• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Haiti hätten die Industrieländer jetzt einmal zu zeigen

AW: Auf Haiti hätten die Industrieländer jetzt einmal zu zeigen

Ach was,

es wird sich nichts ändern.
Wir könnten hier noch hundertausend verschiedene Theorien aufstellen wie man das Geld ausgeben könnte, aber seien wir mal realistisch:

1. es wir geholfen, ja, aber auch nur damit man gut dasteht.

2. Deutschland zahlte viel zu viel Geld: klar wir müssen den Leuten helfen, nur wie wenn wir selber mehrere Billionen € Schulden haben?

MfG KnickKnack


wir haben die Billionen-Schulden ja bei unseren Enkeln, Urenkeln und Ururenkeln. Und ich denke nicht, daß vor unserem Tod noch eine Zwangsvollstreckung zu erwarten ist...

Andererseits wünschte ich mir endlich den Tag, an dem ein bundesdeutsches Kernkraftwerk detoniert, funfhunderttausend Quadratkilometer verseucht und ein paar hundertausend FDP-Wähler tötet.

Dann würden Österreich, die Schweiz, Frankreich und andere Anliegerstaaten Hilfsgüter nach Deutschland liefern. Und besonders die überlebenden FDP- und CDU-Wähler würden die Situation einmal aus der anderen Perspektive erleben...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Auf Haiti hätten die Industrieländer jetzt einmal zu zeigen

... Andererseits wünschte ich mir endlich den Tag, an dem ein bundesdeutsches Kernkraftwerk detoniert, funfhunderttausend Quadratkilometer verseucht und ein paar hundertausend FDP-Wähler tötet.
...

Bei aller Abneigung gegen die liberalen Flachpfeifen, die nun im Bund das Sagen haben, das wäre dann doch etwas zuviel Zynismus, denn erstens träfe es sicher viele andere Unschuldige, zweitens leben die FDP-Wähler ja nicht auf einem Haufen ringsum gesammelt um die genannten Bauwerke, um diese gegebenenfalls anzubeten wie das goldene Kalb.
 
AW: Auf Haiti hätten die Industrieländer jetzt einmal zu zeigen

Bei aller Abneigung gegen die liberalen Flachpfeifen, die nun im Bund das Sagen haben, das wäre dann doch etwas zuviel Zynismus, denn erstens träfe es sicher viele andere Unschuldige, zweitens leben die FDP-Wähler ja nicht auf einem Haufen ringsum gesammelt um die genannten Bauwerke, um diese gegebenenfalls anzubeten wie das goldene Kalb.


Hallo Oktoberwind,

so ein Kernkraftgau ist nicht viel zynischer als ein schweres Erdbeben, wie etwa das in Haiti. Und erst der augenblicklich hohe Anteil an FDP-Wählern in der Grundgesamtheit der deutschen Bevölkerung würde bei einem solchen Ereignis die hohe Todesrate konkretisieren. Gäbe es weniger FDP-Wähler, würde es in meinem Wunschbild auch weniger FDP-Tote geben...

Aber jetzt mal ernsthaft: an welcher Stelle hinkt meine Rechnung... na?

Ist doch klar: das Ereignis "Erdbeben" ist statistisch viel unabhängiger von menschlichem Verhalten als ein "Kernkraftgau". Denn die Wahrscheinlichkeit eines Erdbebens lässt sich mit demokratischen Wahlen nicht beeinflussen, wohl aber der Ausstieg aus der Kernkaft!

So ist es auch kein Wunder, daß bei Haiti niemand sagt: das war doch eh klar! Hätten die mal rechtzeitig umgesiedelt...

Aber bei einem Kernkraftgau wird man später unter den exilierten Überlebenden anders reden. Da wird man sagen: der Westerwelle, diese wilde Westernwelle... war die in ihrer Gefährlichkeit denn nicht vorhersehbar?!

Oder meinst du, es läuft wie üblich... und es steht wieder so eine Merkel-Tussi vorne, die dann sagt... wir müssen jetzt nach vorne blicken...?

Ja, ja... nach vorne. Weil: es gibt keine Fehler. Niemand hat jemals Fehler gemacht...

Der Rote Baron
 
AW: Auf Haiti hätten die Industrieländer jetzt einmal zu zeigen

wir haben die Billionen-Schulden ja bei unseren Enkeln, Urenkeln und Ururenkeln. Und ich denke nicht, daß vor unserem Tod noch eine Zwangsvollstreckung zu erwarten ist...

Andererseits wünschte ich mir endlich den Tag, an dem ein bundesdeutsches Kernkraftwerk detoniert, funfhunderttausend Quadratkilometer verseucht und ein paar hundertausend FDP-Wähler tötet.

Dann würden Österreich, die Schweiz, Frankreich und andere Anliegerstaaten Hilfsgüter nach Deutschland liefern. Und besonders die überlebenden FDP- und CDU-Wähler würden die Situation einmal aus der anderen Perspektive erleben...

Der Rote Baron

Sei ehrlich: du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass alle umliegenden Länder oder sogar die großen, allmächtigen USA uns, dem bösen ja ach so schwer reichen Deutschland dadurch, auch nur einen Cent in Hilfsgüter zu investieren, helfen würden.

Die helfen sich doch schon selbst.

Mit den Schulden hast du leider Gottes Recht: wir leben in "Saus und Braus" und unsere Nachkommen dürfen dann auf einem vollkommen verbrauchte Planeten leben, mit bis dahin wahrscheinlich schon Billiarden von Schulden.
Darum: lasst uns anstossen auf die Inflation, die für uns alle das Ende bedeuten würde, aber der Staat wäre Schuldenfrei

MfG KnickKnack
 
AW: Auf Haiti hätten die Industrieländer jetzt einmal zu zeigen

Andererseits wünschte ich mir endlich den Tag, an dem ein bundesdeutsches Kernkraftwerk detoniert, funfhunderttausend Quadratkilometer verseucht und ein paar hundertausend FDP-Wähler tötet.

KKW mit Leichtwasserreaktoren - wie die bundesdeutschen - detonieren nicht, redbaron. Und sie haben ein Containment ...

... und zur radioaktiven Verseuchung durch einen sog. 'Super-GAU' bist du mir noch etwas schuldig:

Hallo redbaron,

ich habe leider vergeblich versucht, in dem von dir angegebenen Link eine Quellenangabe zur 'fundierten Studie des Bundeswirtschaftsministeriums' zu finden.
Kannst du mir helfen?

Besten Dank im Voraus
Hartmut
 
Werbung:
AW: Auf Haiti hätten die Industrieländer jetzt einmal zu zeigen

KKW mit Leichtwasserreaktoren - wie die bundesdeutschen - detonieren nicht

natürlich nicht... bundesdeutsche Leichtwasserreaktoren von der Bauart "Titanic" laufen höchstens aus...


... und zur radioaktiven Verseuchung durch einen sog. 'Super-GAU' bist du mir noch etwas schuldig:

geh', du wirst doch als Experte selber die Unterlagen haben...?

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben