• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu Wahlen?

AW: Wozu Wahlen?

Soll dem Wähler vorgegaukelt werden, er hätte etwas zu sagen und er hätte durch seine "Wahl" die politischen "Folgen" selbst zu verantworten?

Ist das Ganze ein groß angelegter Schwindel, mit dessen Dogmen bereits Schulkinder gefüttert werden?


Nein, das meine ich nicht.

Bin ich zu großer Optimist?
 
Werbung:
AW: Wozu Wahlen?

Der Beitrag is zwar schon etwas älter wollte aber trotzdem noch etwas dazu sagen.

Zitat:
Original geschrieben von Alzii
Wozu Wahlen?
Bei einer "guten" Politik braucht man keine Wahlen,
bei einer "schlechten" Politik bewirken sie nichts.


Und wie bekommt man eine "gute" Politik ??
Durch wahlen !!
 
AW: Wozu Wahlen?

Der Beitrag is zwar schon etwas älter wollte aber trotzdem noch etwas dazu sagen.

Zitat:
Original geschrieben von Alzii
Wozu Wahlen?
Bei einer "guten" Politik braucht man keine Wahlen,
bei einer "schlechten" Politik bewirken sie nichts.


Und wie bekommt man eine "gute" Politik ??
Durch wahlen !!

Das meine ich auch! Bei aller Politikverdrossenheit, anders geht es doch nicht.
Es ist noch immer die fairste und auch einzige Art, abgesehen vom Volksentscheid, mitzubestimmen.
Es gibt auch die Möglichkeit, selber politisch aktiv zu sein, das verbietet einem keiner und jeder hat die Chance.
Wenn es Gerhard Schröder, Sohn einer Putzfrau, Ausgangspunkt zunächst mal Hauptschulabschluss, geschafft hat, ganz nach oben zu kommen und zwar aus eigenem Antrieb, dann können es andere auch, gesetzt den Fall, sie haben die Zähigkeit und das Durchhaltevermögen dazu.
Damit will ich nicht Schrödersche Politik bewerten, es soll nur mal ein Beispiel sein!
Nur rum meckern bringt nämlich gar nichts!

Cosima
 
Werbung:
Zurück
Oben