• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zahlen „Daten“ `Fakten`

Das Hunderste...

...und das Tausendste.
Du hörst dich gern reden und dein Problem ist, dass andere dir längst nicht mehr zuhören, weil du längst den Faden verloren hast.
Versuch es mal mit etwas weniger Text, weniger Gedanken richtig zu formulieren.
Du verwendest Begriffe wie Framing oder Flusslehre, die du irgendwo aufgeschnappt hast und ihren Sinn noch gar nicht erfasst hast.
Der Begriff Flusslehre sagt vereinfacht aus, das Menschen in Beziehung zueinander stehen, etwas, was du nicht durchdringen willst.
Am Ende kommt ein Text heraus, den nur du verstehen kannst und kein anderer ihn verstehen will.
Du sagst die Wahrheit nach dem Motto, was man zu verschweigen versucht, muss man nur bekannt machen, denn ja, du möchtest zumindest nicht verstehen, dass man entweder auf moralische Weise in Beziehung zueinander steht, oder auf unmoralische Weise, die Abhänigkeits-bindung, denn wenns gelingt Freundschaften durch Angst einjagen zu ersticken, schwenkt es ebenen dahin um, was ich beschrieben habe.

Denn für Freundschaft, die Vermutung wird immer klarer, hast du (vermutlich) einiges zu verdauen, um so eine Bindung überhaupt haben zu können. Mahlzeit!

Aber jetzt hast du scheinbar das Stilmittel gewechselt, etwas bekannt machen... um es unglaubhaft sein zu lassen. Wenn es ein anderes Stilmittel gibt, du wirst es finden.
So wird das nichts mit einer vernünftigen Diskussion.
Ja... ist mir schon klar was du mit jeden unmöglichen Argument zwanghaft zu beschützen versuchst.

Werbung:
Der Begriff Flusslehre sagt vereinfacht aus, das Menschen in Beziehung zueinander stehen, etwas, was du nicht durchdringen willst.
Du hast dir was zusammengereimt, das nichts mit irgendeiner "Flusslehre" zu tun hat.
Du sagst die Wahrheit nach dem Motto, was man zu verschweigen versucht, muss man nur bekannt machen, denn ja, du möchtest zumindest nicht verstehen, dass man entweder auf moralische Weise in Beziehung zueinander steht, oder auf unmoralische Weise, die Abhänigkeits-bindung, denn wenns gelingt Freundschaften durch Angst einjagen zu ersticken, schwenkt es ebenen dahin um, was ich beschrieben habe.
Genau das ist ein Text, den nur du verstehen kannst, weil er aus deinen persönlichen Erfahrungen entstammt und für alle anderen unverständlich bleibt, weil sie nicht in deiner Welt leben.
Denn für Freundschaft, die Vermutung wird immer klarer, hast du (vermutlich) einiges zu verdauen, um so eine Bindung überhaupt haben zu können. Mahlzeit!
Ich habe meinen Freundeskreis, ich bin verheiratet und habe Kinder, somit verstehe ich entweder mehr oder etwas ganz Anderes als du von Freundschaft und Bindung. Du scheinst beides zu vermissen und deshalb befasst du dich so sehr und nur theoretisch damit.
Aber jetzt hast du scheinbar das Stilmittel gewechselt, etwas bekannt machen... um es unglaubhaft sein zu lassen. Wenn es ein anderes Stilmittel gibt, du wirst es finden.
Du sprichst schon wieder vom Pferd...
Ja... ist mir schon klar was du mit jeden unmöglichen Argument zwanghaft zu beschützen versuchst.
Ich habe kein Argument entdeckt - weder von dir, noch von mir. Wir haben nur dahingelabert.

Du hast dir was zusammengereimt, das nichts mit irgendeiner "Flusslehre" zu tun hat.
ah, schön, du hast dich mit der griechischen Flusslehre auseinandergesetzt, hau rein, es war mein Wunsch, es als Einleitung zu thematisieren, hab mich dann aus dem Grund der Unübersichtlichkeit dagegen entschieden. Aber wenn du dass genauer durchdrungen hast, musst du mich belehren. Ausser natürlich es war eine Negierung, dass wäre äusserst peinlich.

Genau das ist ein Text, den nur du verstehen kannst, weil er aus deinen persönlichen Erfahrungen entstammt und für alle anderen unverständlich bleibt, weil sie nicht in deiner Welt leben.
Stimmt erstmal auch, was man darauf erweitern kann, das jeder Mensch in seinem Wahrnehmungsspektrum nachempfindet.
Ich habe meinen Freundeskreis
Ich glaube dass müsste man richtigerweise als Zirkel benennen, damit beschmutzt du das Wort "Freund", denn eine freundschaftliche Bindung hat keinen Rahmen, dass was du als Kreis benennst.

Ich habe kein Argument entdeckt - weder von dir, noch von mir. Wir haben nur dahingelabert.
Du betrachtest dich als jemand der labert? Das empfinde ich tatsächlich als "alles ist gut so wie es ist"

ah, schön, du hast dich mit der griechischen Flusslehre auseinandergesetzt, hau rein, es war mein Wunsch, es als Einleitung zu thematisieren, hab mich dann aus dem Grund der Unübersichtlichkeit dagegen entschieden. Aber wenn du dass genauer durchdrungen hast, musst du mich belehren. Ausser natürlich es war eine Negierung, dass wäre äusserst peinlich.
Hoffentlich hast du deine Flusstheorie nicht aus Höckes Buch...
Ich habe sie direkt aus der Quelle in der Antike, weil ich Altgriechisch als Leistungskurs in der Schule hatte.
Stimmt erstmal auch, was man darauf erweitern kann, das jeder Mensch in seinem Wahrnehmungsspektrum nachempfindet.
Dein Wahrnehmungsspektrum, mein Wahrnehmungsspektrum...
Wir wollen es dabei belassen - es bleibt uns ohnehin nichts Anderes übrig.
(Meine Wahrnehmung deiner Rechtschreibung schreckt mich jedenfalls davor ab, etwas daran zu ändern).
Ich glaube dass müsste man richtigerweise als Zirkel benennen, damit beschmutzt du das Wort "Freund", denn eine freundschaftliche Bindung hat keinen Rahmen, dass was du als Kreis benennst.
Das sagt vieles über dein Wahrnehmungsspektrum. Du kennst Freundschaften nur in der Theorie und Bindung nur vom Hörensagen.
Du betrachtest dich als jemand der labert? Das empfinde ich tatsächlich als "alles ist gut so wie es ist"
Wenn nur gelabert wird, dann benenne ich es auch so. Du kannst das nicht, weil dir das Wesen einer vernünftigen Diskussion fremd ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast du deine Flusstheorie nicht aus Höckes Buch...
Höcke hat nichts an der Macht verloren, niemand sollte Macht haben, doch Macht fordert immer jemand ein, der sich dem, der sie hat, beugt, deswegen halte ich viel von Aufklärung und mir ist bewusst, dass ich deswegen als Gefahr wahrgenommen werde, aber ich kann dass annehmen. So jemand wie du, der nicht durchdringen kann, dass freundschaftliche Bindungen unterstützt durch Höflichkeit, Anerkennung, mehr wert ist, für so jemand bin ich wohl also gefährlich, kann ich annehmen. Aber gut, jetzt wohl die Gleichsetzung? 🕺wenn schon bessere Stilmittel an mir vorbeigegangen sind? ? Und was die Flusslehre betrifft, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Höckes Buch steht.
Ich habe sie direkt aus der Quelle in der Antike, weil ich Altgriechisch als Leistungskurs in der Schule hatte.
belehr mich anstatt nur zu sagen, was du aus der schule kennst!
Dein Wahrnehmungsspektrum, mein Wahrnehmungsspektrum...
Wir wollen es dabei belassen - es bleibt uns ohnehin nichts Anderes übrig.
(Meine Wahrnehmung deiner Rechtschreibung schreckt mich jedenfalls davor ab, etwas daran zu ändern).
Tja, Probleme mit seiner Schreibweise hat man erst dann, wenn sich das Wahrnehmungsspektrum erweitert, weil immer dann der Wortschatz hinterherhinkt. Aber ich kann mir sicher sein, morgen habe ich Übung.

Ich bin mir sicher, dass du diese Übung gar nicht haben kannst, denn dies setzt eine Erweiterung voraus, dem eine freundschaftliche Bindung voraus geht :blume1:

mach dir einfach mal klar, wo ich morgen bin und wo du morgen bist.

Das sagt vieles über dein Wahrnehmungsspektrum. Du kennst Freundschaften nur in der Theorie und Bindung nur vom Hörensagen.
Nein, ich hab Vergleichsmöglichkeiten, im unguten garantiert nicht so viel wie du... aber Vergleichsmöglichkeiten habe ich ein paar wenige. Weshalb ich mir auch sicher bin... das die guten Vergleichsmöglichkeiten (Freundschaft) mehr wert sind.

Du hast einiges zu verdauen :blume1:

Wenn nur gelabert wird, dann benenne ich es auch so. Du kannst das nicht, weil dir das Wesen einer vernünftigen Diskussion fremd ist.
Du hast dich benannt, in der verallgemeinerten Form eines "wir", dieses "wir" es erst geben könnte, wenn es ein "ich" gibt und das sollte dir einiges zu verdauen geben :blume1: denn dein "wir" ist ziemlich glattgebügelt :blume1:

Im Prinzip von Ockhams Rasiermesser stellen Occhams Beiträge hier die Bartstoppeln dar.

Höcke hat nichts an der Macht verloren, niemand sollte Macht haben, doch Macht fordert immer jemand ein, der sich dem, der sie hat, beugt, deswegen halte ich viel von Aufklärung und mir ist bewusst, dass ich deswegen als Gefahr wahrgenommen werde, aber ich kann dass annehmen.
Du bist weit davon entfernt, als Gefahr wahrgenommen zu werden. Ich weiß jedoch nicht, ob und wie du autofährst, denn nur so könntest du als Gefahr wahrgenommen werden.
So jemand wie du, der nicht durchdringen kann, dass freundschaftliche Bindungen unterstützt durch Höflichkeit, Anerkennung, mehr wert ist, für so jemand bin ich wohl also gefährlich, kann ich annehmen. Aber gut, jetzt wohl die Gleichsetzung? 🕺wenn schon bessere Stilmittel an mir vorbeigegangen sind? ? Und was die Flusslehre betrifft, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Höckes Buch steht.
Im Gegensatz zu dir, theoretisiere ich nicht über Freundschaft, sondern pflege eine ganze Reihe von Freundschaften, aber nicht in Foren, denn in Foren will ich nichts weiter als diskutieren. Ich tu das bewusst anonym, denn ich diskutiere gern über politische Themen und es ist mir häufig nicht erspart geblieben, richtig gehasst zu werden. Ich habe Familie und will niemanden deswegen in Gefahr bringen.
belehr mich anstatt nur zu sagen, was du aus der schule kennst!
Ich bin nicht hier, um andere zu belehren. Schon gar nicht, wenn jemand selbst das Thema angeschnitten hat.
Ich werde trotzdem den Verdacht nicht los, dass du das nur als Schlagwort vorgebracht hast.
mach dir einfach mal klar, wo ich morgen bin und wo du morgen bist.
Du wirst morgen dort sein, wo ich schon vorgestern war...
Du hast einiges zu verdauen
Der Kost, die du mir serviert hast, habe nicht einmal den natürlichen Weg gegönnt...
Du hast dich benannt, in der verallgemeinerten Form eines "wir", dieses "wir" es erst geben könnte, wenn es ein "ich" gibt und das sollte dir einiges zu verdauen geben :blume1: denn dein "wir" ist ziemlich glattgebügelt :blume1:
Zum Labern gehören mindestens zwei und du kannst dich nicht ausnehmen, weil du dieses Gelaber ausgelöst hast.
Genug vom Unsinn jetzt. Wir haben genug Zeit verschwendet.

Im Prinzip von Ockhams Rasiermesser stellen Occhams Beiträge hier die Bartstoppeln dar.
Occham, nicht ockham :p in manchen Lebensabschnitten hat man ja das Bedürfnis, sich irgendwelchen erfolgsversprechenden Vorgehensweisen gleichzusetzen, da bin ich drüber hinaus, also nenn mich einfach Manfred, dass ist mein Name.

Grüße,

Manfred

Du bist weit davon entfernt, als Gefahr wahrgenommen zu werden. Ich weiß jedoch nicht, ob und wie du autofährst, denn nur so könntest du als Gefahr wahrgenommen werden.
Da gibt es jetzt nichts zu korrigieren.
Im Gegensatz zu dir, theoretisiere ich nicht über Freundschaft, sondern pflege eine ganze Reihe von Freundschaften, aber nicht in Foren, denn in Foren will ich nichts weiter als diskutieren. Ich tu das bewusst anonym, denn ich diskutiere gern über politische Themen und es ist mir häufig nicht erspart geblieben, richtig gehasst zu werden. Ich habe Familie und will niemanden deswegen in Gefahr bringen.
Wie gesagt, das was du pflegst, sollte man als das benennen, was es darstellt: ein Zirkel.
Ich bin nicht hier, um andere zu belehren. Schon gar nicht, wenn jemand selbst das Thema angeschnitten hat.
Ich werde trotzdem den Verdacht nicht los, dass du das nur als Schlagwort vorgebracht hast.
nennen wir es nicht belehren, beibringen hört sich sinnvoller an, deswegen meine ernst gemeinte Frage: möchtest du mir was beibringen, im zusammenhang mit der Flusslehre?

Wie ich es begreife, aus dem Fluss entstehen die Gegensätze (Mann/Frau, oben/unten, Links/Rechts) und der Fluss hält sie in Beziehung zueinander. Jetzt wenn man zur Perspektive übergeht, dass ich reine Wahrnehmung bin, dann hoffe ich für dich, du verfällst nicht in embryonalstellung, wild hin und her wippend 😐 keine Ahnung... nur ein schwenk mit dem Gartenzaun.
Du wirst morgen dort sein, wo ich schon vorgestern war...
oh, daran wo du vorbeigegangen bist, habe ich etwas entdeckt.
Der Kost, die du mir serviert hast, habe nicht einmal den natürlichen Weg gegönnt...
Du wirst es auch, ich weiß es, nicht auf normale Weise verdauen. Das gibt mir Frieden.
Zum Labern gehören mindestens zwei und du kannst dich nicht ausnehmen, weil du dieses Gelaber ausgelöst hast.
Genug vom Unsinn jetzt. Wir haben genug Zeit verschwendet.
Ich würde es jetzt anders ausdrücken, in Beziehung steht man, ob man dass möchte oder nicht.

Werbung:
Occham, nicht ockham :p
Schrieb ich ja:
.... Occhams Beiträge ....
Um die weisen Worte des verschollenen Philosophen frenilshtars zu bemühen:
Leeeeeeeeeeeeeesen.Also!
in manchen Lebensabschnitten hat man ja das Bedürfnis, sich irgendwelchen erfolgsversprechenden Vorgehensweisen gleichzusetzen, da bin ich drüber hinaus, also nenn mich einfach Manfred, dass ist mein Name.
Dass ist es nicht.
Aber du bist der einzige, der die Phrase 'sich Vorgehensweisen gleichzusetzen' drischt. Wohl selbst nicht wissend, was das bedeuten soll. Ist für Laberei ja auch nicht nötig.
Hier bist du Occham. Hast du selbst so bestimmt.

Zurück
Oben