• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Meines Erachtens wäre es aber praktisch sehr wohl möglich, eine intelligente Auswahl von Menschen zu treffen, die nicht nur eine Minderheit, sondern mit 1% vorausgewählter Personen exakt den 100% Querschnitt einer Bevölkerung repräsentieren!!!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Man müsste demjenigen, der aktuell 1500 netto hat, 1000 Euro Bürgergeld geben? Was weiß man dann mehr?
 
Werbung:
Schade, das wusste ich nicht!
Das macht nichts, denn an der Querschnittlähmung des sozialen Organismus unserer Gesellschaft ändert das ja auch nichts...:)

Man müsste demjenigen, der aktuell 1500 netto hat, 1000 Euro Bürgergeld geben? Was weiß man dann mehr?

Man weiß dann vielmehr, dass derjenige, der aktuell 1500 netto hat mit einem zusätzlichen Bürgergeld von 1000 Euro danach 2500 Euro brutto hat.

Und man darf wissen, dass der großzügige Staat "wegen Verarmung des Schenkers" eventuell einen anteilig höheren Herausgabeanspruch als "gerechte oder gerächte" Steuer geltend machen darf.

Zudem darf man wissen, dass die Unternehmen und die Selbständigen dabei trotzdem entlastet werden, wegen der Temporarität der Berücksichtigung von Zeitfaktoren bezüglich der Einnahmen - und Ausgabenströme...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das wusste ich nicht!
Ist das bei uns denn anders? Wenn alle Frauen aus Deutschland oder Österreich gepflichtet wären, an der Schönheitskonkurrenz teil zunehmen und alle Männer gepflichtet wären, ihre Stimme zu geben, WELCHE Frau wäre dann in Österreich oder Deutschland Königin der Schönheit?

Solche die wir alle Nase lang zu Gesicht bekommen oder ganz andere?

Ein Beispiel nur. Es werden immer nur wenige genommen und dann hochgerechnet.

Und das Finnlandbeispiel: Da war der Fokus ein Job und nicht das Leben. Wenn das BGE nur dafür wäre, die Leute in Tätigkeit zu pferchen, kann man es gleich bleiben lassen......dann hat die Studie keinen Wert und auch nicht die Installation des BGE. Und dann spielt es auch keine Rolle, ob alle Gruppen erfasst sind oder nur Arbeitslose,,,,

Das Wichtigste wurde erfasst und ins Ergebnis geboren - Nur ist das den Kontrollisten völlig wurscht, weil es nicht ihr persönliches Ziel ist, dass es den Menschen "besser" geht.
 

Die (2000) Ausgesuchten hatten im Gegensatz zu 'gewöhnl.Arbeitslosen'
weniger Stresssymptome
weniger Konzentrationsschwierigkeiten
weniger gesundheitliche Probleme
"Unsere Resultate entsprechen denen von Experimenten in den USA
und Kanada" meint der Forschungsleiter.

In den SbgN steht von "zufällig ausgewählten Arbeitslosen"
Was da jetzt stimmt, wer weiß das schon!
 
Die interessanteste Gruppe für eine seriöse Studie des BGE wäre diejenige, deren Einkomnen derzeit ein wenig über dem BGE liegt. Mit dann auch angepasstem Abgabensystem, d.h für sie müssten während der Studie die entsprechenden Abgabenbedingungen herrschen. Selbst dann wäre es nicht objektiv, denn den Probanden ist ja klar, dass es nur befristet ist.
 
Was da jetzt stimmt, wer weiß das schon!

Das stimmt auf jeden Fall

weniger Stresssymptome
weniger Konzentrationsschwierigkeiten
weniger gesundheitliche Probleme

Was da noch fehlt, ist -> Zeit & Möglichkeiten

Du kannst nicht erwarten, dass alles per Knopfdruck passiert. Weshalb muss man bei uns Ausländer aus Nicht EU Staaten herbei holen?

- Weil die Schüler bei uns "blöd" gehalten werden
- Weil die falschen Tätigkeiten gefördert werden
- Weil die Tätigkeitsfelder "ausgerottet & transformiert" werden

Der technische Fortschritt ist zu schnell als der menschliche und er gibt keine "Zeit, zu genießen".

Und was passiert, wenn die Nicht EU Menschen auch nicht mehr können, wollen sie dann Aliens einraumen, die bisher "versteckt" gehalten wurden?
 
Etwas, das Millionäre betrifft. Verzettelt, plötzlich Schulden.
Alles wird abgezogen -> "Warum hab ich nicht fürs BGE gestimmt, das hätte ich jetzt unabzüglich"

Dieser Horst Köhler

https://www.denkforum.at/threads/bundespraesident-und-grundeinkommen.2982/

Ursache des Hartz IV -> Er hat das riesige Haushaltsloch übersehen. (Pispers sarkastisch auf die Frage, weshalb man das übersehen hat: Da muss der Kohl drin gestanden haben.)

Deshalb wurde Hartz IV gegründet.......

Und weshalb soll noch mal das BGE nicht gegründet werden?
 
Werbung:
Zurück
Oben