• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brandenburger wollen keine Windkraft!

Werbung:
100 Menschen protestieren und Du schreibst "Brandenburger wollen keine Windkraft"?
 
Wäre das nicht genau dann eine schützenswerte Minderheit?
Oder ist das dann eine Minderheit die nicht im Minderheitenkatalog vorgesehen ist?
 
Wie man in diesem konkreten Fall eine Lösung findet, stht doch noch auf einem ganz anderen Blatt... Vielleicht kann man das Tal erst einmal unberüht lassen und in andere Regionen auswichten, bis diese Dreiflügelhysteriker sich etwas beruhigt haben...
 
...und danach zwingt man dieser Minderheit dann seine richtige Meinung auf.
 
Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe... Das eben gerade nicht... So hatte ich eigentlcih gedacht...
 
Windräder in der Nähe erzeugen eine statistisch hohe Quote an schlechtem Schlaf und Schlaflosigkeit. Das hat mit den Frequenzen im nicht hörbaren Bereich zu tun, welche dadurch erzeugt werden und für die man im Schlafzustand empfänglicher ist als wach.
 
Werbung:
Ja, das stimmt Jakob... Und darum sollte auch immer genügen Abstand zu Häusern und Wohnungen und bebauten Flächen sein... Die heute gesetzlcih vorgeschriebenen 200 m sind hier wohl etwas zu wenig... Zumal wenn die Anlange inzwischen Übergröße haben können... Dann müsste sogar noch entschieden merh an Abstand eingeplant werden... Wird es nur leider oft nicht, sehr zum Ärger der Anwohner... Sogar hier in Münster... Und ich kann den Unumt da druchaus verstehen... Die haben an sich gar nichts gegen die Anlagen, aber die Müssen nicht immer gigantiscche werden und praktisch in ven Vorgarten gebaute werden... Das ist absolut nicht nötig...
 
Zurück
Oben