• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Psalm 73,25

Jesus Christus habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb. 1.Petrus 1,8

Ich liebe Jesus Christus und folge allein ihm nach, weil er auch mich liebt und auch für mich am Kreuz gestorben ist.
 
Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.
Psalm 73,25

Dann wird nichts aus der Forderung, fruchtbar zu sein und sich zu mehren, selbst wenn man nicht mit den Karnickeln wetteifern will.

Jesus Christus habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb.
1.Petrus 1,8

Ich habe Ihn ebenfalls nicht gesehen und wüßte nicht, aus welchen Gründen ich den lieb haben sollte. Ich steh nicht auf Verstorbene und zuverlässig ist er ebenfalls nicht. Verkündet seine baldige Wiederkehr und was ist?

Ich liebe Jesus Christus und folge allein ihm nach, weil er auch mich liebt und auch für mich am Kreuz gestorben ist.

Hier können Sie viel schwätzen.

Gott zum Gruße!
 
Es freut mich sehr zu erkennen, dass Jesus Christus mich erlöste, weil er mich liebt und erbarmen mit mir hat. ]

Es freut mich, dass Christus hat Erbarmen mit den geistig Armen.
Spüren Sie durch innerliche Erquickung, dass J. Christus Sie liebt?

Sie sollten diese Liebe nicht ausnutzen und Jesus ständig um Erlösung ihrer Übel plagen,
denn der Erlöser wurde wegen seiner Berufung, schon einmal ans Kreuz geschlagen!

Außerdem verdirbt dieses Mitleidsgedussel, das Erbarmen und Erlösen, das Geschäft.
Wollen Sie sich vom Bösen erlösen, müssen sie auch als armer Tropf; Almosen werfen in den Topf.

Hier als Lösungsmittel, ein biblischer Beweis!

Almosen erlösen von allen Sünden, auch vom Tode,
und lassen die Seele nicht in die Finsternis geraten.
(Tobit 4,11)


Natürlich und selbstverfreilich, können Sie auch mit sich selbst
Erbarmen haben und durch Buse bzw. Bußgebete, sich selbst erlösen.

Nicht schlecht wäre es, sich an das Antichristliche Zitat von Buddha zu halten.

„Tötet nicht und verhindert, daß getötet wird.
Hütet euch vor Ehebruch und Unzucht.
Meidet die Lüge und üble Nachrede,
harte Worte und eitles Geschwätz.
Verachtet den Geiz und die Gier.
Tut Gutes, und haltet fest am rechten Glauben.
Die Grundvoraussetzung zur Erleuchtung ist der Wille,
sich selber zu erlösen, um dadurch anderen von Nutzen sein zu können.“



Ich sehe mir gerne die Tageslosungen vom „Licht der Welt“ an,
denn dadurch erkenne ich die Erbärmlichkeit der Menschen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ihn ebenfalls nicht gesehen und wüßte nicht, aus welchen Gründen ich den lieb haben sollte. Ich steh nicht auf Verstorbene und zuverlässig ist er ebenfalls nicht. Verkündet seine baldige Wiederkehr und was ist?
Gott zum Gruße!

Sie sollten mehr die Bibel lesen, denn Jesus hat sich nach dem Tode dreimal offenbart! o_O

Johannes 20.11 Maria aber stand vor dem Grabe und weinte draußen. Als sie nun weinte, guckte sie ins Grab 12 und sieht zwei Engel in weißen Kleidern sitzen, einen zu den Häupten und eine zu den Füßen, da sie den Leichnam hin gelegt hatten. 13 Und diese sprachen zu ihr: Weib, was weinest du? Sie spricht zu ihnen: Sie haben meinen Herrn weggenommen, und ich weiß nicht, wo sie ihn hin gelegt haben.

14 Und als sie das sagte, wandte sie sich zurück und sieht Jesus stehen und weiß nicht, daß es Jesus ist. 15 Spricht er zu ihr: Weib, was weinest du? Wen suchest du? Sie meint es sei der Gärtner, und spricht zu ihm: Herr, hast du ihn weggetragen, so sage mir, wo hast du ihn hin gelegt, so will ich ihn holen. 16 Spricht Jesus zu ihr: Maria! Da wandte sie sich um und spricht zu ihm: Rabbuni (das heißt: Meister)!

17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott. (Hebräer 2.11-12) 18 Maria Magdalena kommt und verkündigt den Jüngern: Ich habe den HERRN gesehen, und solches hat er zu mir gesagt.

Apostel. 1,9-11 Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

Offenbarung 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen.

Johannes 21.12 Spricht Jesus zu ihnen: Kommt und haltet das Mahl! Niemand aber unter den Jüngern wagte, ihn zu fragen: Wer bist du? denn sie wußten, daß es der HERR war. 13 Da kommt Jesus und nimmt das Brot und gibt es ihnen, desgleichen auch die Fische. (Johannes 6.11)

14 Das ist nun das drittemal, daß Jesus offenbart war seinen Jüngern, nachdem er von den Toten auferstanden war.


http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/21/

Gott und alle Heiligen zum Gruße!
 
Zitat von Andersdenk:

Ich habe Ihn ebenfalls nicht gesehen und wüßte nicht, aus welchen Gründen ich den lieb haben sollte. Ich steh nicht auf Verstorbene und zuverlässig ist er ebenfalls nicht. Verkündet seine baldige Wiederkehr und was ist?

Sie sollten mehr die Bibel lesen, denn Jesus hat sich nach dem Tode dreimal „offenbart“! o_O

Richtig, vor seiner „Himmelfahrt“ hat sich Jesus so „offenbart“. Aber bereits bei seiner ersten Leidensankündigung hat Jesus „offenbart“, dass er in der Herrlichkeit seines Vaters und mit seinen Engeln aus dem Reich Gottes auf die Erde kommen wird, um das Letzte Gericht abzuhalten:

„Von der Zeit an begann Jesus seinen Jüngern zu zeigen, dass er nach Jerusalem hingehen müsse und von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten vieles leiden und getötet und am dritten Tag auferweckt werden müsse.“ - „Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 21 und 27+28)

Auch Paulus war überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zu diesem Letzten Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

Natürlich darfst Du nur die Aussagen aus der Bibel glauben, die Dir genehm sind ;-)
 
HERR, du machst alles lebendig und das himmlische Heer betet dich an. Nehemia 9,6

In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Johannes 1,4

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, bin ich ein Licht in der dunklen Welt.
 
Werbung:
HERR, du machst alles lebendig und das himmlische Heer betet dich an.
Nehemia 9,6

Von Ausnahmen abgesehen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
Johannes 1,4

Richtig, es war. Jetzt kloppt Licht der Welt die Sprüche.

Beleg:

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, bin ich ein Licht in der dunklen Welt.

Tatsächlich ist er auch nur ein Nebelkerzenverwender.

Grüß Gott!
 
Zurück
Oben