• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Was denkst Du über Conchita Wurst?

  • Er ist eine Schande für Österreich.

    Stimmen: 4 28,6%
  • Was sie singt, gefällt mir.

    Stimmen: 6 42,9%
  • Ich würde die Person gerne kennenlernen.

    Stimmen: 3 21,4%
  • Ich verachte solche Leute.

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Nun lasst doch mal die derzeitig um die Ohren gehauenen politischen Medienthemen aus dem Geträllerer eines schwulen Travestiekünstlers aus Österreich raus,
das Eine hat kaum etwas mit dem Anderen zu tun, es ist zufällig zeitgleich.
Jedoch wer Verschwörungen braucht ist kaum von geheimen Mächten abzubringen.
Ich finde als Weiberheld einen Mann mit Bart der als Frau daher kommt einfach nur geil in seiner extrovertierten Art und ich bin diesmal in der Mehrheit.
So ein Exot regt das Lustzentrum an bei Menschen die gerne sexuell verwirrt sind.
So ein Durcheinander im Kopf schafft sexuelle Begierde, es ist geil aber nur bei Menschen die ihre Gefühle wahrnehmen können.
Wer schon seit Jahrzehnten alle Nerven nur noch betäubt mit Fernsehen und Bier merkt keine Empfindungen mehr und
denkt sich Verschwörung der Welt aus als einzige Erklärung für die Entwicklung die an ihnen vorbeigeht.
Noch ist Lustempfinden und Liebesgefühl der größte Motor für das Leben der meisten Menschen, nur wenn das nicht funktioniert kommt Rationalität oder Politik als Ersatz dazu.
Die Botschaft heißt, es ist Wurst...

Ihr Standardbild eines Menschen "mit Gefühlen" müssen Sie wohl bei McDonalds entwickelt haben. Vieles unter den heutigen Exoten regt nicht das Lust,- sondern das Brechzentrum an. Das hat dann nichts mit Empfindungsarmut zu tun, sondern im Gegenteil: dann nimmt jemand doch noch wahr, was über oder unter der Gürtellinie angesiedelt ist, was im Puff an Geilheit erzeugt wird, oder in einer scheiß-normalen Beziehung.
Es sind eher die verblödeten Fernseh-Konsumenten, die sensorisch meinen, schon alles gehabt, erlebt zu haben. Der Kick kommt dann wohl nur noch mit Perversitäten.
Es gibt sehr gute Beispiele für Geschlechtsumwandlungen, die einen Menschen zu dem gemacht haben, der er eigentlich schon vorher war.
Aber es gibt auch die Travestie-Kunst, die eine Variante der Schauspielerei ist, bei welcher mit sexistischen Absurditäten kokettiert wird. Das kann man, muss man aber nicht mögen. Aus der Ablehnung solcher Spezialitäten ein gestörtes Empfinden abzuleiten, zeigt pubertäre Inkompetenz.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Wenn man beobachtet, wie beherzt in einem Denkerforum debattiert wird, liegt der Verdacht nahe, dass man solche Themen absichtlich hochhebt, weil man WEIß, dass es dadurch Selbstbeschäftigung der Menschen gibt. Schließlich ist die Transe, die hier offenbar Fans besonders bei konservativen älteren Herren hat, wie fluuu zutreffend beschreibt, ein Thema was bedeutend wichtiger ist, als die aktuelle Kriegslüsternheit der USA-Regierung/EU-Vasallenregierung , das TTIP oder der Finanzcollaps. Wen interessiert bei soner Wurst schon ein Krieg.


" vom Zeili: Es gehört übrigens zu den unsympathischsten menschlichen Charakterzügen, in allem und jedem etwas Politisches zu sehen...."

Man muss schon ziemlich naiv sein, lieber Zeili, wenn man in den heutigen Zeiten derartige Zusammenhänge nicht bemerkt. Wie hieß es noch 1945..."Wir haben davon nichts gewußt?"

Ich mach dir einen Vorschlag, Wilhelm:
Du darfst auch in Frauenkleidern herumlaufen und jeder, der das nicht toll findet, muss einen rosa Puschel im Knopfloch tragen. Du kannst also deinen tiefsten Neigungen nachgehen, während sich über dir ein diktatorisches Regime und ein neuer Krieg zusammenbraut. Für soeine "Älterengeneration" muss man sich eigentlich schämen.

Viele Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Wenn man beobachtet, wie beherzt in einem Denkerforum debattiert wird, liegt der Verdacht nahe, dass man solche Themen absichtlich hochhebt, weil man WEIß, dass es dadurch Selbstbeschäftigung der Menschen gibt. Schließlich ist die Transe, die hier offenbar Fans besonders bei konservativen älteren Herren hat, wie fluuu zutreffend beschreibt, ein Thema was bedeutend wichtiger ist, als die aktuelle Kriegslüsternheit der USA-Regierung/EU-Vasallenregierung , das TTIP oder der Finanzcollaps. Wen interessiert bei soner Wurst schon ein Krieg.


" vom Zeili: Es gehört übrigens zu den unsympathischsten menschlichen Charakterzügen, in allem und jedem etwas Politisches zu sehen...."

Man muss schon ziemlich naiv sein, lieber Zeili, wenn man in den heutigen Zeiten derartige Zusammenhänge nicht bemerkt. Wie hieß es noch 1945..."Wir haben davon nichts gewußt?"

Ich mach dir einen Vorschlag, Wilhelm:
Du darfst auch in Frauenkleidern herumlaufen und jeder, der das nicht toll findet, muss einen rosa Puschel im Knopfloch tragen. Du kannst also deinen tiefsten Neigungen nachgehen, während sich über dir ein diktatorisches Regime und ein neuer Krieg zusammenbraut. Für soeine "Älterengeneration" muss man sich eigentlich schämen.

Viele Grüße
Bernd

Was ich sehe, wenn ich das lese, ist schwarz-bräunlich-schwarz dampfend und es stinkt. Entferne den Unrat von Deiner Seele, mach Dich frei von Bosheiten und dann probier es nochmal!

:waesche2:
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

ach Leute, jetzt wird es aber wirklich unappetitlich.
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Wenn man beobachtet, wie beherzt in einem Denkerforum debattiert wird, liegt der Verdacht nahe, dass man solche Themen absichtlich hochhebt, weil man WEIß, dass es dadurch Selbstbeschäftigung der Menschen gibt. Schließlich ist die Transe, die hier offenbar Fans besonders bei konservativen älteren Herren hat, wie fluuu zutreffend beschreibt, ein Thema was bedeutend wichtiger ist, als die aktuelle Kriegslüsternheit der USA-Regierung/EU-Vasallenregierung , das TTIP oder der Finanzcollaps. Wen interessiert bei soner Wurst schon ein Krieg.


" vom Zeili: Es gehört übrigens zu den unsympathischsten menschlichen Charakterzügen, in allem und jedem etwas Politisches zu sehen...."

Man muss schon ziemlich naiv sein, lieber Zeili, wenn man in den heutigen Zeiten derartige Zusammenhänge nicht bemerkt. Wie hieß es noch 1945..."Wir haben davon nichts gewußt?"
Was wunderst Du Dich, Bernd? Es war und ist genau DEREN Krieg. Die Handlanger tummeln sich... auch hier.
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Für soeine "Älterengeneration" muss man sich eigentlich schämen.
... Der OberPa(ps)te dieses abgefahrenen Kriegsanbetervölkchen will sogar die grünen (Mars-)Männlein oder sonstig extraterrestrisches Wesenszeugs taufen. ... Da kommen auch Trans(sistor)en stark in Mode.
 

Gelungene Inszenierung eines Spektakels.

Perivisor schrieb:
...
Es gibt sehr gute Beispiele für Geschlechtsumwandlungen,
die einen Menschen zu dem gemacht haben,
der er eigentlich schon vorher war.

Aber es gibt auch die Travestie-Kunst,
die eine Variante der Schauspielerei ist,
bei welcher mit sexistischen Absurditäten kokettiert wird.
...
Perivisor,
wir haben in Österreich zwei prominente Beispiele von Geschlechtsumwandlung.

Das eine Beispiel ist die ehemalige Ski-Rennläuferin Erika Schinegger,
aus der nach einer chirurgischen Korrektur der Erik Schinegger geworden ist,

und das zweite Beispiel ist die Schriftstellerin Jutta Schutting,
die jetzt als Julian Schutting schreibt.

In beiden Fällen war eine Korrektur klar medizinisch indiziert
(Diskrepanz zwischen chromosomalem Geschlecht und unvollständiger
Ausprägung der Geschlechtsorgane).

Diese Geschlechtsumwandlungen liegen aber schon etliche Jahrzehnte zurück.

An dieser Kunstfigur, die Tom Neuwirth spazieren führt,
ist also bei Lichte betrachtet weder etwas neu noch etwas spektakulär.

Das einzige Spektakuläre an diesem Zirkus, der um diese Kunstfigur gemacht wird,
ist der Zirkus selbst.

Die Inszenierung dieses Spektakels sehe ich aber eher als eine hervorragende
Leistung des PR-Managers, und nicht so sehr als eine Leistung der Kunstfigur selbst.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Schuttnig sagt mir jetzt nichts, aber Schinegger ist mir bekannt. Dieser ist hier wohl ein untypischer Fall. Ein(e) "normale(r)" Transsexuelle(r) hat biologisch eindeutig ein Geschlecht, das der geschlechtlichen Identität nicht entspricht.
Also eindeutig männlich, empfindet sich aber als weiblich oder umgekehrt.
Bei Erika Schinegger war es so, dass alle (inklusive sie selbst) gelaubt haben, sie wäre weiblich. Dass Erika explizite Probleme mit ihrer sexuellen Identität hatte, ist mir jetzt nicht bekannt.
Erst bei einer genetischen Untersuchung anlässlich der Teilnahme an den olympischen Winterspielen wurde erkannt, dass Erika männliche Gene hat (und demnach nicht als weiblicher Athlet startberechtigt sei).
Nachfolgend wurde die Ausformung der Geschlechtsorgane chirurgisch passend zu dem genetischen Hintergrund angepasst und auch vom Standpunkt der Identität her entwickelte sich Erika zu Erik.

Also eigentlich genau das Gegenteil zur "typischen" Geschlechtsanpassung bei Transsexuellen, wo die Geschlechtsmerkmale entgegen der genetischen Vorlage der sexuellen Identität angepasst werden und nicht umgekehrt.
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist aber wenn ich Sex mit meiner Frau habe und darum geht es bei dieser Show mit den Aal glatten Sternchen,
dann schaue ich mir weder die Tagesthemen an noch verfolge ich politische Talkshows.
Ich mache das alles zu seiner Zeit und so hat bei mir Wurst nichts mit der Ukraine zu tun, genauso wie mein Sex nichts mit politischen Entscheidungen zu tun hat.
Das Eine sind geile sexuelle Gelüste, ist für die Lebensqualität sinnvoll und das Andere sind rationale Überlegungen, überlebenswichtig, traurig wer das verwechselt...
 
Werbung:

Welch Schauspiel, aber ach, ein Schauspiel nur ...

Julian Schutting: Zitiert nach profil schrieb:
Wenn es in der […] heißt, Schutting wird ein Mann,
kann ich nur hinzufügen:
‚Ich werde ein bißchen mehr der Mann, der ich schon immer gewesen bin.‘

Ich werde ein Mann, hieße ja, daß ich es vorher nicht war. …
Muzmuz schrieb:
...
Ein(e) "normale(r)" Transsexuelle(r) hat biologisch eindeutig ein Geschlecht,
das der geschlechtlichen Identität nicht entspricht.
...
Muzmuz,
bei dieser Festlegung drängt sich die Frage auf,
wie eine "geschlechtliche Identität" objektiv wahrgenommen werden kann.

Aber eigentlich geht es hier ja ohnehin mehr um die Performance des Schauspielers
Tom Neuwirth, der einen Transvestiten spielt.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Zurück
Oben