• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bild des Tages

Werbung:

und:

Kein Politiker kommt heute noch mit offenem Fremdenhass daher.

Ja, da könntest Du -sehr oft- recht haben:
Zum Beispiel:
Ich kenne keine Neonazi
"dafür aber genug solche"
welche eine sozialdemokratische Visenkarte
für sich beanspruchen, oder auch
Katholiken (praktizierende!!) also Leute, die sich
wiederholt Ausländer- sowie Juden-feindlich
schrecklichst daneben benehmen!
 
Ich kenne keine Neonazi
"dafür aber genug solche"
welche eine sozialdemokratische Visenkarte
für sich beanspruchen, oder auch
Katholiken (praktizierende!!) also Leute, die sich
wiederholt Ausländer- sowie Juden-feindlich
schrecklichst daneben benehmen!

Siehe Thilo Sarrazin und Heinz Buschkowsky. Beides SPD-Mitglieder, die mit Ausländerhass ihr Einkommen aufgebessert haben. Sie schrieben Bücher voller Halbwahrheiten und Lügen. Mit sowas kann man Geld machen, denn es bestätigt die Meinung der paranoiden deutschen Doofdeppen, der Pegida-Marschierer und AfD-Wähler. :(
 
Siehe Thilo Sarrazin ... mit Ausländerhass ihr Einkommen aufgebessert haben. ...

Nicht, dass ich sein Buch gekauft hätte aber:

Das Buch gliedert sich in neun Kapitel. Nach einer Einleitung und zwei kürzeren Kapiteln, die einen „historischen Abriss“ zu „Staat und Gesellschaft“ sowie einen „Blick in die Zukunft“ enthalten, folgt „eine Bestandsaufnahme“, in der „Zeichen des Verfalls“ aufgezeigt werden. In den fünf folgenden Kapiteln des Buches wendet sich Sarrazin fünf Themenkomplexen zu: „Armut und Ungleichheit“, „Arbeit und Politik“, „Bildung und Gerechtigkeit“, „Zuwanderung und Migration“ und „Demografie und Bevölkerungspolitik“. Im letzten Kapitel beschreibt Sarrazin auf satirische Art zwei Szenarien („Ein Traum und ein Albtraum“) für „Deutschland in 100 Jahren“.

"Ausländerhass" spielt da wohl kaum eine Rolle.
 
Ja, kann ich verstehen, aber hast du nicht manchmal das Gefühl dass du dabei "Perlen vor die Säue wirfst" ??? :)

Nein. Die "Perlen" fallen einfach so raus und mir ist egal, wohin. :)



Es hat hier im DF Zeiten gegeben wo sehr interessante Diskussionen geführt wurden. Leider ist es heute nur mehr mit ganz wenigen Mitgliedern möglich.

Z.B. https://www.denkforum.at/threads/gibt-es-den-freien-willen.10004/

Ja, stimmt, das war ein schöner Thread. :)
 
Nicht, dass ich sein Buch gekauft hätte aber:..

Wäre es ein Problem wenn du das Buch gekauft hättest ???

"Ausländerhass" spielt da wohl kaum eine Rolle.

Ich habe es gekauft, gelesen und konnte nicht einmal im Ansatz etwas von "Ausländerhass" herauslesen !

Was das Buch betrifft:

"Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen." (Georg Christoph Lichtenberg)
 
Wäre es ein Problem wenn du das Buch gekauft hättest ???
Nein. Aber ich kaufe nun mal kaum Bücher.

Ich habe es gekauft, gelesen und konnte nicht einmal im Ansatz etwas von "Ausländerhass" herauslesen !
Das glaube ich Dir.

Dafür kann Nyan Cat aber fast überall "Ausländerhass" hineinlesen. :lachen:

Ich nehme nun doch mal Deine Anregung auf und "habe fertig" mit diesem Fetisch-Thema. ;)
 
Werbung:
Ich nehme nun doch mal Deine Anregung auf und "habe fertig" mit diesem Fetisch-Thema. ;)

thumbs-up-sign_1f44d.png
 
Zurück
Oben