• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Züchtigt die mediale Gleichschaltung einen Deppenclub?

Stadtguru

Well-Known Member
Registriert
3. März 2022
Beiträge
600
Im Rahmen der völkerrechtswidrigen Invasion der Ukraine erleben wir momentan einen großen Zuspruch aus Russland für die "Spezialoperation". Ich frage mich, ob die Gleichschaltung der Medien letzlich das Individualinteresse an Intelligenz untergräbt und ob solche Dikursfeindlichen Tendenzen immer oder zumindest meistens in einen grausamen Höhepunkt ausarten müssen.
 
Werbung:
Wikipedia:
Wichtigste positivrechtlicheRechtsquellen des Völkerrechts sind die Charta der Vereinten Nationen und das in ihr niedergelegte allgemeine Gewaltverbot, das als Völkergewohnheitsrecht auch über die Mitgliedschaft in den Vereinten Nationen (UNO) hinaus verbindlich ist und jedem Staat etwa einen Angriffskrieg verbietet.
.....Ja ja, "schon klar" nur "Sie schrieben" von:
der völkerrechtswidrigen Invasion der Ukraine
meint plotin
 
Im Rahmen der völkerrechtswidrigen Invasion der Ukraine erleben wir momentan einen großen Zuspruch aus Russland für die "Spezialoperation". Ich frage mich, ob die Gleichschaltung der Medien letzlich das Individualinteresse an Intelligenz untergräbt und ob solche Dikursfeindlichen Tendenzen immer oder zumindest meistens in einen grausamen Höhepunkt ausarten müssen.
Es geht wohl eher um einen gewissen "journalistischen Anstand".
Jeder Journalist arbeitet für eine Zeitung, Nachrichtenagentur etc. pp. Er wird für seine Arbeit bezahlt. Jeder Journalist hat eine Meinung.

Dazu kommt die PR. Das ist aber keine journalistische Arbeit.
Die Krönung des Aberwitzes ist die Propaganda.

Zur Zeit nimmt das Letztere überhand.
Journalismus findet kaum noch statt.
Mit PR wird die Lüge zur Wahrheit stilisiert.
 
Danke schön ich kann lesen, was ich schreibe, aber einen Kommentar von ihnen kann ich nicht herausfiltern...
Wollen sie ihre Aktivitätsstatistik etwas aufbessern??
Ich fürchte, in diesem Fall hast du sowohl nicht richtig geschrieben und nachfolgend auch nicht richtig gelesen. Sonst wäre dir dein Lapsus aufgefallen.
Im Rahmen der völkerrechtswidrigen Invasion der Ukraine ....
Das hieße, die Ukraine wäre irgendwo einmarschiert. In Wahrheit aber ist die Ukraine das Opfer "der völkerrechtswidrigen Invasion Russlands in die Ukraine".
 
Das hieße, die Ukraine wäre irgendwo einmarschiert. In Wahrheit aber ist die Ukraine das Opfer "der völkerrechtswidrigen Invasion Russlands in die Ukraine".
Offensichtlich war ich nicht dazu imatande diesen Irrtum zu erkennen und man musste es mir erklären.

Scheinbar schreibt man manchmal das Gegenteil von dem was man denkt, so wie Platon mit seinem Höhlengleichnis!!:clown2:
 
Das kann passieren, denn Irren ist menschlich. Dass du deinen offensichtlich Irrtum eingestehst zeigt, dass du deutlich gereifter bist als
solche wie kantig, manden, gun0815, frenilshtar, denk-mal, grimm, belair, scilla und wie sonst noch alle heißen mögen, die erstens Unsinn behaupten und ihn leidenschaftlich und rücksichtslos gegen Richtigstellungen verteidigen wollen.
 
Werbung:
Das kann passieren, denn Irren ist menschlich. Dass du deinen offensichtlich Irrtum eingestehst zeigt, dass du deutlich gereifter bist als
solche wie kantig, manden, gun0815, frenilshtar, denk-mal, grimm, belair, scilla und wie sonst noch alle heißen mögen, die erstens Unsinn behaupten und ihn leidenschaftlich und rücksichtslos gegen Richtigstellungen verteidigen wollen.
Dankeschön!
Ich will dich auch mal Loben.
Du bist mit deiner Aktivität momentan das wichtigste Mitglied, welches diesem Forum eine Lebendigkeit schenkt.
:koenig:
 
Zurück
Oben