• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bildung für Erwachsene

.....Wieso in naher Zukunft? Jede "mittelgroße Stadt" hat doch "heute" schon ihren "Arbeiterstrich"!.....

meint plotin

:oops: Das konnte ich als Landei nicht wissen.

Sah vor Jahren im TV eine Doku über den Arbeiterstrich in Kroatien.
Dort standen duzende Arbeitsstricher, bzw. Tagelöhner, in Reih
und Glied, die sich mit Schildern zu Tiefstpreisen feilboten.

Denke, dass wir immer mehr amerikanische Verhältnisse bekommen.
Dort müssen Arbeitende schon 3-4 Jobs machen, um
mehr schlecht als recht über die Runden zu kommen.
 
Werbung:
Da ihr m.E. mehr Einblick habt, ab welchem Alter hat man denn in etwa garkeine Chance mehr auf einen normalen Posten? Aufgeschlüsselt vielleicht auf:
Ausbildungsberuf
Akademikerberuf
Aushilfsjob
:verwirrt1
 
Er wollte dir damit nur sagen: Hättsch halt was gscheits glenrt, aba dafür hats eba net glangt...:D

In diesem Fall ging es um meine unverschämte Forderung, einer Lohnerhöhung!

Ich hatte da schon was Gescheites gelernt, daher empfand ich es
als Ungerecht, das ein ungelernter „der zwar schon länger in
der Firma arbeitete“ mehr Lohn als ich hatte. :(
 
Hi,

manche wünschen sich ein BGE, um die Automatisierung zu unterstützen,

Was denkt ihr

Ich denke, dass besonders die "Experten" das BGE nicht kapieren und dass es nix mit "Automatisierung" zu tun hat, außer für Experten.

Sondern, dass es Schwächeren helfen würde, nicht ständig ausgegrenzt zu werden, nicht als Sklavenfutter verbraucht zu werden, nicht ständig zu resignieren, und tatsächlich auf Ihre Weise ihren Beitrag zu leisten vermögen.

Das elitäre Verhalten (aktuell immer noch) hilft nur der Auswahl, was einem geringen Prozentsatz entspricht.
 
Ich denke, dass besonders die "Experten" das BGE nicht kapieren und dass es nix mit "Automatisierung" zu tun hat, außer für Experten.

Sondern, dass es Schwächeren helfen würde, nicht ständig ausgegrenzt zu werden, nicht als Sklavenfutter verbraucht zu werden, nicht ständig zu resignieren, und tatsächlich auf Ihre Weise ihren Beitrag zu leisten vermögen.

Das elitäre Verhalten (aktuell immer noch) hilft nur der Auswahl, was einem geringen Prozentsatz entspricht.
also wenn nun alle bge bekommen, werde ich als erstes nicht mehr arbeiten, wenn dass dann alle machen, wird ein bge nicht mehr funktionieren. deswegen bin ich dafür, um die Automatisierung zu unterstützen, die menschen in einer schule abzustellen und nach Leistung zu entlohnen. wer das nicht will, kann sich immer noch selber Arbeit suchen, die drecksarbeiten müssen ja auch erledigt werden. und wer gut in der schule ist, der bekommt dann eh die gut bezahlten berufe. in dem fall schaffen es nur die besten auf den Arbeitsmarkt, der Rest wird in dieser schule abgestellt, um so wie gesagt die Automatisierung zu unterstützen.
 
also wenn nun alle bge bekommen, werde ich als erstes nicht mehr arbeiten, wenn dass dann alle machen, wird ein bge nicht mehr funktionieren.
Falsch. Wenn es das BGE gibt, KANN jeder auf Seine Weise tätig sein ohne gezwungen zu werden. Dass es dann ein paar "absichtliche Faule wie dich" gibt, ist eher zu verschmerzen als so wie es ist....
 
Falsch. Wenn es das BGE gibt, KANN jeder auf Seine Weise tätig sein ohne gezwungen zu werden. Dass es dann ein paar "absichtliche Faule wie dich" gibt, ist eher zu verschmerzen als so wie es ist....

falsch, Leute wie ich würden lieber in die schule gehen, um sich dort zu beweisen. der mensch hat nämlich viele Attribute, eines davon ist der trieb zur Selbstverwirklichung.
 
Werbung:
Zurück
Oben