• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amerikanischer Krieg gegen den Iran

Werbung:
"AMEN"
Unfassbar - unfassbar!

Vieles ist unfassbar, etwa das nach den Paragraphen des Nürnberger Gerichtshofes, nach welchen die Nazi Verbrecher zu Recht gehenkt wurden, beinahe jeder US Präsident seit 1944 in Kriegsverbrechen verwickelt war, und einige ganz sicher nach diesen Paragraphen gehenkt gehört hätten, darunter der ein oder andere "Friedens Nobelpreisträger"
 
Vieles ist unfassbar, etwa das nach den Paragraphen des Nürnberger Gerichtshofes, nach welchen die Nazi Verbrecher zu Recht gehenkt wurden, beinahe jeder US Präsident seit 1944 in Kriegsverbrechen verwickelt war, und einige ganz sicher nach diesen Paragraphen gehenkt gehört hätten, darunter der ein oder andere "Friedens Nobelpreisträger"

PS: Es hätten nach den Nürnberger Gesetzen, Lyndon B. Johnson und Richard Nixon wegen des Vietnam Krieges, und Bush Jr. wegen des völkerrechtswidrigen Überfalles auf den Irak ganz sicher gehängt gehört.
 
beinahe jeder US Präsident seit 1944 in Kriegsverbrechen verwickelt war

Ja!
Aber in Anbetracht unseres Wissen um die
Schandtaten von Stalin, ist wohl anzunehmen, dass die russische Regierung -damals- denselben
grässlichen Vorwand benutzt hätte - hätten sie diese Bombe gehabt, mit dem angeblich "notwendigen Übel"
-!
 
Der olivgrüne Habeck kann sich eine EU-Mission im Golf von Hormus gut vorstellen. Eine Mission? Das sind sie also, unsere neuen Glaubenskrieger. Ich warte noch darauf, dass sie irgendwo CO2-neutral bombardieren und unsere Eule dann wieder Schuld eingeredet bekommt, für "ihre" Verantwortung und "ihre" Waffenexporte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine ideologische Verblendung kennt keine Grenzen. Es geht nicht um eine Kriegsmission, sondern im Gegenteil darum, diese überdrehten Aggressoren, Trump und Johnson, im Auge zu behalten. Wenn die EU dort vertreten ist, kann es nicht so leicht zu einer "versehentlichen" Eskalation kommen.
 
Wenn die EU dort vertreten ist, kann es nicht so leicht zu einer "versehentlichen" Eskalation kommen.
Ja. Allerdings sehe ich bei einem Mitwirken an dieser "Sicherheitsmission" die Vollziehung von Sanktionen, die die USA den im Iran Öl kaufenden Ländern ( China, Indien, Südkorea, Türkei, Italien, Japan, Griechenland und Taiwan) angedroht haben und an denen ?? die BRD, Frankreich (??Europa) nicht unbedingt mitwirken wollen.
Ich kann mir vorstellen, daß Kontrollen, Schutzgeleit etc. den Schifffahrtsverkehr sehr behindern könnten.
 
Ja. Allerdings sehe ich bei einem Mitwirken an dieser "Sicherheitsmission" die Vollziehung von Sanktionen, die die USA den im Iran Öl kaufenden Ländern ( China, Indien, Südkorea, Türkei, Italien, Japan, Griechenland und Taiwan) angedroht haben und an denen ?? die BRD, Frankreich (??Europa) nicht unbedingt mitwirken wollen.
Ich kann mir vorstellen, daß Kontrollen, Schutzgeleit etc. den Schifffahrtsverkehr sehr behindern könnten.
Soviel mir bekannt ist, die EU beabsichtigt nur Schutzgeleit für Handelsschiffe. Kontrolliert und festgehalten werden bisher Schiffe nur von GB und dem Iran.
Die EU distanziert sich ausdrücklich von den Absichten der USA und GB und lehnt eine Kooperation mit ihnen ab.
 
Werbung:
Zurück
Oben