• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bildung für Erwachsene

Werbung:
Bist du verrückt, Wissen muss belohnt werden.

Die Altersgrenzen auf dem Arbeitsmarkt müssen verrückt werden!

Was nutzt einem die ganze Bildung, die guten Noten und
und das Diplom, wenn man`s nicht anwenden kann?

Bem. ich habe mit 40 eine Umschulung zum
Diplom Kaufmann gemacht, aber leider
keine geeignete Arbeit gefunden.

Manche Chefs sagten mir direkt, das ich zu
alt und zu teuer wäre. Außerdem war
die fehlende Berufserfahrung
ein weiteres Handikap. :(
 
Wissen sollte zu Verfügung gestellt werden und ein frei zugängliches Gut sein.

Du bist verrückt, wenn du glaubst das der der viel Wissen hat mehr Geld bekommt oder belohnt wird. @Occham

Um so qualifizierter du bist um so teurer wirst du und um so schwere findest du Arbeit.
 
Ich kenne eine Filialleiterin einer Supermachtkette in Waldviertel.

Sie hat 10 Jahren in ihrer Filiale gearbeitet und durch Schließung ihrer Filiale ihren Job verloren.

Da die Jobs Regional an die dörflichen Bewohner verteilt ist und die Stellen, wenn man mal eine hat viele Jahre dieselbe Person besetzt muss man warten das jemand pensioniert wird oder wegzieht.

Das AMS hat die Frau solange Fortgebildet das sie zu teuer geworden ist und durch den Berufschutz auch keine andere Stelle annehmen kann die weniger gut bezahlt ist da der Arbeitgeber verpflichtet ist ihr mehr zu zahlen. In der Region findet sie keine Arbeit mehr da es billiger Arbeitskräfte gibt die den selbe Posten ausfüllen können. Wenn sie nicht Fortgebildet worden wäre sie nachgerückt, wenn eine Stelle Frei werden würde. So bekommt sie keine Arbeit mehr in der Region.
 
Doch... Ich meine, wenn die Flächentarifverträge schon uf diese Weise ausgehebelt sind, kann sie auch mit ihrer Lohn- und Gehaltsforderung um die Hälfte rudnergehen, und die Billigarbeiter unterbieten... Dann kriegt sie sofort weider den Job, den sie Verdient....
 
Nein weil sie unter Berufschutz steht und der Arbeitgeber für sie mehr zahlen muss, wenn er sie Anmelden will. Berufschutz ist in der Theorie ja was Gutes in der Praxis schießt sich so mancher ins Aut.
 
Du irrst,, wenn sie zur Arbeitsagentur geht, muss sie ausnahmslso jeden Job annehmen, und das zu bleibigen Kondiziopen... Ansonsten muss sie drastische Sanktionen befürchten...Das is ja gerade das Problem, dass Akademiker verpflcihte werden Können, am Band zu Arbeiten... Das ist eben sich scheußliche Harz-Gesetze... Ihc habe da mit mienr Schwerbehinderung riesiges Glück im Unglück gehabt.. Ich bin raus aus dem Repressiosnsystem... Ichhätte mich sonst wohl schon längst erhängt... Da bin ich mir ziemlch sicher...Das ist eine derart gewaltige Zumutung für diese Gesellschaft, das könnt Ihr Euch einfach nicht vorstellen...
 
Werbung:
Im Ernst, aber ich halte die Mitarbeiter der Arbeitsagentur schlicht für Zuhälter...

Und warum stehen die Freier bei diesen Zuhältern Schlange?

Liegt es an der Konkurrenz, bzw. an den hochqualifizierten Schutzsuchenden?

Innenminister Herrmann bei Ausbildungs-Projekt mit Flüchtlingen

Die neuen Fahrer kommen aus Syrien


https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/muenchen-minister-herrmann-neue-u-bahn-fahrer-sind-fluechtlinge-64087854.bild.html###wt_ref=http://www.politikversagen.net/nachrichten?page=1&wt_t=1566945489906

Immer mehr Flüchtlinge finden in Bayern einen Job, bestreiten selbst ihren Lebensunterhalt: „54 900 Personen aus den acht wichtigsten
Herkunftsländern waren im Mai dieses Jahres sozialversicherungspflichtig beschäftigt", sagte Innenminister Joachim Herrmann (62, CSU).


Nur 5,9 Prozent der Ausländer sind im Freistaat derzeit arbeitslos, im Bundesschnitt sind es 12,1 Prozent: „Anderswo wird über Integration geredet, wir praktizieren sie", sagte Herrmann. Bei der MVG sind die Kollegen hoch willkommen, der Bedarf an Fahrern im boomenden München ist riesig.

Warum nehmen sich die Dummdeutschen, diese hochintelligenten und vorbildlichen Syrer, nicht als Vorbild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben