• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beweis dass Beobachtung im Mesokosmos die Wirklichkeit verändert

2013-08-07_09:09:56_angel.8.jpg
Ein wunderbares Bild. Das wird mein Bildschirmschoner!°!
 
Werbung:
Könnte ein Nichtbeobachter im Mesokosmos seine Zwischenwelt 'in diesem Zustand ' vielleicht gar nicht verändern?

:rolleyes:
Wäre ich als Nichtbeobachter dann vielleicht eine eingebildete Naturkonstante als meine eigene Naturkonsens-Tante?
:D
Meine Rede ist von einem exakt (psycho-topos-logisch) definierbaren Nichtwissen in Nichtzusammenhängen von Nichtereignisfolgen schnittfreier (=paralleler) Nichtbeobachtungsfolgen......
So viel Nichtigkeit stellt den Nihilismus gleich in den Schatten!
So sei es. - Schatten beruht auf fehlender Emergenz von Licht.

Der *Holomorphe Holismus* (= *Hoholismus*) als organische Überganzheitslehre ist in seiner perfekten Ausprägung doppelter Verneinungsfolgen streng genommen gar kein Nihilismus mehr, sondern - wegen der "lächerlichen" Gedankenumkehr (minus x minus ergibt plus) - eher als ein real hinterlistig ex-sisterender *Hihilismus* zu werten..... :)

Und so könnte der *Hihilismus* (als Ablenkungsstrategie) das "SINN-LOS" als Gedanker " ÜBER HAUPT " festzuhalten ermöglichen, um mit der Wirklichkeit eines Ereignishorizontes gleich gar nicht in Berührung zu kommen? ....:p.....:cool:.....:rolleyes:....

Ob der Nihilismus zwischen Hoholismus und Hihilismus wohl noch eine Zukunft haben wird?

:lachen:
Diese meine nur sanft humorvoll daneben liegenden Wortmuster als "Mister Wortausmister" erinnern mich soeben an den *Laplacescher Dämon*, der auch mich bezüglich folgender Zukunftsfrage nachdenklich stimmt:

„Wir müssen also den gegenwärtigen Zustand des Universums als Folge eines früheren Zustandes ansehen und als Ursache des Zustandes, der danach kommt. Eine Intelligenz, die in einem gegebenen Augenblick alle Kräfte kennt, mit denen die Welt begabt ist, und die gegenwärtige Lage der Gebilde, die sie zusammensetzen, und die überdies umfassend genug wäre, diese Kenntnisse der Analyse zu unterwerfen, würde in der gleichen Formel die Bewegungen der größten Himmelskörper und die des leichtesten Atoms einbegreifen. Nichts wäre für sie ungewiss, Zukunft und Vergangenheit lägen klar vor ihren Augen.“ zitiert aus: O. Höfling: Physik. Band II Teil 1, Mechanik, Wärme. 15. Auflage. Ferd. Dümmlers Verlag, Bonn 1994, ISBN 3-427-41145-1

Was würde eigentlich passieren, falls sich das Licht "selbst überholen" könnte und naturgeistesgesetzlich feststellen würde wie es sich - zum EIN-TEIL - "von sich" (uneigenartig) entfernt? :rolleyes:

Irgendwie fühle ich mit dem Licht, falls es sich im Universum intergalaktisch - vom großen Zampano - in einer Art Möbiusbandwurmfortsatzgegenstandslosigkeit "echt" über den PhantasTISCH gezogen vorkommen müsste.....in absoluter Anfangslosigkeit und Ahnungslosigkeit....:) Möglich wär's ja, denn :

Anfangslosigkeit gleicht einem Möbiusbandwurm der Zeitumkehr, sich selbsterzieherischer Sequenzierung einer Denk-Norm-Schablone (=DNS) in der Mittelung bedienend.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Was würde eigentlich passieren, falls sich das Licht "selbst überholen" könnte und naturgeistesgesetzlich feststellen würde wie es sich - zum EIN-TEIL - "von sich" (uneigenartig) entfernt? :rolleyes:
Das Licht ist sowas wie die Menschheit! Es gibt nicht das Licht. Es sind viele Lichter bzw. Teilchen. bzw. Wellen. Also würden manche Photonen sehen, wie sie andere überholen würden.
Sehe man das Licht als ein großes Ganzes, dann würde das Licht gar nicht sehen, auch wenn es Sehorgane hätte!

Könnte ein Nichtbeobachter im Mesokosmos seine Zwischenwelt 'in diesem Zustand ' vielleicht gar nicht verändern?
Kann er nicht! Wenn du in einem Raum wärst, und ich dann dort als Beobachter reinkommen würde, weiß ich von davor und danach nix! Gleiches gelte für dich!
 
Satan tastet ab was ich unberührt lasse.
Satan gräbt eine Blume aus, aus sich selbst heraus, aus seiner eigenen Macht, schaut genau hin, um sie zu analysieren. Ich schaue weg, wie sie unter mir als ihrer Hecke gedeiht, in meinem Gewahrsein für sie, für mich und für die Welt. Leichtgläubig, wer an mich glaubt oder an mir festhält.
 
(EvThom
77,2)
Spaltet
ein
Holz;
ich
bin
dort.
(3)
Hebt
den
Stein
auf
und
ihr
werdet
mich
dort
finden

So sieht Satan mich, den Stein, Irmgard das Holz, den Sinn, als sich selbst, als seine eigene Macht und die Wahrheit als Axt, diesseits und jenseits der Wolken Irmgard und mir.
Als Matrix, die er als sein eigener Gott, glaubt in sich selbst aufheben zu können, durch Wind und Wetter als Kräfte der Natur und des Universums durch sich und an sich selbst.

.upload_2018-1-8_16-23-41.jpeg
images

Satan ist kein zorniger Gott, aber der Jahwe, der Gott-Gott, das Wort in ihm, seinen 2 Stellvertretern und dem Menschen am Menschen als Stolz auf Erden und Vorurteil im Himmel.
Sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund, spricht der gläubige Christ.

Der Papst auf Erden ist das Opferlamm des Papstes in der Vorhölle des Himmels jenseits der Brücke am Ort an dem sich des ewigen Jerusalem befindet, mit Gott als dem Sinn, mit meinem Vater im Himmel.

images


 
Zuletzt bearbeitet:
(EvThom
77,2)
Spaltet
ein
Holz;
ich
bin
dort.
(3)
Hebt
den
Stein
auf
und
ihr
werdet
mich
dort
finden

So sieht Satan mich, den Stein, Irmgard das Holz, den Sinn, als sich selbst, als seine eigene Macht und die Wahrheit als Axt, diesseits und jenseits der Wolken Irmgard und mir.
Als Matrix, die er als sein eigener Gott, glaubt in sich selbst aufheben zu können, durch Wind und Wetter als Kräfte der Natur und des Universums durch sich und an sich selbst.

.Anhang anzeigen 1961
images

Satan ist kein zorniger Gott, aber der Jahwe, der Gott-Gott, das Wort in ihm, seinen 2 Stellvertretern und dem Menschen am Menschen als Stolz auf Erden und Vorurteil im Himmel.
Sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund, spricht der gläubige Christ.

Der Papst auf Erden ist das Opferlamm des Papstes in der Vorhölle des Himmels jenseits der Brücke am Ort an dem sich des ewigen Jerusalem befindet, mit Gott als dem Sinn, mit meinem Vater im Himmel.

images


Warum gibt es den Quatsch:doof:
 
Warum gibt es den Quatsch:doof:

Weil Gott-Gott in Mose als menschliche Gerechtigkeit Iudas-Thomas ist. Urteil aus Schmerz und aus Angst, aus Unwissenheit, je eigen im Anfang und Unschuld aneinander durch sich selbst.

Das Leben muss etwas an sich tun, sonst wäre es über das erste Gebot hinaus auf den Sinn bezogen kein Leben und es ist verletzlich, sonst würde es nichts empfinden und wäre damit über das zweite Gebot hinaus auf die Wahrheit bezogen in Liebe zum Sinn ein tönernes Erz. Eine Mischung aus Adam und Golem, eben aus Mose und Trump aus den zwei Stellvertretern des Satans, wie Satan selbst, der nüchterne, nie zornigen, aber hinreichend, notwendig und zureichend, verständnislose Buchhalter-Herr von Gott-Gott, nicht minder bedeutsam und nicht mehr bedeutsam, einfach Jesu Sekräter, als Jahwe, zornig zu zweit, wütend und hitzig je für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Gott-Gott in Mose als menschliche Gerechtigkeit Iudas-Thomas ist. Urteil aus Schmerz und aus Angst, aus Unwissenheit, je eigen im Anfang und Unschuld aneinander durch sich selbst.

Das Leben muss etwas an sich tun, sonst wäre es über das erste Gebot hinaus auf den Sinn bezogen kein Leben und es ist verletzlich, sonst würde es nichts empfinden und wäre damit über das zweite Gebot hinaus auf die Wahrheit bezogen in Liebe zum Sinn ein tönernes Erz. Eine Mischung aus Adam und Golem, eben aus Mose und Trump aus den zwei Stellvertretern des Satans, wie Satan selbst, der nüchterne, nie zornigen, aber hinreichend, notwendig und zureichend, verständnislose Buchhalter-Herr von Gott-Gott, nicht minder bedeutsam und nicht mehr bedeutsam, einfach Jesu Sekräter, als Jahwe, zornig zu zweit, wütend und hitzig je für sich.
Deinen Gott hast du dir selbst ersponnen!
 
Werbung:
Zurück
Oben