forum genauso verbal die Stufen runter als wenn er bei mir Zuhause sein Ding abzieht.
 
Der Gott der Bibel wurde nach meiner Meinung von berechnenden Abzocker-Priestern konstruiert
.....Konstruiert ja! Aber eher "mehr" aus den damals "herrschenden patriachalen Clan- und Famielienstrukturen" heraus (orientalischer Herrscher) "ausgeschmückt und angereichert" mit "babilonischen, ägyptischen" und was weiß ich noch, für "Versatzstücken"!.....

meint plotin
 
Das Resultat davon ist eine enorme Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft.

Solange Leute öffentlich gehuldigt werden, die jahrzehntelang versucht haben, das Zweite Vatikanische Konzil zu boykottieren, solange ist auch so ein Staat zu verurteilen!

"Fortschritt, aber leider weg vom Menschen"
nannte Erwin Ringel so ein Verhalten.

Gestern konnte man auf ORF 2 beides wieder
'beobachten"
(Denkweise von/über Herrn Ratzinger und
Herrn Schönborn)
 
Werbung:
Zurück
Oben