• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bestattungsart Kannibalismus

Sollte die Bestattungsart Kannibalismus erlaubt werden?

  • Ja

    Stimmen: 2 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Streusalzwiese

New Member
Registriert
18. September 2011
Beiträge
925
Kannibalismus wird in sehr schlechtem Licht gesehen. Es wird öfters behauptet, dass die Triebfeder hinter Kannibalismus Sadismus sei. Zumindest auf den bekanntesten Kannibalen Deutschlands trifft diese Behauptung nach Aussagen von Fachleuten nicht zu.
Es gibt Menschen, die andere Menschen essen wollen und es gibt auch Menschen, die gegessen werden wollen. Die letztere Gruppe könnte mittels eines Kannibalenspenderausweises ihre Bereitschaft den eigenen Körper Kannibalen zur Verfügung zu Stellen, zum Ausdruck bringen. Verunglückt nun ein Körperspender tödlich oder stirbt an einer nicht durch Fleischverzehr übertragbaren Krankheit, so wird er erst einer Fleischbeschau unterworfen um Gesundheitsrisiken für die Kannibalen auszuschließen und wird dann an die Kannibalen weitergeleitet. Die Kannibalen verpflichten sich auch die Kosten für eine ordnungsgemäße Aufbewahrung oder Weiterverarbeitung der Knochen zu übernehmen.
Kannibalismus muss nicht immer grausam sein; es gibt auch den Pietätskannibalismus (Christian Spiel in seinem Buch "Menschen essen Menschen - Die Welt der Kannibalen") de.wikipedia.org/wiki/Kannibalismus
Mit einer derartigen Regelung könnten Dramen wie die des Armin Meiwes verhindert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Bestattungsart Kannibalismus

wie hoch ist denn der prozentsatz von kannibalen in unserer gesellschaft?
ich hab da keine ahnung.


aber ich denk mir, das ganze hätt doch auch nur sinn, wenn sich die leut schon vorher kannten. also der festbraten und die esser einander schon vorher vorgestellt wurden - oder?
 
AW: Bestattungsart Kannibalismus

wie hoch ist denn der prozentsatz von kannibalen in unserer gesellschaft?
ich hab da keine ahnung.


aber ich denk mir, das ganze hätt doch auch nur sinn, wenn sich die leut schon vorher kannten. also der festbraten und die esser einander schon vorher vorgestellt wurden - oder?

Ich weiß auch nicht wieviele Kannibalen und wieviele Menschen, die Interesse an einer Körperspende haben, es in unserer Gesellschaft gibt.

Sollte es für jemanden wichtig sein die zu Verspeisenden auch schon zu Lebzeiten zu kennen, dann könnte man ja daran Denken Treffen zu organisieren. Z.B. Übers Internet könnten die Kontaktsuchenden zueinander finden.
 
AW: Bestattungsart Kannibalismus

Sollte es für jemanden wichtig sein die zu Verspeisenden auch schon zu Lebzeiten zu kennen, dann könnte man ja daran Denken Treffen zu organisieren. Z.B. Übers Internet könnten die Kontaktsuchenden zueinander finden.

:ironie:Ja und dann geht jeder durch das :wut1:(= Feuer) und knusprig gebraten schneidet sich
jeder bei seinem Gegenüber das gewünschte Stück ab.:spei1:

Aber bitte vergeßt nicht vorher noch beim Tierschutz Beschwerde einzulegen, daß es Schlachtvieh gibt.
Ihr bleibt möglicherweise auf eurem Produkt sitzen.:ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestattungsart Kannibalismus

der alltägliche Kannibalismus liesse sich für das Fernsehen dokumentieren:
Ich habe Dich zum Fressen gern

durch die Sendung führt SS Wiese
 
AW: Bestattungsart Kannibalismus

Wer ist "Ihr" und was ist das "Produkt"?

Du hast dieses Thema aufgeworfen, dann solltest Du auch den Inhalt der
Antworten genau lesen.

Kannibalen gibt es wohl noch in den Wäldern Afrikas. Also wem es danach ist,
gegessen zu werden, sollte sich eine 'einfache' Fahrkarte besorgen.
 
AW: Bestattungsart Kannibalismus

wie hoch ist denn der prozentsatz von kannibalen in unserer gesellschaft?
ich hab da keine ahnung.
.....

Wenn in einer katholischen Messe der "Leib Christi" (in Form einer Hostie) von den :schaf::schaf::schaf: (= "Gläubigen") gegessen wird, ist das eine Art sublimierter, ritualisierter Kanninbalis-mus ....:lachen:
 
Werbung:
AW: Bestattungsart Kannibalismus

Wenn in einer katholischen Messe der "Leib Christi" (in Form einer Hostie) von den :schaf::schaf::schaf: (= "Gläubigen") gegessen wird, ist das eine Art sublimierter, ritualisierter Kanninbalis-mus ....:lachen:


Das lässt an sich tief blicken - die Kannibalen haben meines Wissens ihre FEINDE verzehrt! :schnl:
 
Zurück
Oben