• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bild des Tages

94340.jpg
 
Werbung:
2017_04.png

https://cms.falter.at/falter/tier-der-woche-galerie
Püribauers Tiere der Woche

2017_05.png

Nasenbär Zeichnung: Bernd Püribauer

FALTERS ZOO | PETER IWANIEWICZ | aus FALTER 05/17
Die Problematik zeigt sich an den Nasenbären“, war letzte Woche in der „ZiB“ zu vernehmen.
Dieser interpretationsoffene Satz wurde aber nicht in der Tradition halblustiger Tiernamengeberei einem Regierungsmitglied angesichts der zähen Koalitionsverhandlungen umgehängt. Nein, Nasenbären, oder lautmalerischer gesprochen Coatis, eignen sich als intelligente Tiere überhaupt nicht für eine Beschimpfung. Diese Aussage entfloh der Direktorin des Zoos Schönbrunn angesichts der „Liste invasiver gebietsfremder Arten von unionsweiter Bedeutung“. Als Leser vermutet man allein aufgrund dieses bürokratischen Titelmonsters, dass „die EU“ wieder einmal ihre neugierige Nase in nationale Angelegenheiten gesteckt hat, die „Brüssel“ aber sicher nichts angehen dürfen müssen.

Wie die Aufregung begann ... https://cms.falter.at/falter/2017/01/31/nasenbaer/
 
Werbung:
Zurück
Oben