• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

ist 'umananda' eigentlich österreichisch für 'kreuz und quer'?
(schwäbisch: omananda)

würde ja gut zur Argumentationsweise passen
 
Werbung:
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Beim Zurückblättern in diesem Forum, fand ich soeben folgenden Beitrag:

#22 06.06.2006, 09:52
Ziesemann
Forumsbesessen Registriert seit: Nov 2005
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 929

Antisemitismus

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe es bisher nicht für möglich gehalten, dass in diesem Forum derartig unverhohlen antijüdische und antiisraelische Beiträge wie die von scilla geschrieben werden könnten, bei denen es schwer fällt, sie nicht als „Hetze“ abzuqualifizieren. (Es geht dabei nicht um miriam, die verständlicherweise sich persönlich betroffen fühlen kann und deren Aufforderung ich nicht bedurfte.) Aber solche Sätze wie „viele Juden sind psychisch krank“ oder umsiedlungsunwillige jüdische Siedler „gehören in die Klapsmühle“ sind schwer erträglich.
Es würde zu weit führen, die gesamte traurig-tragische Geschichte des jüdischen Volkes hier aufzuführen; zu ihrer Ironie gehört aber, dass ausgerechnet Hitler, der das jüdische Volk, von ihm fälschlich als Rasse bezeichnet, „ausrotten“ wollte, dass gerade er dadurch die Gründung des Staates Israel befördert hat. Das geschah durch den Teilungsplan der UN (mit Zustimmung der UdSSR!) von 1948. Noch in der Nacht der Staatsproklamation (14.05.48) wurde Israel von der Arab. Liga angegriffen. Tapfer konnte es sich der Übermacht erwehren und ab diesem Zeitpunkt lebt Israel praktisch in einem permanenten Kriegszustand – ab und zu unterbrochen durch brüchigen Waffenstillstand.
Nach dem Holocaust, als sich die Juden Europas wie Schafe zur Schlachtbank führen ließen – die SS brauchte nur wenige Leute um Tausende von Juden in die Vernichtungslager zu transportieren – gilt ein unausgesprochener, heiliger Schwur für die Konstitution des Staates: Nie wieder! Niemals sollte es noch einmal möglich werden, sich wehrlos den Feinden auszuliefern. Noch heute müssen die Berufsoffiziere in der ehemaligen Felsenfestung Masada, die 72 n.C. nach zweijähriger Belagerung durch die Römer fiel, dies schwören: Nie wieder!
Vor diesem Hintergrund muss das Verhalten der Israelis und ihres Staates gesehen werden. Mag auch im Einzelnen seine Politik kritisierbar sein und zurecht auch kritisiert werden, sein Existenzrecht ist eine nicht zu diskutierende Grundlage.
Für mich als Deutscher – auch wenn ich „die Gnade der späten Geburt“ teile - ist es nach allem was Deutsche im Namen einer verbrecherischen Regierung den Juden angetan haben, jede antisemitische Haltung oder Äußerung unannehmbar.

Ich werde die ## 12 und 14 von scilla auch nicht melden, weil ich grundsätzlich für die Meinungsfreiheit aller eintrete; aber die Moderatoren müssen entscheiden, ob hier nicht Prinzipien des Forums verletzt wurden.

Ziesemann
__________________
Historia magistra vitae - sie könnte es, aber wir hören nicht auf sie.

Es scheint wahr zu sein: Historia magistra vitae - sie könnte es, aber wir hören nicht auf sie.

Zu denken gibt es doch, dass ein User der seit Jahren ein solches Gedankengut verbreitet, nicht als nonkonform mit der politischen Richtung dieses Forums betrachtet wird.

Das Zitat stammt aus dem Thread "Die Neue Rechte, die Neonazis - und der neue internationale Rassismus" aus dem Jahr 2006.
 
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

So und jetzta beruhigma uns alle wieder. Hier geht's um ein armes arabisches Zecherl, das weltberühmt wurde und nicht um eine Benutzerbeschimpfung...

*unterschreib*
Eine sehr gute Idee. :blume1:
 
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

... du bist wohl a bisserl betrübt, dass der Mossad dich für so unwichtig hält ... dass er dir nicht ins Eingemachte funkt. Du lebst doch in dem Wahn "es gäbe so etwas wie eine jüdische Weltverschwörung".

Wenn du mal in die deutsche und österreichische Geschichte zurückblicken würdest, dann könntest du auf Verwandte blicken.

Servus umananda

Wenigstens gibst Du damit zu, für den Israelischen Geheimdienst, dem Mossad zu arbeiten und nicht aus Privatvergnügen hier im Forum zu schreiben. Das erklärt auch Deine vollkommen einseitige, politisch propagandistische, extrem nationalistisch- israelische Haltung.

Diese Ehrlichkeit schätze ich an Dir, auch wenn ich politisch eher humanistisch eingestellt bin und den Versuch wage, Palästina als Volk und Gemeinschaft zu sehen, genau so wie Israel.

Servus
K. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

unsere Faschistin Stefanie schreibt

Zu denken gibt es doch, dass ein User der seit Jahren ein solches Gedankengut verbreitet, nicht als nonkonform mit der politischen Richtung dieses Forums betrachtet wird.

Das Zitat stammt aus dem Thread "Die Neue Rechte, die Neonazis - und der neue internationale Rassismus" aus dem Jahr 2006.

Zitat 1
MIRIAM
- bis auf weiteres bleibt Deutschland also ein Land nur für versorgte Deutsche und aus, anstatt sich zu öffnen; es ist nicht sehr schwer, darin ein Einknicken vor der rassistischen Minderheit zu erblicken, wenn nicht gar ein insgeheimes Einverständnis der Mehrheit - auch wenn es natürlich ein bißchen unfein ist, Andere bis zur Krankenhausreife zusammenzuprügeln. Aber das geht ja mehr oder weniger nur als Kavaliersdelikt durch.

Antwort SCILLA
- bis auf weiteres bleibt Israel also ein Land nur für versorgte Juden und aus, anstatt sich zu öffnen; es ist nicht sehr schwer, darin ein Einknicken vor der rassistischen Minderheit zu erblicken, wenn nicht gar ein insgeheimes Einverständnis der Mehrheit - auch wenn es natürlich ein bißchen unfein ist, Andere bis zur Krankenhausreife zusammenzuprügeln. Aber das geht ja mehr oder weniger nur als Kavaliersdelikt durch.

hier habe ich nur ein Wort geändert


Zitat 2
SCILLA
Hallo Miriam

mir ist aufgefallen,
daß die Menschen jüdischen Glaubens,
die mir in meinen Leben bisher begegnet sind,
verblendet sind,
sobald es um Israel geht

die meisten sind bereits überfordert,
wenn man ihnen sagt,
daß das VOLK ISRAEL eine mythologische Bezeichnung ist,
die nur wenig mit dem israelischen Volk zu tun hat

ist es so schwierig einzusehen,
daß die Siedler,
die sich illegal irgendwo im Palästinenserland niedergelassen haben
und sich nicht räumen lassen wollen,
ein Fall für die Klapsmühle sind?
(welche israelische Politiker vertritt diese Ansicht?)

was soll man von Politikern halten,
die eine Mauer errichtet haben?

mir scheint,
daß viele Juden psychisch krank sind,
sie haben ein Opferkomplex
(Angst vor grundloser Bestrafung wird öffentlich zur Schau gestellt)

es ist mir nicht bekannt,
daß sich die religiöse Führung der Juden
(ich wüsst nicht einmal, wer das ist)
in den letzten 20 Jahren aktiv gegen Krieg ausgesprochen hat

ich habe eher den Eindruck,
daß die jüdischen Sprachrohre aktive Hetzer sind

letzteres könnte an der Medienberichterstattung liegen,
aber glaube mir

QUALIFIZIERTER als das, was Ihr, Gaius, Robin, Du und Choda zusammen geschrieben habt,
IST MEIN BEITRAG

Zitat:vielleicht wäre es sinnvoll,
wenn die israelischen Palästinenser und die palästinensischen Juden
eine politische Partei gründen würden,
die dann von der Weltgemeinschaft vorbehaltlos unterstützt werden könnte

radikal 1
die Juden werden aus dem Gebiet vertrieben
Staat Palästina

radikal 2
die Palästinenser werden aus dem Gebiet vertrieben
Staat Israel​

mein Vorschlag

vielleicht wäre es sinnvoll,
wenn die israelischen Palästinenser und die palästinensischen Juden
eine politische Partei gründen würden,
die dann von der Weltgemeinschaft vorbehaltlos unterstützt werden könnte​

ist aus faschistischer Sicht natürlich ein Affront
 
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Warum darf Scilla andere User eigentlich ständig als Faschisten beschimpfen?
 
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Warum darf Scilla andere User eigentlich ständig als Faschisten beschimpfen?

Hallo Leonce,

nicht nur, dass Scilla dies darf, nein - er wird sogar von Salem (Moderatorin) dieses Forums, ausdrücklich dafür bewundert:

Salem 08.04.2009 20:52

Ich muss dich jetzt einfach mal doll grüßen und dir sagen, wie sehr ich deine gelassenen Kommentare und deine Coolness im Israelthread bewundere. Ich les dich immer wieder gern, ganz gleich welcher Meinung du bist.
Liebe Grüße

Yvonne

Es soll sich einfach jeder seinen Reim darauf machen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, etwas mehr in den Themen der Vergangenheit zu lesen. Dabei ist es nicht verwunderlich festzustellen, dass viele der guten Schreiber sich hier nicht mehr zu Worte melden, oder sogar ausgetreten sind.

Freundliche Grüße

Stefanie
 
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

@Leonce:
Die Beleidigungen sind mittlerweile gegenseitiger Natur. Es gibt eben nicht nur einen dem man den schwarzen Peter zuschieben kann.

@Stefanie:
Scilla ist sehr lange sehr ruhig geblieben, was ich in meinem abgegebenen Kommentar deutlich gemacht habe, zudem bedeutet es nicht, dass ich mit ihm in diesen Themen einer Meinung bin. Was nach meinem Kommentar geschah ist in diesem also nicht berücksichtigt und das heiße ich auch nicht gut, von keiner Seite, von keinem der beteiligten User.

Aber auch dein herumkramen in alten Beiträgen und das ständige Wiederholen irgendwelcher Profilnachrichten oder Uraltpostings anderer User, lässt nicht gerade auf Interesse deinerseits am eigentlichen Thema und einer sachlichen Auseinandersetzung schließen, sondern kommt als weiteres Öl aufs Feuer gießen an. Fehlende Argumente, oder einfach Spaß am provozieren...

Und auch in diesem Thread gilt die Bitte:
Findet zurück in eine vernünftige Diskussionskultur und seht ab von weiteren Beleidigungen und Diffamierungen, egal ob direkt oder versteckt geäußert.
Threads die überwiegend aus persönlichen Angriffen und gegenseitigen Provokationen bestehen und das eigentliche Thema an den Rand drücken werden von nun an geschlossen, wenn nach einmaligem Bitten keine Ruhe einkehrt.
Wenn ihr euch untereinander was persönliches zu sagen habt, dann nutzt den Unter Uns Bereich oder die PN.
 
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

Die Beleidigungen sind mittlerweile gegenseitiger Natur. Es gibt eben nicht nur einen dem man den schwarzen Peter zuschieben kann.
sorry salem, das stimmt leider nicht, du hast wahrscheinlich nicht alles hier verfolgt... ich zb habe kein einziges mal scilla als faschist bezeichnet - ich wollte mich an die regeln halten-, er hat mich aber ein paar mal so beschimpft...

bitte, wenn du hier schon als moderator fungierst, dann wäre es viel besser, wenn du gerecht und objektiv urteilen würdest...
 
Werbung:
AW: Das altbewährte Spiel der Meinungsmacher … oder eine Fußzehe macht Karriere

@Leonce:
Die Beleidigungen sind mittlerweile gegenseitiger Natur. Es gibt eben nicht nur einen dem man den schwarzen Peter zuschieben kann.

Nein ... sie gehen explizit bzw. auf deutsch "unzweideutig" von einem User aus ... als Moderator solltest du eigentlich entsprechend reagieren und nicht noch zu einer zusätzlichen Zerstücklung eines Threads beitragen.

Servus umananda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben