• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bestattungsart Kannibalismus

Sollte die Bestattungsart Kannibalismus erlaubt werden?

  • Ja

    Stimmen: 2 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
AW: Bestattungsart Kannibalismus

.....
Diese Filme sind Fiktion. Anhand von Spielfilmen sollte man keine Rückschlüße auf die Realität ziehen.

Diese Filme und noch einige andere erlauben insofern Rückschlüsse auf die gesellschaftliche Realität, als sich ihre enormen quantitativen Erfolge wahrscheinlich auch dadurch verstehen lassen, dass sie mit Ängsten, Phantasien, Wünschen und (Alb)Träumen von Menschen "spielen" ...:dontknow:
 
Werbung:
AW: Bestattungsart Kannibalismus

:ironie:Und wer den "Weißen Hai" gesehen hat, weiß genau wie sich Haie verhalten.:ironie:

Diese Filme sind Fiktion. Anhand von Spielfilmen sollte man keine Rückschlüße auf die Realität ziehen.


Du magst es allgemein nicht, wenn man Rückschlüsse zieht, scheint mir! :schnl:

Aber wie das so ist - viele Menschen kümmern sich nicht drum, was sie tun und/oder lassen SOLLTEN! :lachen:
 
AW: Bestattungsart Kannibalismus

:ironie:Und wer den "Weißen Hai" gesehen hat, weiß genau wie sich Haie verhalten.:ironie:

Diese Filme sind Fiktion. Anhand von Spielfilmen sollte man keine Rückschlüße auf die Realität ziehen.

Ich schließe nicht rück, wie Du meinst, sondern verbildliche die Wesensart eines Kannibalen. Wer sich mit Kriminologie und Psychologie mal näher befasst hat, wird feststellen müssen, wie nah der Film "Das Schweigen der Lämmer" an den Wesensarten der tatsächlichen Kannibalen/Menschenschlächter usw.. dran ist.

Und wenn man das 1. Buch "Roter Drache" (Achtung: ungekehrte Reihenfolge zum Film!) kennt, weis man, dass der Mörder Edward Gein Romanvorlage war. Dieser nähte sich aus der Haut von ermordeten Frauen Kleidungsstücke - auch eine Art der "Einverleibung"...
 
AW: Bestattungsart Kannibalismus

Diese Filme und noch einige andere erlauben insofern Rückschlüsse auf die gesellschaftliche Realität, als sich ihre enormen quantitativen Erfolge wahrscheinlich auch dadurch verstehen lassen, dass sie mit Ängsten, Phantasien, Wünschen und (Alb)Träumen von Menschen "spielen" ...:dontknow:

Man kann einiges über die Zuseher des Films erfahren, aber weniger über das dargestellte Phänomen.
 
AW: Bestattungsart Kannibalismus

Man kann einiges über die Zuseher des Films erfahren, aber weniger über das dargestellte Phänomen.


Dazu müsstest du die Zuschauer beobachten und nicht den Film!
Und ob man was über das dargestellte Phänomen erfährt, hängt von der Qualität des Films ab, davon, wie tief die Filmemacher in die Thematik eingestiegen sind.
Darüber kann ich selbst aber keine Aussage machen, ich guck mir solche Filme nie an.
 
AW: Bestattungsart Kannibalismus

Man kann einiges über die Zuseher des Films erfahren, aber weniger über das dargestellte Phänomen.

Nun stellt sich hier die Frage, warum der Themeneröffner das Phänomen "Kannibalismus" als Bestattungsart zur Diskussion stellt???

A) ausloten von Tabuthemen, ohne eigentlichen Bezug zum Inhalt
B) Identifikationsstörung, einhergehend mit latente Neigung zum Obscuren
C) manisch depressive Störung mit einhergehenden psychotische Symptomen (Schizoaffektive Störungen)

Vielleicht von A bis C ein bisschen oder noch viel mehr ~
es mag auch sein, dass ich gestört bin und deshalb keinen Sinn in der kannibalistischen Bestattungsart erkennen kann ~ ~ ~

Bleibt zu hoffen, dass uns der Themenersteller aufklärt und uns aufzeigt, welch großen Nutzen seine Idee für die Menschenheit haben könnte. Bisher hat er ja nur oberflächlich am Thema herum genagt :brav:
 
AW: Bestattungsart Kannibalismus

Zwei Ex-Vegetarier bei Tische:

"Mein bester Freund war Vegetarier",
sprach sein bester Freund nach dessen Verkostung.
 
AW: Bestattungsart Kannibalismus

Zwei Ex-Vegetarier bei Tische:

"Mein bester Freund war Vegetarier",
sprach sein bester Freund nach dessen Verkostung.

:ironie: Hoffentlich liegt dem Ex-Vegetarier das Verkostete nicht zu schwer im Magen ...:dontknow:

Heureka - notfalls kann er ja auf's :wc2: oder :wc1: gehen ...:lachen:
 
AW: Bestattungsart Kannibalismus

Die letztere Gruppe könnte mittels eines Kannibalenspenderausweises ihre Bereitschaft den eigenen Körper Kannibalen zur Verfügung zu Stellen, zum Ausdruck bringen.

Dafür wirst du keine Gesetzgebung finden, denn vorher würden diese Menschen ausbeutend ausgeschlachtet und mit dem Rest können selbst Kannibalen nicht mehr viel anfangen. Auch sie wollen bestimmt selbst entscheiden, was sie verzehren und nicht Resteverwertung spielen.
 
Werbung:
AW: Bestattungsart Kannibalismus

Dafür wirst du keine Gesetzgebung finden, denn vorher würden diese Menschen ausbeutend ausgeschlachtet und mit dem Rest können selbst Kannibalen nicht mehr viel anfangen. Auch sie wollen bestimmt selbst entscheiden, was sie verzehren und nicht Resteverwertung spielen.

:ironie: Das soll ich im Auftrag des sublimiert-ritualisiert-bi-gotten institutionalisierten Katholizis-mus ausdrücklich bestätigen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben