• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Beleidigen gläubiger Menschen

Frischling

Well-Known Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
2.691
Kinder werden bezüglich ihres religiösen Glaubens von anderen Menschen beeinflusst. Manche haben später das Glück, auch von anderen Sichtweisen zu erfahren, die ihren Glauben bis hin zum Atheismus verändern können. Andere verbleiben ihn ihren kindlichen Glaubensvorstellungen gefangen.

Es wurde hier von FreniIshtar einmal geschrieben: „Sowohl Frischling als auch Ferenc versuchen doch -mit und ohne Bibelstellen- konsequent Welten Lügen aufzudecken“

Richtig, das Aufzeigen von Bibel-Lügen oder das Aufzeigen von Verbrechen von Religionsmachern ist in einem Religions-Forum legitim. Wir haben aber auch das Grundrecht auf Religionsfreiheit zu respektieren und deshalb ist es nach meiner Meinung mehr als dumm, Menschen wie etwa LichtderWelt alleine wegen deren religiösen Glauben als einfältige Gottesschwätzer in die Nähe von Vieh zu rücken und Pfaffen pauschal als menschlichen Abschaum zu beleidigen.

Ich habe solche Beleidigungen religiöser Menschen angeprangert, etwa als servile Tröpfe, welche einfach alles schlucken und aus alter Gewohnheit " Hochwürdens" Speichel lecken. Deshalb wurde mir vorgeworfen, eine Art gewendeter eifernder Großinquisitor auf der Suche nach unkritisierbarem Meinungsmonopol zu sein. Diese dämliche Unterstellung aber wurde von eben dem Mann beklatscht, der andererseits mein konsequentes Aufzeigen von Welten-Lügen gelobt hat und der selbst religiösen Glauben in Extremsituationen wie etwa beim Holocaust oder im Todestrakt für hilfreich hält. Irgendwie kann ich sein inzwischen einseitiges Klatschen nicht mehr verstehen - und er wohl auch nicht wirklich ;-)
 
Werbung:
Richtig, das Aufzeigen von Bibel-Lügen oder das Aufzeigen von Verbrechen von Religionsmachern ist in einem Religions-Forum legitim.

Dann sollte man sich aber auch mit Religion beschäftigen. Und zwar seine Emotionen weglassen und auf eine wissenschaftliche Ebene gehen.
"Bibel-Lügen" - Die Bibel lügt nur dann, wenn man einzelne Passagen aus ihrem Sinn reißt. also auf andere Umstände, zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort,... anwendet und sich nicht mit den Umständen befasst, die zu diesen festgehaltenen Aussagen geführt haben.
"Religionsmacher" darfst du gerne kritisieren. Jedoch die Person an sich und nur bedingt ihre Interpretation von Religion und Glaube. Die Religion an sich hat damit ja wohl wenig zu tn. Der Ursprüngliche Sinn ja auch nicht, ist es ja nur eine persönliche Interpretation.
 
Was soll denn hier das Themna sein?
Dass gläubige Menschen andere Menschen beleidigen?
Oder dass gläubige Menschen beleidigt werden?
 
Jemand wollte mein denken in Frage stellen,was ich dann mit seinem Glauben auch getan habe.
Du sollst nicht glauben,,..ach nee,..nicht denken:clown2:
Ich denk nicht dran:nein:
 
Kinder werden bezüglich ihres religiösen Glaubens von anderen Menschen beeinflusst. Manche haben später das Glück, auch von anderen Sichtweisen zu erfahren, die ihren Glauben bis hin zum Atheismus verändern können. Andere verbleiben ihn ihren kindlichen Glaubensvorstellungen gefangen.

Es wurde hier von FreniIshtar einmal geschrieben: „Sowohl Frischling als auch Ferenc versuchen doch -mit und ohne Bibelstellen- konsequent Welten Lügen aufzudecken“

Richtig, das Aufzeigen von Bibel-Lügen oder das Aufzeigen von Verbrechen von Religionsmachern ist in einem Religions-Forum legitim. Wir haben aber auch das Grundrecht auf Religionsfreiheit zu respektieren und deshalb ist es nach meiner Meinung mehr als dumm, Menschen wie etwa LichtderWelt alleine wegen deren religiösen Glauben als einfältige Gottesschwätzer in die Nähe von Vieh zu rücken und Pfaffen pauschal als menschlichen Abschaum zu beleidigen.

Ich habe solche Beleidigungen religiöser Menschen angeprangert, etwa als servile Tröpfe, welche einfach alles schlucken und aus alter Gewohnheit " Hochwürdens" Speichel lecken. Deshalb wurde mir vorgeworfen, eine Art gewendeter eifernder Großinquisitor auf der Suche nach unkritisierbarem Meinungsmonopol zu sein. Diese dämliche Unterstellung aber wurde von eben dem Mann beklatscht, der andererseits mein konsequentes Aufzeigen von Welten-Lügen gelobt hat und der selbst religiösen Glauben in Extremsituationen wie etwa beim Holocaust oder im Todestrakt für hilfreich hält. Irgendwie kann ich sein inzwischen einseitiges Klatschen nicht mehr verstehen - und er wohl auch nicht wirklich ;-)
Gefangen oder Wohlgefühl aus Hilflosigkeit vielleicht?
 
Muss man deiner Meinung nach Hilflos sein um an Glaubensvorstellungen festzuhalten?

Ich bin ja gerne bereit über Religion zu diskutieren, zuerst müsste man sich aber mal bewusst werden, woher die eigene Meinung über Religion und Glaube eigentlich kommt?
Warum also eine generelle Ablehnung von Religion anstatt darüber zu diskutieren inwiefern handelnde Personen bei ihrer Interpretation des Glaubens falsch liegen oder einige Glaubensgrundsätze nicht mit der eigenen Meinung kompatibel sind?
 
Muss man deiner Meinung nach Hilflos sein um an Glaubensvorstellungen festzuhalten?

Ich bin ja gerne bereit über Religion zu diskutieren, zuerst müsste man sich aber mal bewusst werden, woher die eigene Meinung über Religion und Glaube eigentlich kommt?
Warum also eine generelle Ablehnung von Religion anstatt darüber zu diskutieren inwiefern handelnde Personen bei ihrer Interpretation des Glaubens falsch liegen oder einige Glaubensgrundsätze nicht mit der eigenen Meinung kompatibel sind?
Schon,denke ich,da der Tod viel zu selten ist sich mit ihm zu beschäftigen!
Nimm das andere,also das was das Nichts beschreibt!
Sekte oder Religion spielt keine Rolle,oder soll ich noch eine Religion des Nichts schaffen?
 
Zitat von Frischling: Richtig, das Aufzeigen von Bibel-Lügen oder das Aufzeigen von Verbrechen von Religionsmachern ist in einem Religions-Forum legitim.

Dann sollte man sich aber auch mit Religion beschäftigen. Und zwar seine Emotionen weglassen und auf eine wissenschaftliche Ebene gehen.

"Bibel-Lügen" - Die Bibel lügt nur dann, wenn man einzelne Passagen aus ihrem Sinn reißt. also auf andere Umstände, zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort,... anwendet und sich nicht mit den Umständen befasst, die zu diesen festgehaltenen Aussagen geführt haben.

Für mich ist die biblische Beschreibung des als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gottes berechnende Lüge, um Angst für dessen Rachsucht zu erzeugen. Dir aber steht es frei, als Wahrheit zu glauben, dass der Mann, der das LIEBEN der Feinde gefordert hat, alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren. Du darfst auch glauben, dass der alleinige Weltenrichte Jesus Ungläubige mit Höllenstrafen belegen will und die Menschen, die einen falschen Gott angebetet haben, mit Ewigen Marterung mit Feuer und Schwefel. Nur solltest Du nicht bestreiten, dass das SO in der Bibel steht, von der im JETZT die rkK das Bekenntnis verlangt, dass in ihr sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit steht, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte.

Wenn Du die entspr. Stellen in der Bibel und im Katechismus nicht kennst, kann ich sie gerne zitieren ;-)

"Religionsmacher" darfst du gerne kritisieren. Jedoch die Person an sich und nur bedingt ihre Interpretation von Religion und Glaube.

Die Bosse der rkK lügen in Katechismus-Art. 85 unverschämt eine Vollmacht durch Jesus Christi vor, von der noch nicht einmal andeutungsweise etwas in der Bibel steht. Und der Scheinheilige Vater verhöhnt nachweislich in aller Öffentlichkeit Jesus, der gefordert hat, im religiösen Sinne keinen Menschen als Vater zu bezeichnen. Wer die Armutsgebote Jesus und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, um der von ihm in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer zu entgehen, mit den protzigen Bischofspalästen und Angeber-Kirchen in Einklang bringen kann, dessen Denken ist nach meiner Meinung pervertiert, ohne das selbst noch erkennen zu können.
 
Werbung:
In diesem Forum gibt es einen Bereich für Religion es ist aber kein Religionsforum.

Das Forum ist weder christlich noch mosleminischen noch buddhistisch.

Es Ist auch nicht links oder rechts.

Es wird uns eine Plattform geboten die wir nutzen „können“.

Ein Forum ist auch nicht demokratisch und unzensiert.

Mit der Anmeldung hast du die Forum Regeln akzeptiert.

So Frischling und jetzt wünsch ich dir das du hier findest was du suchst.
 
Zurück
Oben