• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Was denkst Du über Conchita Wurst?

  • Er ist eine Schande für Österreich.

    Stimmen: 4 28,6%
  • Was sie singt, gefällt mir.

    Stimmen: 6 42,9%
  • Ich würde die Person gerne kennenlernen.

    Stimmen: 3 21,4%
  • Ich verachte solche Leute.

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Kucktmal hier bitte, wie offen das Politbüro seine Strategie in seinem Hetzblättchen preisgibt.
Es geht um eine Instrumentalisierung im Zuge der Strategie "der böse Russe"... unser nächster Gegner.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/...us-oesterreich-und-der-esc-bart-a-968744.html

Die müssen nichtmal mehr so tun alsob.
Homoehe, Grandprix-Transen, Ausländer....all die Themen werden künstlich hochgehoben und instrumentalisiert, weil man damit auf der emotionalen Klaviatur der Masse spielen kann. Ich mein, selbst mein Stofftier weiß das inzwischen.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Das erste Mal gewinnt Österreich und dann mit soner Transe....was ist nur aus unserm Land geworden.

Blabla bla...
Bernd

Wie tief bist Du nur als Deutscher gesunken, dass Du Dein eigenes Heimatland (Platz 18) verleugnest um dann über Österreich (Platz 1) herzuziehen?

(Abgesehen davon hat Österreich nicht zum ersten Mal gewonnen, aber das kannst Du als Deutscher natürlich nicht wissen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Kucktmal hier bitte, wie offen das Politbüro seine Strategie in seinem Hetzblättchen preisgibt.

ja, wie titelte den das linke "Hetzblättchen"?


Triumph der bärtigen Conchita Wurst aus Österreich: Sie machte den Eurovision Song Contest zu einem Referendum darüber, was in Europa gesellschaftlich akzeptiert wird und was nicht. Sie siegte - Russland wurde ausgebuht.

in 1000 Jahren werden die Historiker Parallelen ziehen zwischen der spätrömischen Dekadenz und der Dekadenz des "Abendlandes"
bevor es die kulturelle und wirtschaftliche Führungsrolle abtreten mußte
an aufstrebende Gesellschaftsordnungen, in denen nicht Tunten als Helden der Nation gefeiert werden....
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

ja, wie titelte den das linke "Hetzblättchen"?

Triumph der bärtigen Conchita Wurst aus Österreich: Sie machte den Eurovision Song Contest zu einem Referendum darüber, was in Europa gesellschaftlich akzeptiert wird und was nicht. Sie siegte - Russland wurde ausgebuht.


in 1000 Jahren werden die Historiker Parallelen ziehen zwischen der spätrömischen Dekadenz und der Dekadenz des "Abendlandes"
bevor es die kulturelle und wirtschaftliche Führungsrolle abtreten mußte
an aufstrebende Gesellschaftsordnungen, in denen nicht Tunten als Helden der Nation gefeiert werden....

Das von ein paar Aktivisten unter den Zuschauern ausgebuhte Russland erreichte Platz 7, Deutschland nur Platz 18. Um der Logik in dem Zitat zu folgen, ist Russland in Europa gesellschaftlich wesentlich mehr akzeptiert als Deutschland. Das sollte dir als Deutschen zu denken geben!
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

um den Spiegel weiter zu zitieren:
"Conchita ist gegen Diskriminierung, darum lieben wir sie", sagte ein Fan. Ein anderer fügte hinzu: "Ich bin immer noch fassungslos, dass Europa wirklich so tolerant ist." Eine junge Frau meinte: "Dies ist ein Zeichen von Liebe, Toleranz und Offenheit."

http://www.spiegel.de/kultur/tv/wur...che-politiker-werden-ausfaellig-a-968777.html

"Dies ist ein Zeichen von Liebe, Toleranz und Offenheit"...
so wird die Dekadenz umschrieben und verherrlicht....

bald wird es neben der Frauenquote auch eine Homoquote, eine Transvestitenquote und weitere Gender-Mainstreaming-Quoten geben...
daran kann man ablesen, wie weit wir uns dem "Untergang des Abendlandes" genähert haben.....
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Das erste Mal gewinnt Österreich und dann mit soner Transe....was ist nur aus unserm Land geworden.

Jeder, der das Lied gehört hat, dem wird klar sein, dass nicht das Lied besonders gut war und allein die Mutter mit dem Bart, das ist nun 2014 auch nicht mehr soooo originell, dass man da mehr als 1 Minute drüber lachen könnte, sondern dass die Veranstaltung eine politische Veranstaltung ist. Die "Entscheidungen" werden gezielt politisch ausgewählt und der Meute vorgeworfen. Wenn alles in dieser Welt getürkt ist, sind es ausgerechnet DSDS, Eurovisionsdings und die Wahlen nicht? *schmunzel* Die Meute bekommt einen Brocken vorgewurfen und kann sich dann daran abarbeiten, zustimmen, ablehnen oder Symbolik herauslesen oder stolz oder gekränkt sein.

Sie lachen über euch. So langsam solltest du das bemerkt haben, Wilhelm.
Sie lachen auch über euch, wenn ihr über Politiker und Parteien, Wahlen oder Abstimmungen fachsimpelt.

Bernd
Ich bin enttäuscht, Bernd; nicht von Conchita, sondern von Dir. Du verwechselst einen Song-Contest mit einer Modenschau oder einer Vernissage, Du verwechselst Hören mit Sehen bzw. setzt das Sehen mit dem Hören gleich. Solltest Du einmal schlecht sehen, also darauf angewiesen sein, dass Du gut hörst, dann gehörst Du sicher emotionell zu den Ärmsten im Forum.

Es gehört übrigens zu den unsympathischsten menschlichen Charakterzügen, in allem und jedem etwas Politisches zu sehen.

Der Neid auf den Erfolg einer nicht 08.15 aussehenden Person frisst Dich mit Haut und Haaren.

Mit Bedauern

Zeili
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Wie wunderbar ist doch ein gestandener Mann mit Bart!

Im Grunde wurden die Punkte doch nach Zugehörigkeit von Nationalitäten und Sprachen verschoben.
Da kann man sich doch freuen, dass die Schweizer gut für Elaiza gewertet haben.

Mal sehen wie viele deutschsprachige Lieder es im nächsten Jahr zu hören gibt. Dann fällt mir doch das Verständnis für die Bewertung leichter.
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Mal sehen wie viele deutschsprachige Lieder es im nächsten Jahr zu hören gibt. Dann fällt mir doch das Verständnis für die Bewertung leichter.

Wenn zB 36 Länder teilnehmen und nur 3 die deutsche Muttersprache haben, wie willst Du da zufriedenstellend bewerten?
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Dann wird nächstes Jahr mein Verstand wieder nicht ausreichen.
 
Werbung:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Guten Spätabend.

Ich habe diesen sogenannten Wettbewerb nicht gesehen, jedenfalls nicht komplett, für wenige Minuten sah ich einen Teil des Schnelldurchlaufes der Teilnehmer.
Es war wie immer, musikalischer Schrott, aufgeblasen. Klar, man kann darüber lachen oder das alles ernst nehmen. Jeder nach seiner Fasson.
 
Zurück
Oben