• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

HERR, du machst alles lebendig und das himmlische Heer betet dich an. Nehemia 9,6

In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Johannes 1,4

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, bin ich ein Licht in der dunklen Welt.

"Herr" das heißt man immer die Sehnsüchte der Pfaffen, eines zutiefst niederträchtigen Menschen Schlages.

Ein all weiser Schöpfe allen Seins der sich von "himmlischen Heeren" anbeten lässt ist eine Ausgeburt pfäffischer Niedertracht und Machtgier.
 
Werbung:
"Herr" das heißt man immer die Sehnsüchte der Pfaffen, eines zutiefst niederträchtigen Menschen Schlages.

Zweifelsohne, denn mehr hat ein marktschreierischen Feuilleton-Atheismus nun wahrlich nicht zu bieten.

Ein all weiser Schöpfe allen Seins der sich von "himmlischen Heeren" anbeten lässt ist eine Ausgeburt pfäffischer Niedertracht und Machtgier.

Na dann viel Spaß bei der vernünftigen und nachvollziehbaren Begründung.

Salam!
 
Des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss. Psalm 33,4

Jesus spricht: Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Matthäus 5,17

Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich vom Gesetz, das mich verurteilt, befreit, und begnadigt zum ewigen Leben.
 
Des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.
Psalm 33,4

Zweifelsohne, aber was hat er denn nun selbst und wirklich gesagt?

Jesus spricht: Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Matthäus 5,17

Zweifelsohne, aber die Wiederkehr steht noch aus.

Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich vom Gesetz, das mich verurteilt, befreit, und begnadigt zum ewigen Leben.

Mehr hätte ich von Ihnen auch nicht erwartet. Als Gewohnheitsschwätzer* dürfen Sie so schwätzen. Das ist Ihr gutes Recht.



Salam!

*) Mehr als 1000 Seiten sind Beleg genug.
 
Deine Güte, HERR, sei über uns, wie wir auf dich hoffen. Psalm 33,22

Jesus spricht: Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. Lukas 10,20

Ich bin gerettet vom ewigen Verderben allein aus Gottes Güte, und ich freue mich, dass ich ein Himmelsbürger bin.
 
Der Herr sprach zu Mose: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht. 2.Mose 33,20

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. In diesem Glauben haben die Alten Gottes Zeugnis empfangen. Hebräer 11,1-2

Ich glaube an Jesus Christus, weil er allein seine Liebe zu mir bewiesen hat, indem der für meine Schuld gestorben ist.
 
Der Herr sprach zu Mose: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht. 2.Mose 33,20

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. In diesem Glauben haben die Alten Gottes Zeugnis empfangen. Hebräer 11,1-2

Ich glaube an Jesus Christus, weil er allein seine Liebe zu mir bewiesen hat, indem der für meine Schuld gestorben ist.
Jeder Mensch, der sein Gewissen in seinem Leben nicht ausklammert, hat mMn eine gute Chance, Gott einmal zu schauen.

Aus der Bergpredigt:

Selig die rein sind im Herzen, denn sie werden Gott schauen.
 
Werbung:
Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue? Psalm 42,3

Auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes. Denn wir sind gerettet auf Hoffnung hin. Römer 8,23-24

Weil ich durch den Heiligen Geist der in mir ist die Gewissheit des ewigen Lebens habe, freue ich mich auf den Himmel.
 
Zurück
Oben