• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amerikanischer Krieg gegen den Iran

Werbung:
.....Das mag "ein mögliches", wenn auch "unrealistisches" Szenario sein! Zumal zum einen, die "europäischen NATO-Armeen" nur "bedingt einsatzfähig" sind und zum anderen ihre "Durchhaltefähigkeit" nicht gegeben ist, also werden sie sich "hüten", sich auf der "Seiten der USA" in irgendeinen "innereuropäischen Konflikt" hineinreiten zu lassen. "Bündnisverplichtung" hin oder her!.....

meint plotin

Da bin ich mir nicht so sicher, ein "Bündnisfall" a la Saadams Chemiewaffen ist schnell konstruiert, und die Merkels, van der Leyens, Kramp Karrenbauer und Stoltenberg US Sphinkter Umzüngler sind diensteifrig am Werk, und Simsalabim schon ist der "Bündnisfall" da.

Und es geht ja auch nicht darum das die Nato obsiegt, das dies unwahrscheinlich ist weiß Uncle Sam, aber es reicht um Russland schwer zu beschädigen, und Deutschland und halb Europa ist dann ohnehin ein Trümmerhaufen, und dann der von den USA ganz uneigennützig finanzierte Wieder Aufbau, man könnte für den Fall sogar Russland eingeschränkt helfen.
 
Da bin ich mir nicht so sicher, ein "Bündnisfall" a la Saadams Chemiewaffen ist schnell konstruiert, und die Merkels, van der Leyens, Kramp Karrenbauer und Stoltenberg US Sphinkter Umzüngler sind diensteifrig am Werk, und Simsalabim schon ist der "Bündnisfall" da.

Und es geht ja auch nicht darum das die Nato obsiegt, das dies unwahrscheinlich ist weiß Uncle Sam, aber es reicht um Russland schwer zu beschädigen, und Deutschland und halb Europa ist dann ohnehin ein Trümmerhaufen, und dann der von den USA ganz uneigennützig finanzierte Wieder Aufbau, man könnte für den Fall sogar Russland eingeschränkt helfen.
.....Tut mir Leid, aber das "halte Ich" für Kaffeesudleserei! Ja, die "europäischen NATO-Partner" mögen an den "Rockzipfeln der USA" hängen nur... ihre "Hörigkeit" geht nicht soweit, einen "Krieg, einen Konflickt oder eine anersartige Auseinandersetztung" auf "europäischen Boden" zu riskkieren, dagegen sprechen "alle zur Zeit verfügbaren" Erkenntnise!.....

meint plotin
 
.....Tut mir Leid, aber das "halte Ich" für Kaffeesudleserei! Ja, die "europäischen NATO-Partner" mögen an den "Rockzipfeln der USA" hängen nur... ihre "Hörigkeit" geht nicht soweit, einen "Krieg, einen Konflickt oder eine anersartige Auseinandersetztung" auf "europäischen Boden" zu riskkieren, dagegen sprechen "alle zur Zeit verfügbaren" Erkenntnise!.....

meint plotin

Na hoffentlich behältst du recht;)
 
.....Warum sollte der "Iran aufbegehren" wollen? Dem käme eine "UN-Mission" vermutlich "gerade recht" nur... die "USA sind Vetomacht" und somit hat sich das "Thema Mission unter Führung der UN" schon wieder erledigt!....

meint plotin

Das erscheint mir alles nicht so einfach, und auch nicht so einfach durchschaubar zu sein. Beinahe alles was sich zur Zeit in größerem Rahmen geopolitisch bewegt, ist in nicht wenigen Fällen unterirdisch vernetzt. Der große Aufhänger ist die ins wanken kommende wirtschaftlich militärische Welt Dominanz der USA, gestaltende Akteure sind China, die USA und Russland, dann kommen Vasallen wie Deutschland England, wobei Deutschland noch Lebenszeichen von sich gibt, England als Gestalter völlig abgedankt hat, Frankreich, nicht zu vergessen die sträflich unterschätzte Türkei, der S-400 Kauf, war keine Frühstückslaune Erdogans wie behauptet, sondern ein politischer Geniestreich der Umarmung/ Umklammerung der USA zu entkommen, Indien Brasilien unter ferner liefen, aber nicht gänzlich unwichtig, dann die Zwerge, und zuletzt die Mikroben wie Österreich, deren Ober Läuse wie Kurz aber auch wichtig zu blöken versuchen, sie "verlangen" dies und das, aber niemand hört ihnen zu.;)
 
.....Warum sollte der "Iran aufbegehren" wollen? Dem käme eine "UN-Mission" vermutlich "gerade recht" nur... die "USA sind Vetomacht" und somit hat sich das "Thema Mission unter Führung der UN" schon wieder erledigt!....

Mein Anliegen war eigentlich nur, dass ich für ein Eingreifen der *Vereinten Nationen* bin, und nicht für einen 'Alleingang' durch Deutschland oder durch die EU.
Europa soll vermitteln, und nicht schießen:
dürfen!
 
Werbung:
Zurück
Oben