• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das wachsende Problem des Welthungers - und die Biosprit-Pläne

AW: Das wachsende Problem des Welthungers - und die Biosprit-Pläne

Es gibt nur eine Lösung für das Hungerproblem, die Beschränkung der Weltbevölkerung auf die während einer "kleinen Eiszeit" weltweit ernährbare Menge an Menschen.
Wie wär's mit einer gerechteren Verteilungslogistik? Und weniger Krieg?:blume1:
Zugebenermaßen würde diese Vorgangsweise das Spielfeld für die paar wenigen Marktteilnehmer der Weltwirtschaft arg durcheinanderbeuteln.
 
Werbung:
AW: Das wachsende Problem des Welthungers - und die Biosprit-Pläne

Du sollst einen Brunnen graben bevor du durstig bist.

Mir fällt nichts ein ,wenn ich als Politikerin jetzt eine rasch wirksame
Entscheidung treffen müßte.

Eventuell großen Spendenbetrag sinnvoll einsetzen u.Premie für Männer
die sich unterbinden lassen u.Kuskus mit Bromzugabe auf dem Markt bringen.

Letzeres ist nicht ganz ernst gemeint.
 
AW: Das wachsende Problem des Welthungers - und die Biosprit-Pläne

Wie wär's mit einer gerechteren Verteilungslogistik? Und weniger Krieg?:blume1:
Zugebenermaßen würde diese Vorgangsweise das Spielfeld für die paar wenigen Marktteilnehmer der Weltwirtschaft arg durcheinanderbeuteln.

Davon wächst in Krisenzeiten auch nicht mehr auf den Äckern etc. pp.!

Siehe:
http://nachrichten.t-online.de/duer...a-sterben-sogar-die-hyaenen/id_48241368/index
Auszugszitate:
In Afrika sterben sogar die Hyänen

In China schlachtet man auch Hunde.

Fakt ist das es wahrscheinlich bei uns bis zu 7 Jahren so weiter geht. In Europa dauerten sie bis fast zum Ende des Monats Mai an. Es ist auch nicht auszuschliessen das ein großteil Ernte auf dem Felde bei zu viel Regen, so wie es jetzt ist, vermodert.

Bevor die Magnetpole nicht ihre Endposition (im Norden sibirischer Kältepol) erreicht haben werden diese Trockenzonen immer weiter wandern.
Wer genaueres wissen will dem bleibt nur die Wetternachrichten zu verfolgen.
Im Norden wandern diese Trockenzonen im Durchschnitt ca. 50-60 Km pro Jahr nach Osten. Die Windströmungen werden wesentlich zusätzlich durch Skandinavien und Grönland beeinflußt. Auch die Wanderung des magnetischen Südpols führt zu Trockenperioden. Im Süden gibt es Einflüsse durch Neuseeland und Australien, welche sich im Bereich des Pazifik auswirken, so daß Südamerika und Afrika direkt den Südpolarwinden ausgesetzt sind.

Die arktische und antarktische Windzirkulation wird durch die Polwanderung maßgeblich beeinflußt. Das führt zu kalten und trockenen Winden aus den Polarregionen, bis die Endpositionen der Magnetpole erreicht sind.

In der Mongolei werden sich dann die Nomaden auf den Weg Richtung Westen machen, bis sie in Kasachstan und Ukraine angekommen sind. Dann beginnt die Zeit einer neuen Goldenen Horde, von Sibirien bis zur Ukraine.
Das ist die ewige Wiederkunft der Dinge!
Das hat aber nichts mit der Sonne zu tun oder einem Maunder Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das wachsende Problem des Welthungers - und die Biosprit-Pläne

Wer Getreide in den Tank füllt, darf sich über hungrige Bäuche nicht wundern.....

lg.eule
 
AW: Das wachsende Problem des Welthungers - und die Biosprit-Pläne

Eulenspiegel schrieb:
...
Das hat aber nichts mit der Sonne zu tun oder einem Maunder Minimum.

Was ist ein Maunder Minimum :dontknow:

(Ich bin zu faul, um zu googlen :schnl:)
 
AW: Das wachsende Problem des Welthungers - und die Biosprit-Pläne

Wenn ich daran denke, wieviel an Nahrungsmitteln einfach weggeworfen wird, weil es irgendwelchen Vorschriften bezüglich Form und Aussehen nicht entspricht.....
Oder an das Saatmonopol, das nur nicht vermehrungsfähiges Saatgut verkauft, und damit den "Fluss des Lebens" kontrolliert......
Oder, wie Eule schon schrieb, an Biosprit.......
Oder an die Geld- und Machtgier, die Menschen nur als Profitmöglichkeit betrachten und dann - wenn sie dafür nicht mehr nutzbar sind - nur noch ignorieren.

Da gäbe es meine Meinung nach noch einigen Handlungsspielraum.

@ Eulenspiegel:
Ein etwas zynischer Kommentar zu deinem Satz von der Bevölkerungszahl einer kleinen Eiszeit: Wenn es nicht genug zu essen gibt, dann verringert sich die Bevölkerungszahl ganz automatisch. :weinen2:

Was wolltest du eigentlich damit sagen? Es leben nun einmal viel mehr Menschen als früher. Willst du die "Besten" fürs Überleben selektieren und die anderen aussperren, vernichten, einfach verhungern lassen, oder was?
 
AW: Das wachsende Problem des Welthungers - und die Biosprit-Pläne

.....

Da gäbe es meine Meinung nach noch einigen Handlungsspielraum.
...

Nur diese idiotische, total überforderte deppenländische Bundeskanzlerin "verkauft" ihre Entscheidungen immer als "alternativlos" ...:lachen:
Dabei könnnte sie als promovierte Quanten-Chemikerin wenigstens diesen Satz von Albert EINSTEIN
a) einmal zur Kenntnis nehmen
b) wenigstens versuchen, diesen Satz mit ihrem "Spatzen"-Hirn (hiermit entschuldige ich mich bei allen Spatzen :lachen:) zu verstehen

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

Aber "Gott-:ironie:-sei-Dank!" bestraft das Leben auch dämliche PolitikerInnen ...(spätestens im Herbst 2013)...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Das wachsende Problem des Welthungers - und die Biosprit-Pläne

Wenn ich daran denke, wieviel an Nahrungsmitteln einfach weggeworfen wird, weil es irgendwelchen Vorschriften bezüglich Form und Aussehen nicht entspricht.....
Oder an das Saatmonopol, das nur nicht vermehrungsfähiges Saatgut verkauft, und damit den "Fluss des Lebens" kontrolliert......
Oder, wie Eule schon schrieb, an Biosprit.......
Oder an die Geld- und Machtgier, die Menschen nur als Profitmöglichkeit betrachten und dann - wenn sie dafür nicht mehr nutzbar sind - nur noch ignorieren.

Da gäbe es meine Meinung nach noch einigen Handlungsspielraum.

Und von den Nahrungsmitteln, die allen Vorschriften entsprechen werden noch einmal ca. 50 % weggeworfen.......
Von dem was ein Supermarkt täglich entsorgt, könnten 5 Familien einen Monat leben. (Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen hab')

Lt. Aussage der Nahrungsmittelindustrie ist der Konsument an der Überproduktion schuld. Denn er will bis zum Geschäftsschluß alle Waren "frisch" zur Verfügung haben. Und vor allem billig.

Das heißt aber im Umkehrschluß nichts anderes, als daß wir Konsumenten diesen Wahnsinn auch wieder beenden können, in dem wir unser Kaufverhalten ändern.

Es gibt sogar viel Handlungsspielraum, aber nicht nur in der Politik und Industrie, sondern auch bei jedem Einzelnen von uns.

Solange es wir, in den sogenannten zivilisierten Ländern, nicht schaffen von einer "Wegwerfgesellschaft" zu einer verantwortungsvollen "Konsumgesellschaft" zu werden, wird sich am Welthunger nichts ändern.

lg.eule
 
AW: Das wachsende Problem des Welthungers - und die Biosprit-Pläne

Solange es wir, in den sogenannten zivilisierten Ländern, nicht schaffen von einer "Wegwerfgesellschaft" zu einer verantwortungsvollen "Konsumgesellschaft" zu werden, wird sich am Welthunger nichts ändern.

immer wieder wird uns von Gutmenschen eingeredet, wir, die ständig riesige Mengen Nahrungsmittel-Spenden in Hungergebiete schicken, seien auch noch Schuld an dem dortigen Elend.

Wenn ich im Supermarkt das lapprige Gemüse kaufe, das reif ist für die Bio-Tonne, (statt beim Konkurrenten frische Ware), dann helfe ich dem "dritte-Welt-Hungernden" ebensowenig,
wie einem Verdurstenden dort, wenn ich auf meine tägliche Dusche verzichte
 
Werbung:
AW: Das wachsende Problem des Welthungers - und die Biosprit-Pläne

immer wieder wird uns von Gutmenschen eingeredet, wir, die ständig riesige Mengen Nahrungsmittel-Spenden in Hungergebiete schicken, seien auch noch Schuld an dem dortigen Elend.

Wenn ich im Supermarkt das lapprige Gemüse kaufe, das reif ist für die Bio-Tonne, (statt beim Konkurrenten frische Ware), dann helfe ich dem "dritte-Welt-Hungernden" ebensowenig,
wie einem Verdurstenden dort, wenn ich auf meine tägliche Dusche verzichte

Polemisieren hilft auch nicht, die Weltprobleme zu lösen. Du tust es aber trotzdem andauernd.
Was hast du eigentlich davon, Argumente so offensichtlich zu verdrehen und falsch zu interpretieren? Was willst du damit bezwecken? Weder widerlegst du damit diese Argumente, noch machst du dich damit glaubwürdig.

Es geht dir wohl nur ums Recht haben. Und deshalb musst du trotzig an deiner Meinung festhalten, auch wenn schon jeder sieht, dass sie nicht mehr stichhaltig ist.
:katze3:
 
Zurück
Oben