• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausgestorben?

Werbung:
AW: Ausgestorben?

Was deine Sinne "trifft" ist vom subjektiven Standpunkt gesehen immer etwas, das dir dein Gehirn vorgaukelt und somit für einen "Sinn" völlig ungeeignet. Was deine Augen sehen und was dein Gehirn mit den daraus resultierenden elektrischen Impulsen anfängt sind meist zwei grundverschiedene Welten. Seinen Sinnen blind zu vertrauen hat schon manche vor dir in den Unsinn getrieben.

EM

Hallo EckhardtMueller,
willkommen hier im Forum. Ich wollte immer schon mal einen Müller heiraten, damit ich endlich die Gräfin loswerden kann.
Aber wenn ich so Deinen Beitrag lese. Dann ziehe ich es doch vor und bin glücklich darüber ledig geblieben zu sein.
DAs kommt bei mir nämlich ziemlich autoritär und diktatorisch an. So eine Haltung kann zum Tod nicht ausstehen.

:schaukel: rg​
 
AW: Ausgestorben?

1. Es gibt nichts das der menschlichen Existenz Sinn gebe könnten außer einem selbst.

2. Ich bin ein Wimpernschlag der Zeit.
3. Bedeutungslos für das Universum.
4. Ich war Nichts, wurde geboren, lebte, werden sterben, werde Nichts!
5. Ich bin ein Funken im Nichts.
6. Es ist allein an mir, mir Sinn zu verleihen. Den Funken zum leuchten zu bringen.

EM

Zu 1.:
Schöne :winken3: (= Grüße) von J.P. SARTRE und A. CAMUS ....:lachen:

Zu 2.:
Was ist Zeit :dontknow:

Zu 3.:
Woher wissen Sie das :dontknow:
Haben Sie das Universum gründlich erforscht :dontknow:
:ironie: Soll ich von den Physikern/Kosmologen aus fragen ...:lachen:

Zu 4.:
Wie kann aus dem Nichts was geboren werden/entstehen :dontknow:

Zu 5.:
Wie kann im Nichts ein Funken sein :dontknow:

Zu 6.:
Viel Glück dabei ...:lachen:

moebius
 
AW: Ausgestorben?

Was deine Sinne "trifft" ist vom subjektiven Standpunkt gesehen immer etwas, das dir dein Gehirn vorgaukelt und somit für einen "Sinn" völlig ungeeignet. Was deine Augen sehen und was dein Gehirn mit den daraus resultierenden elektrischen Impulsen anfängt sind meist zwei grundverschiedene Welten. Seinen Sinnen blind zu vertrauen hat schon manche vor dir in den Unsinn getrieben.

EM

Du redest vom "Scheinbaren"... Vieles was man wahrnimmt ist nur scheinbar, aber dies zu erkennen ist die Kunst des Denkens.
 
AW: Ausgestorben?


Das :ironie: soll ich im Auftrag von Kopernikus, Kepler, Galilei, Newton, Maxwell, Faraday, Einstein, Planck, de Broglie, Bohr, Heisenberg, Carl Friedrich von Weizsäcker und noch einigen anderen Theoretischen und Experimental-Physikern bestätigen ...:schnl:
 
Werbung:
AW: Ausgestorben?

Das :ironie: soll ich im Auftrag von Kopernikus, Kepler, Galilei, Newton, Maxwell, Faraday, Einstein, Planck, de Broglie, Bohr, Heisenberg, Carl Friedrich von Weizsäcker und noch einigen anderen Theoretischen und Experimental-Physikern bestätigen ...:schnl:

Nur mal so: Wäre es nicht sinnvoll (im Hinblick auf Absolut Begreif-Beginners), wenn Du beispielsweise im hiesigen Kommentar nach dem "soll" ein Ironie-Ende einfügen würdest? Oder haste etwa Ferien? :lachen:
 
Zurück
Oben