• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

versteht man denn darunter nicht eine Fehlende "Fug" ? - Haben Sie denn noch nie von einer Fuge (wie zum Beispiel in der Musik) gehört?

Vielleicht ist das auch teilweise ein wichtiger Grund, weshalb das Wissen über Krankheiten, die man "nur als Covid-19" mittelbar zu fixieren vermag, logischerweise automatisch - im übertragenen wie in konkreter Hinsicht - unmittelbar den "BACH runtergehen müssen"............??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht ist das auch teilweise ein wichtiger Grund, weshalb das Wissen über Krankheiten, die man "nur als Covid-19" mittelbar zu fixieren vermag, logischerweise automatisch - im übertragenen wie in konkreter Hinsicht - unmittelbar den "BACH runtergehen müssen"............??? ;)
Aber erst nach einer Bachblütentherapie...;)
 
Aber erst nach einer Bachblütentherapie...;)
Du liegst mal wieder - wie üblich - "in etwa zur Hälfte" - richtig. ;)

Doch über die jeweils bessere Hälfte entscheidest Du entweder selbst oder Deine bessere Hälfte.

Zusammen aber geben 2 Hälften - oh welche Überraschung - in autosystemischer Hinsicht entweder mehr als 100% Wahrscheinlichkeit oder weniger als 100% Wahrscheinlichkeit in einem prozessual "atmenden" System (atmos=Dunst=Kunst) eines universellen und universalen Lebenshintergrundes...

Immerhin: Wenn man das gefährlichste Element am Leben als außerirdische Krankheit eines (noch nicht angepassten) Zellhaufensystems mit "COVID 19" definiert, dann bedarf es einer "Vermehrung von Erregern" , welche die (UN-)Vernunft jeweils zur besseren Hälfte gebiert...

Wenn man in etwa langfristig zur besseren Hälfe - beginnend ab 51% - übereinstimmt, dann kann man doch langfristig und nachhaltig gar nichts falsch gemacht haben - oder etwa doch? o_O

Schöne Grüße aus einem "fehlenden" Gedankenloch
denn diese "unfehlbare" Zeitlosigkeit fehlte mir gerade noch!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Forschungsfragen sollen das genau sein, die nicht mehr gestellt werden "dürfen"? Bitte GANZ KONKRETE Beispiele.

Und wer GENAU entscheidet und verkündet, welche Forschungsfragen gestellt werden dürfen und welche nicht? Ein Herr bzw. eine Frau "Politischer Zeitgeist" ist mir jedenfalls noch in persona nicht vorgestellt worden.
Zunächst: Wie erwartet(!) kommt von dir KEIN EINZIGES KONKRETES Beispiel dafür, welche Forschungsfragen nicht mehr gestellt werden dürfen und wer genau das Stellen welcher Forschungsfragen verbietet. Sorry, aber dieses elende waberige Verschwörungsgeraune, das sich bei jeglicher konkreter Nachfrage sogleich in schlüpfrige Wackelpuddings verwandelt, die mit Absicht nicht zu fassen sein sollen, geschweige denn, dass man sie irgendwie an die Wand genagelt bekäme, ist mittlwerweile echt zu einer jegliche Vernunft bis zum Anschlag reizenden Landplage geworden.

Zu jenen Verschwörungs-Wackelpuddings gehört übrigens auch Herr/Frau/Divers ZEITGEIST - auch diese alberne Worthülse ist kaum noch zu ertragen!

Und noch was: Wenn du fast jede harsche Kritik an "deinen" Aussagen (was ja mehrheitlich noch mal nicht deine, sondern die Aussagen anderer Leute sind...) immer wieder als "Ad Hominems" klassifizierst und immerfort einen "sachlichen Diskussionsstil" forderst, dann aber so was hier präsentierst,
KONKRETE Beispiele.
wo noch nicht mal mehr ein einziges selbst geschriebenes Wort erscheint, dann muss dir mal gesagt werden, dass eine üblere Verhöhnung und Beleidigung von Diskutanten i.B. und des ganzen Forums hier i.A. gar nicht mehr denkbar ist - ad hominem potenziert sozusagen.

Das hier ist eine DISKUSSIONS-Forum, in dem man seine Meinungen und Urteile mittels in Sätze gebrachter Sprache darlegt und dabei bemüht ist, so genau zu wie möglich zu formulieren. Und niemand wird gezwungen, sich hier zu beteiligen. Aber hier aufzuschlagen, immerfort bloß die Gedanken einer (seeehr kleinen) Hand voll anderer Leute zu präsentieren und den Leuten irgendwelche aufgesammelten Links an den Kopf zu schmeißen, hat mit Diskussion nicht das Geringste zu tun, sondern ist bloß niveaulos und unverschämt.
 
Eine ausführliche und begründete Beurteilung von frenilshtars "Stil".
Aber leider erreicht diese Erkenntnis gerade den, der ihrer am meisten bedürfte, nicht.
Er wird sich wieder einmal um eine inhaltliche Stellungnahme drücken, mit einer seiner
beiden Standardstrategien (A: "buhu ! ad hominem !", B: "du darfst deine Meinung haben,
aber mehr als deine persönliche Meinung ist es nicht") oder beiden zusammen.

Also los, Bühne frei - auch wenn das zu erwartende Schauspiel noch vorhersehbarer und
weniger originell sein wird als der Wetterbericht von gestern.
 
@NachDenkWare

Prof. Konrad-Paul Liessmann erklärt in nicht einmal einer Minute KONKRET Ihre BEIDEN Fragen.
Aber ZUHÖREN Kinderl, zuhören müssen's schon selber können - selber wollen!

Aber, es war ja abzusehen, dass es auch Ihnen gar nicht auf eine konkrete Antwort ankommt -
die üblichen Pöbeleien von Euch Zwei-Dreien - Okay, soll so sein: Viel Spaß weiterhin mit solch
kindischem Geplänkel -!!!
 
Zunächst: Wie erwartet(!) kommt von dir KEIN EINZIGES KONKRETES Beispiel dafür,
Prof. Konrad-Paul Liessmann erklärt in nicht einmal einer Minute KONKRET Ihre BEIDEN Fragen.
Bist du Prof. Konrad-Paul Liessmann?
Falls nicht: Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen.
Also!

Aber dass du die Bitte nach einem Argument VON DIR als "kindisches Geplänkel" bezeichnen willst,
spricht erstens Bände und fügt sich zweitens in das Bild ein, das du hier über die Jahre schon ablieferst.
 
Aus dem verlinkten Artikel von Servus-TV geht hervor, dass "nur einer von 100 Wissenschaftlern angesichts dieses ökonomischen Drucks seine ethischen Standards bewahren könne".... und das finde ich völlig ok. - Einer von Hundert ist nämlich 10 mal mehr als einer von 1000.
Das ist bitteschön "kein Märchen aus Tausend und keiner lacht"!
Oder etwa doch....och...och....
welch ein Spielverderber bin ich denn noch? ...;)
 
Werbung:
Zunächst: Wie erwartet(!) kommt von dir KEIN EINZIGES KONKRETES Beispiel dafür, welche Forschungsfragen nicht mehr gestellt werden dürfen und wer genau das Stellen welcher Forschungsfragen verbietet.
Prof. Konrad-Paul Liessmann erklärt in nicht einmal einer Minute KONKRET Ihre BEIDEN Fragen.
Und genau das ist eben eine von dir wiederholt vorgetragene, wissentlich formulierte Unwahrheit - was man gemeinhin Lüge nennt...

Denn es wird eben ganz eindeutig an keiner Stelle (weder von Liessmann noch von der verschwörungsraunenden Moderation) irgendein konkretes Beispiel einer wissenschaftlichen Fragestellung dargeboten, deren Bearbeitung jemand konkret untersagt hätte. Sondern der Herr Liessman mahnt an, dass Universitäten sich solchen Ansinnen verweigern sollten, wie sie das auch in der Vergangenheit schon getan haben (wenn auch mit durchaus wechselndem Erfolg), weil nämlich gesellschaftliche Forderungen an die universitäre Arbeit so alt sind wie die Universitäten selbst. Und hierin ist ihm durchaus und ausdrücklich zuzustimmen.

Und falls du in diesem Beitrag nicht bloß die deinem Verschwörungshorizont entsprechenden Stichwörter wahrgenommen hast, müsste dir aufgefallen sein, dass der Herr Liessman überdies die wesentlichen Verschwörungserzählungen (à la: Erstmals seit dem Mittelalter wird die Forschungs- und Meinungsfreiheit an den Universitäten bedrängt... *lach*) dieser an oberflächlicher Tendenziosität und Einseitigkeit wieder mal kaum zu überbietenden, typischen Servus-Produktion Punkt für Punkt recht trefflich zerpflückt.
 
Zurück
Oben