• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bildung für Erwachsene

Occham

Well-Known Member
Registriert
1. August 2018
Beiträge
680
Hi,

manche wünschen sich ein BGE, um die Automatisierung zu unterstützen, denn mit der Automatisierung gibt es weniger Arbeitsplätze und wenn es weniger Arbeitsplätze gibt, ist ein BGE vertretbarer. Ich persönlich bin nicht unbedingt für ein BGE, ich würde die Automatisierung auf andere Weise unterstützen, nämlich durch Schule für alle die, die Arbeitslos sind. All diese Arbeitslosen Erwachsenen sollte in dieser Schule nach Noten entlohnt werden, heisst: ich würde das Geld das in dieser Schule entlohnt wird, an die Noten koppeln, wobei ich natürlich Existenzminimum nicht unterschreiten würde, das wäre fies. So sind alle beschäftigt und alle Arbeitgeber können sich an diesen Pool bedienen, denn wenn man die Automatisierung nicht unterstützt, muss man sie zwangsläufig abbremsen und das fände ich schade.

Was denkt ihr
 
Werbung:
Sehr schöne Zwangsmaßnahme.

Man könnte da Lager einrichten das die Arbeitslosen nicht abgelenkt werden. Das würde den lern Erfolg erhöhen und die Nachtruhe würde eingehalten werden und Alkohol Missbrauch in den sozialen Randgruppen verhindern.

Die Unternehmer könnten sich die neuen Mitarbeiter vorher genau anschauen ob sie auch noch alle Zähne haben usw.
 
Sehr schöne Zwangsmaßnahme.

Man könnte da Lager einrichten das die Arbeitslosen nicht abgelenkt werden. Das würde den lern Erfolg erhöhen und die Nachtruhe würde eingehalten werden und Alkohol Missbrauch in den sozialen Randgruppen verhindern.

Die Unternehmer könnten sich die neuen Mitarbeiter vorher genau anschauen ob sie auch noch alle Zähne haben usw.
Also so weit würde ich jetzt nicht gehen o_O
 
Sehr schöne Zwangsmaßnahme.

Man könnte da Lager einrichten das die Arbeitslosen nicht abgelenkt werden. Das würde den lern Erfolg erhöhen und die Nachtruhe würde eingehalten werden und Alkohol Missbrauch in den sozialen Randgruppen verhindern.

Die Unternehmer könnten sich die neuen Mitarbeiter vorher genau anschauen ob sie auch noch alle Zähne haben usw.
Graben oder zäunen:blume2:
 
Als ob 9-12 Jahre Schulung/Erziehung nicht genug wären.

Sollte man nicht noch, wenn es notwendig ist Umerziehung anwenden.

Gibt aber noch eine Lösung: „BGE und Abschaffung des Bargeldes!“

Bei nicht erscheinen zur Arbeite und zur Schulung Entzugs des Privilegs des Einkaufsrechts und Sperrung des Kontos. Jeder muss Arbeiten und wenn es nix zu tun gibt geht er zur Staatsbürgerkunde und Gedankenhygieneschulung,
 
Hi,

manche wünschen sich ein BGE, um die Automatisierung zu unterstützen, denn mit der Automatisierung gibt es weniger Arbeitsplätze und wenn es weniger Arbeitsplätze gibt, ist ein BGE vertretbarer. Ich persönlich bin nicht unbedingt für ein BGE, ich würde die Automatisierung auf andere Weise unterstützen, nämlich durch Schule für alle die, die Arbeitslos sind. All diese Arbeitslosen Erwachsenen sollte in dieser Schule nach Noten entlohnt werden, heisst: ich würde das Geld das in dieser Schule entlohnt wird, an die Noten koppeln, wobei ich natürlich Existenzminimum nicht unterschreiten würde, das wäre fies. So sind alle beschäftigt und alle Arbeitgeber können sich an diesen Pool bedienen, denn wenn man die Automatisierung nicht unterstützt, muss man sie zwangsläufig abbremsen und das fände ich schade.

Was denkt ihr


An den Bildungsstätten gegen Entgelt, (BgE)
sollte auch ein Schild angebracht werden
mit der Aufschrift „ Bildung macht frei“
nicht wahr?

Mit der Maßnahme, Menschen mit Beeinträchtigungen
mit Minimalzahlungen abzustrafen, schaffen wir
Frieden und Freunde für Alle, nicht wahr?

Satiremodus aus. :rolleyes:
 
An den Bildungsstätten gegen Entgelt, (BgE)
sollte auch ein Schild angebracht werden
mit der Aufschrift „ Bildung macht frei“
nicht wahr?

Mit der Maßnahme, Menschen mit Beeinträchtigungen
mit Minimalzahlungen abzustrafen, schaffen wir
Frieden und Freunde für Alle, nicht wahr?

Satiremodus aus. :rolleyes:
Du vergisst dass das was du sagst, sowieso schon ist. Hast du nix gelernt, bekommst du Mindestlohn, hast du studiert, bekommst du im anschließenden Beruf mehr Geld. Wissen wird belohnt, auch ohne meine Idee... Du scheinst wohl gänzlich befreit von Wissen zu sein.
 
Werbung:
Occham ohne Scham zu denkmal ohne Schamanismus:
.... scheinst wohl gänzlich befreit von Wissen zu sein.
Bernies Sage: Ach, weißte, weißte,....Selig sind doch die, .....die Hebelarm im Geiste! :)

https://www.denkforum.at/threads/gott-zu-wissen-ist-gut-zu-wissen.13359/

https://www.denkforum.at/threads/wirklichkeit-und-realitaet.18238/page-6

Hi, ....[...]...Ich persönlich bin nicht unbedingt für ein BGE, ich würde die Automatisierung auf andere Weise unterstützen, nämlich durch Schule für alle die, die Arbeitslos sind. All diese Arbeitslosen Erwachsenen sollte in dieser Schule nach Noten entlohnt werden, heisst: ich würde das Geld das in dieser Schule entlohnt wird, an die Noten koppeln, wobei ich natürlich Existenzminimum nicht unterschreiten würde, das wäre fies....[ ...].....Was denkt ihr
Ich denke erst mal "fies" - aber realistisch: In Deutschland hat jede Lehrkraft einen maximalen Bewertungsspielraum von 3 Noten, also von sehr gut bis ausreichend und von gut bis mangelhaft. Es wäre somit fatal, dies an die Willkür eines überaus freizügig gestaltbaren Bewertungssystems zu koppeln.

Im Übrigen erinnert mich dies an ein Chinesisches Belohnungs-/Bestrafungsmodell zur Erziehung der Bürger in der Vorgabe amtlich exakt vorbestimmter Systemanpassungsmodule.

Meine Meinung: Gute Allgemeinbildung kann nur erfolgreich durch Multitasking mit paralleler Humoranbindung vermittelt werden und nicht durch Massenübewachung und "Gedankenauslieferungsabkommen" wie derzeit von China für den Sonderstatus Honkong gefordert,.....

Nicht, dass ich hier richtig falsch verstanden werden möchte: Aber mit dem fiktiven Bildungsminister »Bill Dung Kann Sei « habe ich wirklich absolut nichts zu tun! :rolleyes:

Mein reales BuR-schickoses Ehrenwort in ehrlich vollkommener Bewusstseinsunabhängigkeit darauf! :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben