• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
@NachDenkWare
Ihre unverschämte Unterstellung hat weder etwas mit dem Thema zu tun
noch interessiert sie mich: Fertig!
@FreniIshtar : Ich verstehe diese unnötige Überreaktion nicht.

Gerade in einem liberalen Denkforum, das seinen Namen zu Recht trägt, sind Unterstellungen nicht unbedingt sofort pauschal zu verurteilen.

Erlaubte Unterstellungen können jede Diskussion als interessant erscheinen lassen, um ein noch unbekanntes "Kernsalz in der Ur-Suppe des Lebens" in der Sache mit der Sache selbst zu konfrontieren, so wie man beispielsweise eine Sachertorte sich selbst zuzuführen vermag, ohne dass man etwas Süßes dabei in "unverschämter" Weise abbekommt, aus welchen wechselnd vorrangig "motivationsfreien" Gründen auch immer........ ;)
 
Hallo @Bernies Sage
Es "ist" ja nicht nur hier beim Thema Corona - Was sich oft häuft das häuft sich oft zu oft! Aber bitte, ich gebe zu, dass mr dieses (drei User-) Triumvirat mit deren wiederholt schäbigen ad hominem Ablenkungsmanövern lästig geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@NachDenkWare
Ihre unverschämte Unterstellung hat weder etwas mit dem Thema zu tun
noch interessiert sie mich: Fertig!
Natürlich hat die Aufdeckung einer inhaltilchen Lüge etwas mit dem Thema zu tun!
Du bist der, der hier unverschämt unterstellt. Auf die Benennung dieses Faktums gehst
du kicklmäßig NATÜRLICH nicht ein und gibst vor, dass es dich nicht interessieren würde,
denn sonst müsstest du deine niederträchtige Strategie eingestehen. Dazu fehlt es
dir an vielerlei. Und jetzt einmal mehr deine selbstmitleidige Jammerei. Bühne frei!
 
Hallo @Bernies Sage
Es "ist" ja nicht nur hier beim Thema Corona - Was sich oft häuft das häuft sich oft zu oft!
Ja wenn sogar für dich deine Unwahrheiten "oft zu oft" aufgedeckt werden, wie wäre
es dann einmal damit, mehr bei der Wahrheit zu bleiben? Oder ist dir das unmöglich?
Aber bitte, ich gebe zu, dass mr dieses (drei User-) Triumvirat mit sämtlichen ad hominem
Ablenkungsmanövern lästig geworden ist!
Dann lasse doch von deinen ad hominem Ablenkungsmanövern ab! Ist das so schwer?
(Achtung, rhetorische Frage, wir kennen die Antwort)
 
@NachDenkWare
Ihre unverschämte Unterstellung hat weder etwas mit dem Thema zu tun
noch interessiert sie mich: Fertig!
Zum einen bezog sich meine "unverschämte Unterstellung" auf nichts anderes als deine hier in Rede stehenden Behauptungen zum von dir selbst eingestellten (Fremd-) Beitrag zum hier in Rede stehenden Thema. Und zum anderen hättest du meine "Unterstellung" umgehend als eine solche brandmarken können, indem du ganz einfach, z.B. mittels eines genauen Zitates des Herrn Liessmann, wenigstes einen der von dir behaupteten Tatbestände des angeblichen Nicht-Mehr-Stellen-Dürfens von Forschungsfragen aufgeschrieben hättest.

Da kommt aber - wenig überraschend, wie ich zugeben muss - wieder nichts (zum Thema...!) , sondern statt dessen mimst du nun auch noch den weinerlichen Ego-Verletzten.

Dass ich dich anhand dessen, was du hier schreibst, für einen verschwörungsschwurbelnden Wutbürger halte, ist wohl ebenso mein gutes Recht wie diese meine Überzeugung hier aussprechen und anhand deiner Einlassungen begründen zu dürfen. Und wenn jemand, um bezüglich seiner vagen Behauptungen und dunklen Raunereien jaaa nicht konkret werden zu müssen, beständig vom Thema weg auf das Terrain des Persönlichen zu wechseln versucht, dann bist vor allem du das. In diesem Zusammenhang kann ich dir nur wiederholt ans Herz legen, dich hinsichtlich des Begriffes "ad hominem" mal genau zu informieren.

Jedenfalls ein guter Anlass für Allgemeines:
Verschwörungsapologeten versuchen stets, mittels einseitiger, halbwahrer bis völlig erfundener, aufgebauschter Phantasie-Behauptungen Popänze aufzubauen, die im Wesentlichen auf das Aufköcheln dumpfer Emotionen abzielen. Was diese hingegen ganz und gar nicht vertragen, ist die Nachfrage nach konkreten, nachpfüfbaren Fakten und Belegen zu jenen Behauptungen: Konkretheit und nachprüfbare Fakten scheut die Verschwörungserzählung wie der Teufel das Weihwasser. Deshalb kann ich nur jedem raten, der mit solchen Zeitgenossen in Dispute gerät, auf die Nennung und Präsentation von ganz konkreten und nachprüfbaren Fakten/Personen zu bestehen - und sich davon auf keinen Fall durch Versuche abbringen zu lassen, auf immer weitere, neue Verschwörungs-Luftballons oder aber auf's Persönliche auszuweichen.

Und immerhin: Dafür, dass dies eine probate Methode ist, gibst du hier ein sehr gutes Exempel ab. Vielen Dank!
 
*Ulrike Guerot*
hat im Jänner 2022 -fassungslos über das möglich gewordene Zeitgeschehen- ihre kritischen Überlegungen
"über den Zustand unserer Zeit und darüber, wie wir leben wollen" nieder geschrieben und in ihrem "Corona"
Buch veröffentlicht: *WER SCHWEIGT STIMMT ZU* immer wieder lesenswert!
 
*Ulrike Guerot*
hat im Jänner 2022 -fassungslos über das möglich gewordene Zeitgeschehen- ihre kritischen Überlegungen
"über den Zustand unserer Zeit und darüber, wie wir leben wollen" nieder geschrieben und in ihrem "Corona"
Buch veröffentlicht: *WER SCHWEIGT STIMMT ZU* immer wieder lesenswert!
So wie dein Schweigen zu den russischen Angriffen auf die Ukraine. Und ja, die Angriffe auf die Ukraine sind nicht Thema hier. Aber deine Verlogenheit, die du hier wie dort darbietest, sehr wohl.
Und auch bei Corona - über das Leid und das Sterben der Menschen, die an Covid gestorben sind, auch durch Maßnahmenverweigerer,
hast du geschwiegen - und damit nach eigener Diktion DIESEM LEID UND STERBEN ZUGESTIMMT. Großes Gejammere gab es von dir nur
über die Maßnahmen. Welch schreckliche Menschenverachtung. Schäm dich.
Also!
 
*Ulrike Guerot*
hat im Jänner 2022 -fassungslos über das möglich gewordene Zeitgeschehen- ihre kritischen Überlegungen
"über den Zustand unserer Zeit und darüber, wie wir leben wollen" nieder geschrieben und in ihrem "Corona"
Buch veröffentlicht: *WER SCHWEIGT STIMMT ZU* immer wieder lesenswert!
"Lesenswert" ist vor allem erst mal der sehr erhellende Wikipedia-Eintrag zu dieser Frau, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Sehr aussagekräftig auch der Umstand, dass sie als "plagiierende Politikwissenschaftlerin, die zu Corona sehr viel zu sagen hat" Preisträgerin des "Goldenen Bretts vorm Kopf 2023" wurde, eines Preises für den erstaunlichsten pseudowissenschaftlichen Unfug des Jahres im deutschsprachigen Raum... Ich schätze mal, dass ich mir das hier empfohlene Buch nicht antun möchte :cool:


Dass eine kritische Aufarbeitung der Corona-Pandemie nötig ist, bezweifelt niemand. Es war ja schließlich unsere erste Pandemie. Und die nächste wird mit Sicherheit kommen. Rückwärts gewandte, sachunkundige, agressive Querdenker-Lügen leisten hierzu jedoch überhaupt nichts, und zwar vor allem deshalb, weil dies damit gar nicht beabsichtigt ist.
 
Werbung:
Dass eine kritische Aufarbeitung der Corona-Pandemie nötig ist, bezweifelt niemand. Es war ja schließlich unsere erste Pandemie. Und die nächste wird mit Sicherheit kommen. Rückwärts gewandte, sachunkundige, agressive Querdenker-Lügen leisten hierzu jedoch überhaupt nichts, und zwar vor allem deshalb, weil dies damit gar nicht beabsichtigt ist.
Richtig - und frenilshtar geht es auch hierbei nicht um Aufklärung, sondern darum, Rache an den bösen bösen Politikern zu nehmen, die
durch die angeordneten Maßnahmen seine persönliche Freiheit eingeschränkt haben. So wie es ihm sein Kickl vorgibt. Und, einmal mehr
aufgedeckt, wird er wieder sein Standardprogramm fahren und "Buhu! Böse ad hominem Unterstellung!" jammern.
Bühne frei! :megaphon:
 
Zurück
Oben