• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Werbung:
Geld ist genug da - nur haben es die Falschen....
..oder es handelt sich um eine falsche Sichtweise!

Die Materie des Geldes zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass das Geld gar nicht da ist, wo man es in den Händen weniger vermutet.

Es ist 10x mehr Geld im umlauf als wie alle Güter und Dienstleistungen der Welt.
Das ist naturgesetzlich aber doch ganz normal und jedes Kleinkind sollte erfahren dürfen, dass die Geldlogik einer Normalparabel folgen muss....ob sie ( -salopp gesagt: 'die Parabello-Logik für das Schöne' :) ) - das will oder nicht!

Denn das unbekannte X muss sich ein Y (in Ko-Ordinaten als KO-Ordinaten) 'vormachen', um mit sich selbst im x² - in Realitäten - 'wertespringen' zu können.... :p

siehe auch hier: https://www.denkforum.at/threads/was-ist-mit-geldlogisch-denken-gemeint.16719/

Diese (logische) Folge in allerkleinsten Zeitabschnitten 'gerade als Gerade' zu verstehen und in der Länge sowohl tangential als auch in (schnittigen) ' Think-Tank-Gen-Sequenzen', dies scheint mir eine sehr lohnende Aufgabe zur harmonisierenden Gestaltung von unterschiedlichen Gesellschaftssystemen zu sein, wenn die Ursprungslogik zugleich in ihrer göttlichen Offenbarung einseitig - als Korrektiv - erkennbar wird.

LOGIK offenbart sich in der Wortkette L-O-G-I-K nämlich geradezu göttlich, als logarithmische und logos-rhythmische (Doppel-)Informationskurve.

In meinen (über-organischen) Weltenmodellen entspricht dies einer Vorstellung von Wendeltreppe mit Geländer und hat - wie im Märchen die Parabel - die Funktion einer Belehrung zum Ziel!

siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr. 1231 vom 19.11.2013 hier:
https://www.denkforum.at/threads/der-sinn-dieses-lebens.14460/page-124

Merken wir uns was 'merkeln' wirklich bedeutet
ohne daran - wie eine Ziege - herumzumeckern glauben zu müssen:​

@Fibonacci : Gerade von einem Spezialisten einer Fibonacci-Spiralen-Kennung sollte man auch sicher erwarten dürfen, dass er (und ER) folgenden Satz in (m)einer mesophorischen Fügung nicht nur als Bach-Fuge oder Lach-Fuge zu verstehen lernen gewillt sein wird, sondern als EINE Orientierungsbewegung gilt:

Das GANZE GELD besteht aus 10 x 1/10 = 1 (=EINS) in der Vollkommenheit
mit einer Zentralen Gegenpartei als Rechtssubjekt (= central counterparty);

- aber ohne Verkommenheit wohl bemerkt;
Verkommenheit hat das Geldsystem nicht zu verantworten!
Nur so am Rande, wenn es darum geht wer ein BGE zahlen soll.
Sparen Sie sich ihren Zynismus! Ein bedingungsfreies Einkommen ist ein steuerfreies Einkommen und darüber muss man sich "am Rande" klar werden, dass freies Geld, das nicht durch eine vorausgehende Geldkapitulation "bedingungslos" entsteht, als subjektiv freier Vertrauenskredit - örtlich und zeitlich klar personell und (entgegen-)richtungsweisend doppelt begrenzt als zinsfreie Vorleistung verfassungsrechtlich (in Deutschland) gemäß § 14 GG; § 15 GG als oppertun gilt und vom Staat als Gemeinschaftsaufgabenträger seiner Gesellschaft absolut zu garantieren ist.

Merke: Sobald das Geld als 'lebendig' im weitesten Sinne seiner Austauchbewegungen gilt, erfüllt es auch eine vorkonditioniert schutzwürdige Würde 'an sich' , die ökonomischen Vernunftgrundsätzen absolut nicht zuwiderlaufen dürfen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Bernhard, Bernhart wie bekommst du das hin?

Du solltest in die Politik gehen nur dort kann man Sinnbefreit so lange sprechen(schreiben) und nix sagen.

Du beschreitest den Königsweg mit deinen Verlinkungen die Zeit deines Gegenübers übergebührlich zu beanspruchen.

So etwas ist mir bis jetzt nur in der Pressestunde von einigen wenigen Politikern in den Ausmaßen geboten worden.
 
Du solltest in die Politik gehen nur dort kann man Sinnbefreit so lange sprechen(schreiben) und nix sagen.
Dann hätte ich mir ja als freier Wissenschaftler selbst untreu werden müssen!

Bedenke bitte, was ich hier schreibe hat deshalb keinen Wert, weil ich es als mein "Hobby" definiert habe.

Beruflich qualifiziert und substanziert konkret vorgetragene Beraterleistungen werde ich hier aufgrund meines streng umrissenen Verständnisses von eigenen Sorgfaltspflichten selbstverständlich gar nicht anbieten (dürfen).

Denn was ich zu sagen habe - und zu sagen hatte - das kann (und konnte) auf einer einzigen Manuskriptseite so verständlich unverschlüsselt und 'treuherzig' zusammengefasst werden, dass es dennoch 'kein Idiot' versteht.

Mein Vorbild in der Politik ist noch immer 'kein Idiot', der (zum Beispiel) hätte sagen können:

„Was nicht auf einer einzigen Manuskriptseite zusammengefasst werden kann,
ist weder durchdacht, noch entscheidungsreif ”
(Dwight David Eisenhower, 34. Präsident der USA)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorbild in der Politik ist noch immer 'kein Idiot', der (zum Beispiel) hätte sagen können:

"Wenn manche sagen: »Sie sind ein Phantast!«, dann kann ich ihm nur antworten: »Sie Idiot!« Wenn ich nie in meinem Leben ein Phantast gewesen wäre, wo wären sie, und wo wären wir heute alle? Ich habe immer an die deutsche Zukunft geglaubt. Sie haben damals gesagt: »Sie sind ein Phantast!« Ich habe immer an die Auferstehung des Deutschen Reiches geglaubt, sie sagten immer: »Sie sind ein Narr!« Ich habe immer geglaubt an die Wiederaufrichtung einer deutschen Macht, sie sagten immer, ich sei wahnsinnig. Ich habe geglaubt an die Beseitigung unserer Wirtschaftsnot, sie sagten, das sei eine Utopie. Wer hat nun recht gehabt, der Phantast oder sie? Ich habe recht gehabt und ich werde auch für die Zukunft Recht behalten!"
 
Werbung:
Genau die Vorbilder sind austauschbar.
Denn was ich zu sagen habe - und zu sagen hatte - das kann (und konnte) auf einer einzigen Manuskriptseite so verständlich unverschlüsselt und 'treuherzig' zusammengefasst werden, dass es dennoch 'kein Idiot' versteht.
 
Zurück
Oben