• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

*Ulrike Guerot*
hat im Jänner 2022 -fassungslos über das möglich gewordene Zeitgeschehen- ihre kritischen Überlegungen
"über den Zustand unserer Zeit und darüber, wie wir leben wollen" nieder geschrieben und in ihrem "Corona"
Buch veröffentlicht: *WER SCHWEIGT STIMMT ZU* immer wieder lesenswert!
Im noch immer gültigen (=stoischen) Römischen Recht des Ciceronianismus gilt die oftmals unverstandene Formel "Volenti non fit iniuria", was bedeutet, dass dem "Einwilligenden in aller Regel durch sein Schweigen" normalerweise kein Unrecht geschieht, aber eben auch kein Recht daraus abzuleiten wäre.

Dazu müsste schon ein (erkennbarer) grober Verstoß gegen die guten Sitten (§ 242 BGB) vorliegen, was in der Unbestimmtheit kaum beweisbar ist.
(siehe Quellenhinweise hierzu auf wikipedia).

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Die guten Maßnahmen, die marginalen Freiheitsbeschränkungen, die lebensrettenden Impfungen ... Wer kann daran zweifeln?

Wer kann daran zweifeln, ohne gelöscht, verschoben oder verkickelt zu werden?
 
Die guten Maßnahmen, die marginalen Freiheitsbeschränkungen, die lebensrettenden Impfungen ... Wer kann daran zweifeln?
Jeder kann.
Wer kann daran zweifeln, ohne gelöscht, verschoben oder verkickelt zu werden?
Jeder, der Argumente anstatt lediglich mit diffusen Unterstellungen und Verschwörungstheorien aufwartet.
Die, die sich mit dem Thema ernsthaft befassen betrachten das Thema und ihre Entscheidungen ja durchaus
kritisch. Aber das auf seriöse Weise, und die ist nun einmal nicht so schlagzeilenträchtig, und auch nicht so
befriedigend für die Querdenkerschaft, die sich ständig als die Unterdrückten, die aber im Gegensatz zum
Rest der Gesellschaft zu schlau ist, um diese Unterdrückung nicht zu erkennen, darstellen will.
 
Die guten Maßnahmen, die marginalen Freiheitsbeschränkungen, die lebensrettenden Impfungen ... Wer kann daran zweifeln?

Wer kann daran zweifeln, ohne gelöscht, verschoben oder verkickelt zu werden?
Von nicht gerechtfertigtem Löschen und Verschieben habe ich hier nichts mitbekommen. Alles andere ist freie Meinungsäußerung, sofern man eine Eigene hat und jede Meinung ist der Kritik ausgesetzt, sobald sie geäußert wird.
Das muss man ertragen können, wenn man bereit ist zu akzeptieren, dass andere auch ein Recht auf ihre Meinung haben.
 
Von nicht gerechtfertigtem Löschen und Verschieben habe ich hier nichts mitbekommen. Alles andere ist freie Meinungsäußerung, sofern man eine Eigene hat und jede Meinung ist der Kritik ausgesetzt, sobald sie geäußert wird.
Das muss man ertragen können, wenn man bereit ist zu akzeptieren, dass andere auch ein Recht auf ihre Meinung haben.
Richtig, aber genau jenes Ertragen ist in der Querdenkerszene schwer zu finden.
Sieht man schon alleine in ihren Ansprüchen "Wir sind das Volk!". Sie behaupten,
dass ihre Meinung jene des Volkes ist - also wie könnte es da eine berechtigte
andere Meinung geben?
Folgerichtig würde sich Kickl als Kanzler auch "Volkskanzler" nennen.
 
Von nicht gerechtfertigtem Löschen und Verschieben habe ich hier nichts mitbekommen.
Spricht das für die Qualität Deiner Äußerungen oder dagegen? ;)
Alles andere ist freie Meinungsäußerung, sofern man eine Eigene hat und jede Meinung ist der Kritik ausgesetzt, sobald sie geäußert wird.
Das muss man ertragen können, wenn man bereit ist zu akzeptieren, dass andere auch ein Recht auf ihre Meinung haben.
Alles richtig. :)
 
Spricht das für die Qualität Deiner Äußerungen oder dagegen?
Auch einige meiner Beiträge wurden gelöscht oder verschoben, weil auch meine Geduld ihre Grenzen hat und ich nicht gerade zimperlich reagierte.
Mir hat es immerhin gutgetan, Dampf abzulassen und ich habe es in Kauf genommen, dass es nicht länger als einen Tag zu lesen war.
 
Die guten Maßnahmen, die marginalen Freiheitsbeschränkungen, die lebensrettenden Impfungen ... Wer kann daran zweifeln?

Wer kann daran zweifeln, ohne gelöscht, verschoben oder verkickelt zu werden?
OHNE SELBSTIRONIE: Selbstverständlich kann ein sich über alles in Deutschland seriös Rechtfertigende "MAI-THINK-TANK "öffentlich über einen öffentlichen Sender zur besten Sendezeit sich für eine Covid19-Impfung von Anfang an mit der überwiegenden Volksmeinung rechtfertigend demonstrativ stark für die Ärzte dafür machen, sich ebenfalls von Anfang an für die sichere "Covid19-Corona-(Wiederhol-)Impfung" eingesetzt zu haben, obwohl es doch angeblich gar keinen Rechtfertigungsgrund für eine verantwortungsvolle Meinung von verantwortlichen "Ärzte ohne Denkgrenzen" gegeben haben dürfen sollte, - - - so ganz ohne 'Wits-we Bolte' - und ganz ohne jedes schnippische "Gen-Schnipsel-Jagd-Fieber" in forschen CGTA-Musterfolgen mittels Forschender....!!?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
You´ll never walk alone...
Heute ist sie überzeugt davon. Weil sie weiß, dass in Kamerun der durch die Anopheles-Mücke übertragene Malaria-Parasit todbringender ist als jede andere Krankheit. Weltweit stecken sich jährlich rund 250 Millionen Menschen mit der tückischen Infektion an. Mehr als 600.000 fallen ihr zum Opfer, vor allem in Afrika. Doch mit ihrer einstmaligen Impfskepsis ist die junge Mutter in Kamerun keineswegs allein. In sozialen Medien Afrikas kursieren haufenweise Horror- und Falschmeldungen, dass die Medizin töte statt schütze.
Querdenker gibt´s überall...
 
Werbung:
QUERDENKER im ÜBER-ALL halte ich nur in der Nische von NIETZSCHE's Übermenschenlogik gefährlich.

Wer mich kennt, der darf wissen, dass ich die ungefährliche Wissenschaftsphilosophie einer "ungesättigten Untermenschheit" in aller stoischer Gelassenheit vertrete.

Impfung gegen Malaria beruht auf einem unmittelbar realistisch erkennbaren Erreger und ist mit einer mittelbar indirekten Ansteckungsgefahr einer Covid-19-Impfung - oder einer Covid-21-Impfung (zwei Jahre später) weder absolut noch relativ vergleichbar!!

Dein unvergleichbarer Beitrag trägt damit leider zu einer ( vorsätzlichen? Themaverfehlung bei!?
You´ll never walk alone........
Ja natürlich, aber es gilt auch ebenso im Nachdenken:

" You'll never talk alone...".

Selbstgespräche stehen zwar meist im Selbstwiderspruch, aber das gilt 'eben nicht' immer und überall.

Denn dazu gehört auch das Nachdenken in stillen Selbstgesprächen an stillen Örtchen, die als diskret gelten und sinnbildhaft im Latein als 'Locus' bezeichnet werden, wo man überwiegend mit seinem Bauchhirn bzw. Darm am Anfang kommuniziert ... aber eben noch nicht im Anfang vernunftbezogen und gesetzeszielkonform nutzenbezogen ... :) (auf einem Zahlenstrahl "nachkommend" und eben nicht "zuvorkommend" )
Querdenker gibt´s überall...
Habe kein Problem damit: 'Persönlich wie unpersönlich' verstehe mich als ein doppelt exakt 4 x 45 Grad Denkender in einem 2 x 180 Grad Winkel über einen Vollwinkelkreis meines voll gesättigten Verstandes "vorwärts und zurückdenkend", - egal wohin Dich deine Phantasie jetzt treibt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben