• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amerikanischer Krieg gegen den Iran

Werbung:
....."UN-Missionen", auch wenn selbige als "Beobachtermissionen" tituliert werde,... "SIND" bewaffnete Missionen!.....

Es dreht sich um eine Gefahr eines 'neuen' Kriegsboden in Deutschland oder in ganz Europa!
Denn mit einer UNO-Mission würde sich der Iran wohl kaum getrauen, sich anzulegen!
 
Es dreht sich um eine Gefahr eines 'neuen' Kriegsboden in Deutschland oder in ganz Europa!
.....Und "genau dass" meinte Ich als Ich schrieb, dass "Ich vermutlich zu blöd oder zu blind" bin das zu erkennen und vermutlich sind's auch die "Europäischen Militättheoretiker, bzw. die Militärstrategen usw., die eine "solche Gefahr" nicht zu "erkennen" vermögen! Man sollte es "vermeiden", gleich jedem "Angsmacher" auf den Leim zu gehen!.....

meint plotin
 
.....Und "genau dass" meinte Ich als Ich schrieb, dass "Ich vermutlich zu blöd oder zu blind" bin das zu erkennen und vermutlich sind's auch die "Europäischen Militättheoretiker, bzw. die Militärstrategen usw., die eine "solche Gefahr" nicht zu "erkennen" vermögen! Man sollte es "vermeiden", gleich jedem "Angsmacher" auf den Leim zu gehen!.....

meint plotin

Nicht "die" sondern einige europäische Militärtheoretiker und Strategen, sehr viele von ihnen sehen eine sehr akute Gefahr, zumal ein derartiges Szenario schon mehrfach zu großen Kriegen geführt hat.
 
sehr viele von ihnen sehen eine sehr akute Gefahr,
.....Das mag "insofern zutreffen", als dass aus "bekannten Gründen" stark "übertrieben" wird! Im Grunde ist die "Gefahr eines Krieges auf europäischen Boden" derzeit und in absehbarer Ferne "nicht höher", als zu "Anfang der 90er-Jahre" des letzten Jahrhunderts.....

meint plotin
 
.....Das mag "insofern zutreffen", als dass aus "bekannten Gründen" stark "übertrieben" wird! Im Grunde ist die "Gefahr eines Krieges auf europäischen Boden" derzeit und in absehbarer Ferne "nicht höher", als zu "Anfang der 90er-Jahre" des letzten Jahrhunderts.....

meint plotin

Ich hoffe natürlich das du recht, und ich unrecht habe, aber ich denke die einzig reale Möglichkeit der USA ihr herabsinken zur Mittelmacht um einige Jahrzehnte hinaus zu zögern, ist zuerst ein europäischer Krieg Deutschland/Nato-Russland mit konventionellen Waffen ausgetragen.

Dieser würde mit einer Nato Total Niederlage binnen kurzem enden, dann käme die Drohung mit Atomwaffen, dann der Verhandlungstisch, dann, "Friede" mit dem Resultat das Europa, Deutschland, Russland schwerst beschädigt und geschwächt wären, die USA zwei Konkurrenten um den großen Reibach auf Jahre geschwächt sähe, und sich am Wiederaufbau, natürlich aus rein humanitären Gründen, auf Jahre krumm verdienen, und sanieren würde.

Wie gesagt, ich hoffe sehr das ich nicht recht behalten werde...……..
 
Werbung:
Dieser würde mit einer Nato Total Niederlage binnen kurzem enden, dann käme die Drohung mit Atomwaffen, dann der Verhandlungstisch, dann, "Friede" mit dem Resultat das Europa, Deutschland, Russland schwerst beschädigt und geschwächt wären, die USA zwei Konkurrenten um den großen Reibach auf Jahre geschwächt sähe, und sich am Wiederaufbau, natürlich aus rein humanitären Gründen, auf Jahre krumm verdienen, und sanieren würde.
.....Das mag "ein mögliches", wenn auch "unrealistisches" Szenario sein! Zumal zum einen, die "europäischen NATO-Armeen" nur "bedingt einsatzfähig" sind und zum anderen ihre "Durchhaltefähigkeit" nicht gegeben ist, also werden sie sich "hüten", sich auf der "Seiten der USA" in irgendeinen "innereuropäischen Konflikt" hineinreiten zu lassen. "Bündnisverplichtung" hin oder her!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben