1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bild des Tages

Dieses Thema im Forum "Kunst/Kultur Allgemein" wurde erstellt von herzdame, 12. November 2011.

  1. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.010
    Werbung:


    So dumm wird er schon nicht sein. Die Säue würden verhungern, wenn du sie mit Perlen zu füttern versuchst.
     
  2. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    4.747
    und:

    Ja, da könntest Du -sehr oft- recht haben:
    Zum Beispiel:
    Ich kenne keine Neonazi
    "dafür aber genug solche"
    welche eine sozialdemokratische Visenkarte
    für sich beanspruchen, oder auch
    Katholiken (praktizierende!!) also Leute, die sich
    wiederholt Ausländer- sowie Juden-feindlich
    schrecklichst daneben benehmen!
     
  3. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    4.747
    Ja!
    In memoriam *EarlyBird*
     
  4. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.010
    Siehe Thilo Sarrazin und Heinz Buschkowsky. Beides SPD-Mitglieder, die mit Ausländerhass ihr Einkommen aufgebessert haben. Sie schrieben Bücher voller Halbwahrheiten und Lügen. Mit sowas kann man Geld machen, denn es bestätigt die Meinung der paranoiden deutschen Doofdeppen, der Pegida-Marschierer und AfD-Wähler. :(
     
  5. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.714
    Nicht, dass ich sein Buch gekauft hätte aber:

    Das Buch gliedert sich in neun Kapitel. Nach einer Einleitung und zwei kürzeren Kapiteln, die einen „historischen Abriss“ zu „Staat und Gesellschaft“ sowie einen „Blick in die Zukunft“ enthalten, folgt „eine Bestandsaufnahme“, in der „Zeichen des Verfalls“ aufgezeigt werden. In den fünf folgenden Kapiteln des Buches wendet sich Sarrazin fünf Themenkomplexen zu: „Armut und Ungleichheit“, „Arbeit und Politik“, „Bildung und Gerechtigkeit“, „Zuwanderung und Migration“ und „Demografie und Bevölkerungspolitik“. Im letzten Kapitel beschreibt Sarrazin auf satirische Art zwei Szenarien („Ein Traum und ein Albtraum“) für „Deutschland in 100 Jahren“.

    "Ausländerhass" spielt da wohl kaum eine Rolle.
     
  6. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.714
    Werbung:


    Nein. Die "Perlen" fallen einfach so raus und mir ist egal, wohin. :)



    Ja, stimmt, das war ein schöner Thread. :)
     
  7. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.010
    Okay, dass Sarrazin ein Komiker ist, muss mir irgendwie entgangen sein.

    Hat er das Kapitel denn als Satire gekennzeichnet? Auch die Sache mit den "Judengenen"? Oder ist ihm erst viel später eingefallen, dass das alles nur Spaß war. :D
     
  8. Belair57

    Belair57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5.803
    Ort:
    Niederösterreich
    Wäre es ein Problem wenn du das Buch gekauft hättest ???

    Ich habe es gekauft, gelesen und konnte nicht einmal im Ansatz etwas von "Ausländerhass" herauslesen !

    Was das Buch betrifft:

    "Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen." (Georg Christoph Lichtenberg)
     
  9. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.714
    Nein. Aber ich kaufe nun mal kaum Bücher.

    Das glaube ich Dir.

    Dafür kann Nyan Cat aber fast überall "Ausländerhass" hineinlesen. :lachen:

    Ich nehme nun doch mal Deine Anregung auf und "habe fertig" mit diesem Fetisch-Thema. ;)
     
  10. Belair57

    Belair57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5.803
    Ort:
    Niederösterreich
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden