• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Man muss nicht immer ALLES genau wissen, was dem ANDEREN so manchmal durch das Hirn geht ... aber der Meinungsjournalismus ist mittlerweile ein florierendes Geschäft. Ganz wenige Zeitungen (FAZ und NZZ) trennen noch die Meldungen von journalistischen Kommentaren ... die meisten Printmedien vermischen beide Dinge miteinander ... Information und Meinung. Man fürchtet das selbstständige Denken ... ein Konsument eine Information zu geben ... ohne eine Meinung hinterher zu schicken, könnte ja mitunter das eigenständige Denken fördern. Mainstream ist heute gefragt ...

Servus umananda

Neue Zürcher mag ich auch sehr. Vor allem aber die Wiener Zeitung. Der Corriere della Sera hat mich in letzter Zeit überrascht in sehr angenehmer Weise, der war vor vielen Jahren hervorragend, ist abgesackt und scheint jetzt Mut entwickelt zu haben. Mailand reißt reißt ja manchmal doch auf seine ihm eigene gediegene Art die Goschn auf.

Auf diese beschränke ich mich mittlerweile auch nicht täglich, ich muß nicht alles erfahren. Ein Generalstreik in Tahiti geht mir ehrlich gesagt am Ohrwaschl vorbei!

Höflichkeit, Flunkern, Schähtandeln, Schwindeln, Lügen... Die Abstufungen sind ja in unserer Sprache wiedergespiegelt. Jemandem, den ich sehr mag, ins Gesicht zu sagen, daß er mir gerade in diesem Augenblick unsäglich auf die Nerven geht oder einen abgrundtiefen Blödsinn verzapft hat, ist nur verletzend und sonst gar nix. Die im allgemeinen in mir innewohnende Zuneigung ist mir da wichtiger als andauernd die Wahrheit hinauszuposaunen.

In wichtigen Anglegenheiten, nehmen wir aufgrund des Strangthemas, den Journalismus her, wäre es erforderlich die bestmöglich neutral-objektive Information dem Konsumenten zu liefern. Aber diesbezüglich herrscht zum größten Teil eben Einheitsbrei Ochtasechzg. Konsumverweigerung und Nichternstnehmen meinerseits. Vaoschn kau i mi söhwa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Diese Statistik habe ich mir nicht ausgedacht ... sie geistert durch die sogenannte "Wissenschaft" herum ... ich bin sowieso keine gläubige Anhängerin von Statistiken. Aber wenn ein Mensch gefragt wird, wie es ihm denn so gehe, dann lügt er meistens ... oder wenn ein Freund anruft ... ob man heute etwas geplant hätte ... dann ist man sehr schnell mit einer ausgemachten Lüge dabei. Man hätte noch etwas WICHTIGES zu erledigen et cetera.

Wenn du mal in einer ruhigen Stunde darüber nachdenkst, fällt dir mit Sicherheit (?) eine Lüge ein,die du heute schon angewendet hast ...

Servus umananda

Ja, Umananda!

Selbstprüfung war angesaagt. - Bin heute zu
keinem greifbaren Ergebnis gekommen. Morgen
wird es vielleicht schon anders aussehen.

Und: Diplomaten etc. bewegen sich (zwangsläufig?)
täglich dicht an der "Wahrheit" vorbei. Da könnten
wir hier sicher noch einige weitere Berufe aufzählen.
Ich lasse das lieber.

Mit gutem :geist:
Reinhard70
 
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

In wichtigen Angelegenheiten, nehmen wir aufgrund des Strangthemas, den Journalismus her, wäre es erforderlich die bestmöglich neutral-objektive Information dem Konsumenten zu liefern. Aber diesbezüglich herrscht zum größten Teil eben Einheitsbrei Ochtasechzg. Konsumverweigerung und Nichternstnehmen meinerseits. Vaoschn kau i mi söhwa!

Man nennt es auch Political Correctness ... und was darunter fällt ... liegt an der jeweiligen Generation, die sich diesem Political Correctness verschrieben hat.

Sie entscheiden ausnahmslos und ausschließlich darüber, wer die Opfer und wer die Täter sind. Das Böse ist zuerst einmal die USA ... da spielt es keine Rolle, welche Inszenierung eine Al Quida in New York durchgezogen hat ... sie entscheiden, wer das Böse bekämpft und das Gute verteidigt. Die Hizbollah schießt Raketen ins israelische Kernland und tötet israelische Soldaten ... und Israel vertreibt die Angreifer aus dem Südlibanon ... auch hier wieder Political Correctness ... die Israelis sind die Bösen ... Hamas ... Gaza ... oder Terrorangriffe und Selbstmordanschläge in Tel Aviv ... aber der Grenzzaun ist das Böse, dabei ist es völlig unerheblich, dass nach der Fertigstellung des Sicherheitszaunes die Anschläge in Tel Aviv und anderswo ausbleiben.

Die Medien werden tatsächlich von einer Generation des Einheitsbrei Ochtasechzg als Stimmungskanone ihrer verpassten "Weltrevolution" benutzt ... Mainstream eben und wer sich nicht daran hält, der verteidigt das Böse. Es soll so sein und nicht anders ... deshalb auch diese brüderliche Umarmung mit dem islamischen Fundamentalismus ... die gemeinsame Schnittmenge ... die kennen wir ja mittlerweile bis zum Abwinken.

Servus umananda
 
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Man nennt es auch Political Correctness ... und was darunter fällt ... liegt an der jeweiligen Generation, die sich diesem Political Correctness verschrieben hat.

Sie entscheiden ausnahmslos und ausschließlich darüber, wer die Opfer und wer die Täter sind. Das Böse ist zuerst einmal die USA ... da spielt es keine Rolle, welche Inszenierung eine Al Quida in New York durchgezogen hat ... sie entscheiden, wer das Böse bekämpft und das Gute verteidigt. Die Hizbollah schießt Raketen ins israelische Kernland und tötet israelische Soldaten ... und Israel vertreibt die Angreifer aus dem Südlibanon ... auch hier wieder Political Correctness ... die Israelis sind die Bösen ... Hamas ... Gaza ... oder Terrorangriffe und Selbstmordanschläge in Tel Aviv ... aber der Grenzzaun ist das Böse, dabei ist es völlig unerheblich, dass nach der Fertigstellung des Sicherheitszaunes die Anschläge in Tel Aviv und anderswo ausbleiben.

Die Medien werden tatsächlich von einer Generation des Einheitsbrei Ochtasechzg als Stimmungskanone ihrer verpassten "Weltrevolution" benutzt ... Mainstream eben und wer sich nicht daran hält, der verteidigt das Böse. Es soll so sein und nicht anders ... deshalb auch diese brüderliche Umarmung mit dem islamischen Fundamentalismus ... die gemeinsame Schnittmenge ... die kennen wir ja mittlerweile bis zum Abwinken.

Servus umananda

Wehe dem, der widerspricht! Die hysterischen Kreischer von Ochtasechzg gegen Andersmeinende sind ja mittlerweile alle paar Minuten zu hören und werden stets mehr Menschen unerträglich. So halten sie es mit der Meinungsfreiheit. Ein Schelm, wer da Böses wähnt. Sie seien doch die Guten wegen ihrer Möchtegernrevolution der verwöhnten Rotzlöffel aus bürgerlichem Millieu stammend. Und ja, die Schnittmengen sind ja bekannt. Wer sich hier zusammentut sagt doch alles aus. Neubaugassenmeditierer. OM!

Vor allem, sie neigen überdurchschnittlich zum Kreischen, die falterten Möchtegernrevoluzzer. Ochtasechzg. Jetzt sind's Obamageil und schunkeln (fragt sich wie lange noch, na ja hängt vom Rausch ab). Den Journalismus haben sie zur Journaille gemacht. Die Politik dieser Seite des Abendlandes zu einer Veranstaltung von intriganten Haremseunuchen, die dem Despotismus nicht abgeneigt. Tanzen und malen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Passend zum Thema: (...)

Dieses Beispiel gilt wohl für VIELES ... einige angesprochenen Themen sowie dieser Film selber ... auch dieser Film ist ein Propaganda-Produkt ...noch schlimmer ... er ist vor allem ein Produkt von Weltverschwörungsgedanken .... aber so tief in den Niederungen wollte ich eigentlich nicht abgleiten. Ins Pathologische der Weltverschwörungstheoretiker muss man sich nicht begeben ... das gehört wohl eher ins Gesundheitsforum ...

Servus umananda
 
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Dieses Beispiel gilt wohl für VIELES ... einige angesprochenen Themen sowie dieser Film selber ... auch dieser Film ist ein Propaganda-Produkt ...noch schlimmer ... er ist vor allem ein Produkt von Weltverschwörungsgedanken .... aber so tief in den Niederungen wollte ich eigentlich nicht abgleiten. Ins Pathologische der Weltverschwörungstheoretiker muss man sich nicht begeben ... das gehört wohl eher ins Gesundheitsforum ...

Servus umananda

Na geh, wir werden von schlatzigen Rüsselmanderln vom Planeten Schurliwuzzi gegängelt, hast Du das nicht gewußt???? Und jetzt kommt der Onkel Doktor....
 
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

auch dieser Film ist ein Propaganda-Produkt ...noch schlimmer

Bei einer Propaganda werden mir Antworten gegeben... dieser Film jedoch fordert mich zum Fragen stellen auf... wo siehst du hier eine Propaganda? :confused:
 
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Bei einer Propaganda werden mir Antworten gegeben... dieser Film jedoch fordert mich zum Fragen stellen auf... wo siehst du hier eine Propaganda? :confused:
nur bei einer primitiven propaganda werden die antworten gegeben- s. beispiele aus 20.jhdt; in einem ideologischem kampf scheint oft keine propaganda weit und breit zu sein, sie ist aber in einer raffinierten form da, sie wirkt und manipuliert umso effektiver...
 
Werbung:
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

nur bei einer primitiven propaganda werden die antworten gegeben- s. beispiele aus 20.jhdt; in einem ideologischem kampf scheint oft keine propaganda weit und breit zu sein, sie ist aber in einer raffinierten form da, sie wirkt und manipuliert umso effektiver...

Könntest du mir das etwas genauer erklären, z.B. auch in Bezug auf diesen Film.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben