• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum nicht EVOLUTION in der RELIGION?

AW: Warum nicht EVOLUTIN in der RELIGION?

Zuckerbrot und Peitsche, das sind doch genau die Mittel, um das Funktionieren in der Masse zu gewährleisten. :schnl:

Nein, für die Individuation starker Charaktere braucht es gerade das Gegenteil, die Erfüllung im Teilen statt Loorbeerkranz für den Gewinner, entlastendes Verstehen der immanenten Logik von Schuld statt Bestrafung, Fransformation statt Revolte, vertrauensvolle Verbündung mit der Zeit, statt Zeitdruck als Legitimation blindwütigen Aktionismus'.




das wichtigste vorne weg: ich geh von einer absolut kranken "masse" aus, was sie ist, was sie in der erzeugten enge, der erzeugten not immer ist, bzw. wird - krank.


infizierte hirne wären ja nicht per lufthauch zu "reinigen", an ausschleichtherapie wären 10 jahre niedrig angesetzt, das ist ja nicht erbringbar. auf die kommenden generationen wird das ja "lediglich" potenziert, das ist der fatale verlauf.

alleine der rückbau der infiltrationsanlagen, eben in bezug auf ausschleichtherapie (zieh heute mal den stecker, da müßte man ja schon 1 woche vorher "was" ins trinkwasser tun) - das ist völlig unvorstellbar, da nicht zu machen.

ausgehend von dem, was ist, jetzt ist, wenn man sich den traumtanz leistet, wie könnte es besser laufen unter zugrundelegung von dem, was da ist, dann gäbs nur die peitsche, das meine ich.

die falsche "peitsche" ist ja schon im einsatz, richtung destrukt.

mit brot und spielen kann der pöbel nur ruhig gehalten werden, so lang noch genug brot zur verfügung gestellt wird, so lange die spiele durch die noch erreichbar sind.

beide gruppen, incl. überschneidungsmenge werden immer größer...di e möglichkeiten des diesbezüglichen abfederns für viele immer schwerer erreichbar.


du kannst einiges zurückblättern, bis du die worte


sozialer friede, soziale gerechtigkeiet, wohlstand für alle


findest. das ist vorbei, gänzlich vorbei, das programm jetzt ein völlig anderes.


nun, es ist ja vorgebaut, innerhalb der systemischen installation, dass die bundeswehr im inneren tätig werden kann.

diese peitsche meine ich nicht, klar.

es kommt auf die inszenierung an, die in absehbarer zeit als umleitung wird angeboten werden, da kann man nur spekulieren...es ist nicht viel, aber einiges an auswahl ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Warum nicht EVOLUTIN in der RELIGION?

das wichtigste vorne weg: ich geh von einer absolut kranken "masse" aus, ...

Ob das eine gute Ausgangsbasis ist? :dontknow:

Ich sehe keine Masse. Wo ich auch hinsehe sind Menschen, Individuen, nicht krank und nicht gesund sondern mehr oder weniger in ihrer Individualität gekränkt. Die Masse und der Pöbel, das sind die Individuen, die Du nicht sehen willst.
 
AW: Warum nicht EVOLUTIN in der RELIGION?

Ob das eine gute Ausgangsbasis ist? :dontknow:

Ich sehe keine Masse. Wo ich auch hinsehe sind Menschen, Individuen, nicht krank und nicht gesund sondern mehr oder weniger in ihrer Individualität gekränkt. Die Masse und der Pöbel, das sind die Individuen, die Du nicht sehen willst.




die ausgangsbasis ist denkbar schlecht, das ist unverkennbar, irreversibel, prognose infaust.

ich weiss nicht, was du siehst - kann dir aber gerne entsprechende anlaufstellen in bezug auf ein ehrenamt nennen, um ensprechende eindrücke zu sammeln - dort, wo zerberstet, was der glasierte blick nicht sehen will, nicht sehen kann.


das geht nicht mehr, das geht nicht mehr, da platzt alles aus den nähten, das personal schaut, wie sie noch mit hängen und würgen zusammen halten, was am auseinander brechen ist...es geht nicht mehr, es geht nicht mehr.


Die Masse und der Pöbel, das sind die Individuen, die Du nicht sehen willst.


natürlich sind "die" zu sehen, klopft man das/die ab, dann gilt leider dieses überwiegendst in dur und moll:


http://www.youtube.com/watch?v=ONEYGU_7EqU


es ist die dummheit schwer erträglich, sehr schwer nur - in anlehnung an moebius: ich werde das sofort herrn bernhard und frau jelliinek ausrichten :)
 
AW: Warum nicht EVOLUTIN in der RELIGION?

die peitsche im übertragenen sinne.

was hätte man nicht schon alles gemacht oder nicht, ohne der androhung von konsequenzen/strafen?

das ist alles viel zu lasch...grad wenn der grad der verblödung und verrohtheit so hoch ist, alles viel zu lasch.

Gegen die Verblödung kann man nicht viel ausrichten, da es viele Institutionen gibt, die dazu beitragen, wie TV z.B. Die Menschen sind viel zu materiell eingestellt.
 
AW: Warum nicht EVOLUTIN in der RELIGION?

Gegen die Verblödung kann man nicht viel ausrichten, da es viele Institutionen gibt, die dazu beitragen, wie TV z.B. Die Menschen sind viel zu materiell eingestellt.



ich mache mir in letzter zeit einiges an gedanken, wieso manche restistent sind, die anderen nicht.

ja, was bewirkt, dass die einen zu infizieren sind und so wenige, bei denen das nicht hinhaut?
 
AW: Warum nicht EVOLUTIN in der RELIGION?

die ausgangsbasis ist denkbar schlecht, das ist unverkennbar, irreversibel, prognose infaust.

ich weiss nicht, was du siehst - kann dir aber gerne entsprechende anlaufstellen in bezug auf ein ehrenamt nennen, um ensprechende eindrücke zu sammeln - dort, wo zerberstet, was der glasierte blick nicht sehen will, nicht sehen kann.


das geht nicht mehr, das geht nicht mehr, da platzt alles aus den nähten, das personal schaut, wie sie noch mit hängen und würgen zusammen halten, was am auseinander brechen ist...es geht nicht mehr, es geht nicht mehr.


Ich glaube Dir gerne, daß es für viele Menschen an vielen Stellen nicht mehr geht. Für mich ging und geht auch so manches nicht mehr. Wenn Du Dich wirklich darum kümmern möchtest etwas konkretes gangbar zu machen, dann wohl nur so, daß Du genau hin schaust, um zu erkennen für wen genau denn was genau nicht mehr geht. Diffuses und allgemeines Klagen bringt doch nichts.
 
AW: Warum nicht EVOLUTIN in der RELIGION?

Ich glaube Dir gerne, daß es für viele Menschen an vielen Stellen nicht mehr geht. Für mich ging und geht auch so manches nicht mehr. Wenn Du Dich wirklich darum kümmern möchtest etwas konkretes gangbar zu machen, dann wohl nur so, daß Du genau hin schaust, um zu erkennen für wen genau denn was genau nicht mehr geht. Diffuses und allgemeines Klagen bringt doch nichts.



nein, es bringt nichts - es bringt auch die hilfe nichts, strukturiert, ich machs schon sehr sehr lange.

man schaut hin, sieht, wie man vorne versucht, zu "löschen", hinten wird ständig benzin rein gegossen, es ist alles für die katze bzw. dass man hilft, dass sich menschen von einem tag zum anderen retten, ein reines überlebensprogramm...

den rest geht das nichts an, der sieht lauter individualsten und nicht diesen elendiglichen, gottsverdammten pöbelbrei, der das alles noch hoch hält und möglich macht.

der pöbelbrei kann sich auch nur noch mit mantras, tabletten, alkohol, fernsehen und den üblichen angeboten über wasser halten, das für sekt "verkauft" wird...eine einzige dreckige lügerei ist das.


das muss dekompensieren, das ist die einzige chance, damit die dicke,fette lüge in die luft fliegt...

so hat sich doch mal geäußert, wer war das, ein amerikanischer boxer? ich erinnere den namen nicht...dass die große, fette lüge in die luft fliegt und das schmiermittel gleich mit.
 
AW: Warum nicht EVOLUTIN in der RELIGION?

nein, es bringt nichts - es bringt auch die hilfe nichts, strukturiert, ich machs schon sehr sehr lange.

man schaut hin, sieht, wie man vorne versucht, zu "löschen", hinten wird ständig benzin rein gegossen, es ist alles für die katze bzw. dass man hilft, dass sich menschen von einem tag zum anderen retten, ein reines überlebensprogramm...

den rest geht das nichts an, der sieht lauter individualsten und nicht diesen elendiglichen, gottsverdammten pöbelbrei, der das alles noch hoch hält und möglich macht.

der pöbelbrei kann sich auch nur noch mit mantras, tabletten, alkohol, fernsehen und den üblichen angeboten über wasser halten, das für sekt "verkauft" wird...eine einzige dreckige lügerei ist das.


das muss dekompensieren, das ist die einzige chance, damit die dicke,fette lüge in die luft fliegt...

so hat sich doch mal geäußert, wer war das, ein amerikanischer boxer? ich erinnere den namen nicht...dass die große, fette lüge in die luft fliegt und das schmiermittel gleich mit.


Pöbelbrei? Dicke, fette Lüge? :dontknow:

Das sind ziemlich diffuse Gegner. Fühlt sich wahrscheinlich ungut an ...
 
AW: Warum nicht EVOLUTIN in der RELIGION?

Pöbelbrei? Dicke, fette Lüge? :dontknow:

Das sind ziemlich diffuse Gegner. Fühlt sich wahrscheinlich ungut an ...




da ist gar nichts diffus und es gibt in dem sinn keine gegner, greifbar ist das wenig bis gar nicht, deshalb ist es nicht diffus, sondern, das gehört zum spiel...

in den anleitungen für krieger steht vornehmlich der satz "streue angst und verwirrung"...da gibts alte und neuere werke, auch die alten lehrt man immer noch entsprechend.

ich sags schon lange, jeder schulabgänger bräuchte ein soziales jahr und da durch die institutionen durch...so eine käseglocke mag scheingemütlich sein, mehr aber auch nicht - kultivierte blindheit.

spezielle lebensbereiche gehen wo anders ab, ganz wo anders und kenntnisse darüber sollten in jedem leben vorhanden sein.

ohne schulter-zucken und ich-weiss-nicht, nicht ausgesperrt, sondern reingeschnuppert.

naja, in diese dingern seinerzeit, eins von buster keaton ist mir erinnerlich, da wurde reihenweise genau dies verwurschtelt...geht einer dahin, sonnige strasse, liest nebenbei eine zeitung, er merkt nix, geht milimeterscharf an einer leiter vorbei, ein kanaldeckel ist offen, grad noch usw. , grad noch...


man kann nur sehen, wenn man hinschaut, DAS ist der punkt.

lasset die klänge klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=_eP506SkfeY
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Warum nicht EVOLUTIN in der RELIGION?

Eine Evolution der Religionen reicht nicht aus - wir brauchen eine Revolution !

Alles was nur Märchen und religiöse Fantasien sind , muss auch so genannt
werden - und darf im e ch t e n Glauben keine Rolle mehr spielen !

Der e c h t e Glaube muss sich an der Realität der Schöpfung - Universum samt Leben - orientieren !

Direkt aus der Existenz der Schöpfung - und damit auch des Schöpfers -
lässt sich ableiten :

LIEBE MIT MENSCHEN UND NATUR , und damit den Schöpfer .

Und M E H R brauchen wir nicht !

liebe die natur und der schöpfer wird dich lieben
 
Zurück
Oben