• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auswahl des Partners

Nach welchen Kriterien wird ausgesucht?

  • Sympathie (Anziehungskraft)

    Stimmen: 12 70,6%
  • Aussehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sex- Appeal

    Stimmen: 1 5,9%
  • finanzielle Gründe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hausfrau/ Arbeiter (praktisch)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Charme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mutter/ Vater für Kinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • auf einer Wellenlänge sein

    Stimmen: 2 11,8%
  • Intellekt passt zusammen

    Stimmen: 2 11,8%
  • Karriereleiter hochsteigen wollen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Neugier schrieb:
........., dass die Beziehung nach und nach enger wird, bis sie eines Tages umkippt, und sich eine deutlich sichtbare (formelle ?) Bindung quasi von selbst ergibt.
Ein guter Ansatz:
Es gibt
formelle Bindungen (die aus der Vernunft erwachsen) und
Herzensbindungen (die tiefgehenden, mit Gefühl verbundenen).​

Sollte das hier auch einmal gesagt werden ?
Klar, nicht nur geschrieben.

Zeili
 
Werbung:
Minnie schrieb:
Irgendwie weiss ich von Anfang an ob ich irgendwann mal mit ihm Sex haben könnte oder nicht. Und wenn nicht dann nützen die besten Eigenschaften usw. nichts.
(Hoffentlich ist das Thema nicht zu indiskret....)
Von Anfang an glaubt bzw. vermutet man höchstens etwas.

Das Thema ist nicht zu indiskret.

Die Menschen sind verschiedenartig - auch innerhalb der Geschlechter.

Man sollte bei der Partnerwahl m.E. - wie es Theodor Fontane mit anderen Worten schon empfiehlt - Herz und Verstand befragen.

Viele Grüße

Zeili
 
Aber klar doch Ihr Lieben, alles ist gut was man über sich selber schreibt :) !
Was man so denkt, die eigene Meinung, Gefühle usw., es gehört ja dazu.

Ob allerdings das letzte Zitat vom Zeilinger so wichtig war, bleibt zu bezweifeln, zumal ich es Anfang des Jahres in einem ganz anderen Zusammenhang geschrieben habe und das Ganze als Antwort.
Als ich es jetzt nach so langer Zeit gelesen habe, habe ich mich gefühlt wie jemand, dem vor einer grossen Gruppe Menschen einfach ein Kleidungsstück runterfällt und niemand da ist, der einem einen Mantel um die Schulter legt.
Egal, Zeilinger oder wer auch immer wird schon wissen was er macht oder beabsichtigt.
Nur darf sich dann hier niemand mehr wundern, wenn nicht mehr so freizügig über eigene Gefühle usw. geschrieben wird...
:rolleyes:
 
>Minnie

Minnie schrieb:
Ob allerdings das letzte Zitat vom Zeilinger so wichtig war, bleibt zu bezweifeln, zumal ich es Anfang des Jahres in einem ganz anderen Zusammenhang geschrieben habe und das Ganze als Antwort.
Als ich es jetzt nach so langer Zeit gelesen habe, habe ich mich gefühlt wie jemand, dem vor einer grossen Gruppe Menschen einfach ein Kleidungsstück runterfällt und niemand da ist, der einem einen Mantel um die Schulter legt.
Egal, Zeilinger oder wer auch immer wird schon wissen was er macht oder beabsichtigt.
Nur darf sich dann hier niemand mehr wundern, wenn nicht mehr so freizügig über eigene Gefühle usw. geschrieben wird...
:rolleyes:
Tut mir leid, Minnie, wenn ich Dich mit einer meiner Bemerkungen verletzt haben sollte; das wollte ich nicht.

Zeili
 
Werbung:
Hallo Zeilinger,

"Warum nicht einfach zwischen einem
äußerlich schönen
innerlich schönen oder
sehr schönen Menschen
unterscheiden ?"

Ganz einfach deshalb nicht, weil mir das zu einfach wäre ;)
Ich unterscheide und denke nicht gerne in fixen Kategorien, das schränkt zu sehr ein.

Viele Grüße,

Philipp
 
Zurück
Oben