• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wünsche an die Politik

AW: Wünsche an die Politik

Ein Politiker sollte g'scheit, ehrlich und parteitreu sein
Was aber sehr schwierig ist, denn

ist er ehrlich und parteitreu, dann ist er nicht g'scheit
ist er g'scheit und parteitreu, dann ist er nicht ehrlich
ist er ehrlich und g'scheit, dann ist er nicht parteitreu

und wenn er das Letztere ist, dann wird er nicht gewählt. Denn wir wählen nicht die Politiker, sondern die Parteien.
Das ist das Problem, nicht die Politker an sich

meint eule
 
Werbung:
AW: Wünsche an die Politik

... habe mir gedacht, wenn es mir mal schlecht geht und ich nicht in der Lage bin etwas qualitatives zu schaffen gehe ich in die Politik und laber rum.
Wenn das alle so machen kein Wunder, dass die Politiker so einen Ruf haben.
Wünsche habe ich an die Politik keine, beim Gestalten der Ordnung in der Welt kann ich nichts tun und bei dem Gestalten der Ordnung meiner eigenen Welt bin ich ganz allein verantwortlich, da kann die Politik nichts tun.
So gilt es zu Verbinden zwischen der inneren Politik mit dem Selbst und der globalen äußeren Politik. Mein einziger Wunsch ist, dass das so gut gelingt wie möglich bei so vielen Menschen wie es nur geht.

gruß fluuu
 
AW: Wünsche an die Politik

Ich sage nur

"POLITIKER" oder "POLITIK" IST EINAFCH NUR DIE ABKÜRZUNG FÜR: DIE ERSTE LEGALE MAFIA !!!

Die kannst Du alle vergessen. Die lügen und betrügen was das Zeug hält.
Das schlimmste ist das sich in Deutschland keiner dagegen wehrt und alle immer nur zugucken....mich leider Inbegriffen.

wir müssten einfach mal eine Riesen Demo anzetteln denn jeder andere noch so große Schwachsinn lässt sich doch auch über das Internet organisieren....

Warum denn dann nicht sowas ????
 
AW: Wünsche an die Politik

Zitat Eule58: "Denn wir wählen nicht die Politiker, sondern die Parteien.
Das ist das Problem, nicht die Politker an sich"

Der erste Satz in diesem Thread, der auf ein Problem aufmerksam macht.

Wir können viele Wünsche äußern und uns dann grämen, wenn sie nicht erfüllt werden. Wir können Politiker in verschiedenste Kategorien einteilen, erklären, weshalb die "Ochsentour" innerhalb ihrer Parteien ein gewisses Verhalten begründet - Wem nützt dies?
Stellen wir uns doch einfach mal die Frage ob es Parteien im bekannten Sinne sein müssen? Wen diese vertreten?

Ja, ich weiß! Es war immer so und es wird ...
Ich denke zumindest gedanklich sollte man sich dieser Herausforderung durchaus mal stellen !

MfG.
 
Hallo alle, die politische Wünsche und Ideale haben !

Ohne selbst in der Politik zu sein, habe ich Wünsche an die Politik - da die Globalisierung zumindest in manchen Bereichen mMn nicht mehr aufzuhalten ist - gleich an die Weltpolitik. Sie sind trotz ihrer Größe mit wenigen Worten formuliert:

  • Offensive Gewalttäter (das sind alle Menschen, die für Angriffskriege sind und alle Erfinder von Angriffswaffen),
  • Diebe (das sind auch die Politiker und Beamten, die Bestechungsgelder annehmen);
  • Lügner,
  • Heuchler und
  • Antidemokraten

RAUS AUS ALLEN POLITISCHEN FUNKTIONEN UND ÄMTERN !​

Liebe Grüße

Zeili


Der generelle Ausschluss einer bestimmten Personengruppe von allen politischen Ämtern ist in der Tat antidemokratisch.
 
Ich komme Dir etwas entgegen: 10 Prozent Radikale kann eine Demokratie verkraften.

Zeili

Radikalismus und Demokratie schließen einander nicht aus. Demokratie als Herrschaft des Volkes sagt an sich nichts über einen etwaige Radikalisierungsgrad innerhalb der Bevölkerung aus.
Wenn 5 IS-Führer abstimmen welches Ziel sie denn als Nächstes terrorisieren sollen, die Wahl mehrheitlich auf Ziel X fällt und jenes sodann von ihnen heimgesucht wird, war die Abstimmung demokratisch, und das Wahlvolk dennoch radikal.
 
Werbung:
Ich komme Dir etwas entgegen: 10 Prozent Radikale kann eine Demokratie verkraften.

Zeili
Zu spät! - Du kannst ja nicht mal dich selbst als Radikaler verkraften, wenn man Dir einen Spiegel vorhält, oh Du mein unverzichtbarer Anti-Demokrat!

Sofortbeweis: Du wirst mir nicht antworten können, ohne Dir selbst zu widersprechen, weil Du als Radikaler mich auf Deine Ignorliste gesetzt hast!

Bernies Sage
 
Zurück
Oben