• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worum geht's 'denn nun aber' eigentlich, 'Natur' oder 'Leben'?

Zu Deiner Erinnerung: Dein Thread startete im ersten Satz vor 10 Jahren mit der Frage:
Was?
'Bernies Sage', welchen Teil verstehst Du (schon) nicht von "...wurde erstellt von Alternativator, 7. Juli 2020."?
Dahingehend darf ich Dich - 10 Jahre später - beruhigen: Das ist doch noch immer nur eines von vielen Deiner unerschütterlichen Markenzeichen, die durch Mark und Bein gehen sollen, ...aber eben nicht durch das Gehirn!:p
'Ach weißt Du', 'Bernie', das war und ist einfach eine 'einfache' Aufforderung, den jeweils eigenen Standpunkt ohne jeglichen eventuell so erscheinenden Versuch etwaiger Vorbeeinflussung darzulegen, und dies so zu können, eben dazu anfangs noch alles offen lassen wollend. Und was ganz sicher auch jede*r einfach so verstehen konnte und kann, die*der das wollte, will.
Was bei Dir allerdings wieder einmal schon so 'gründlich schief laufen', so offenbar musste, weil Dir erneut argumentativ so gar nichts einfallen 'wollte'. - Jedenfalls nichts, was auch 'Normalmensch' imstande sein könnte, geschweige denn, müsste, überhaupt nachzuvollziehen, geschweige denn, zu verstehen.

Ja klar, Du bist ja auch ein Könner.
Was Du sagst, das klingt nach einer sehr selbstbewussten Trotzreaktion.
Ich würde "sprachzärtlich ernsthaft" zu entgegnen versuchen:

Niemand hat die spassige Absicht,
sich an einer Mauer des Schweigens
unmittelbar mit seiner eigenen Notdurft
in einer Art Überdüngung
- und stetig 'dazu besser' - zu verewigen!
'Ja ja', wie gehabt, immer dann stattdessen das übliche, nichts als jedoch diffamieren wollende und sollende... Bla Bla... :(
Ja sicher, den Anscheinsbeweis lieferst Du selbst 'dazu besser':

Tendiere "sprachzärtlich" weiter bis sich deine Träume - wie bei Elvis - in Träume auflösen:
Nun ja, meinetwegen hier ja sogar: 'Netter Versuch'(?).
Aber 'echte' Argumente, 'Bernies Sage'? Wieder, einmal mehr -> :dontknow: :dontknow: ....

Werbung:
Da ein Thema das Nietzsche, so denke ich mal wieder entfernt wurde,urheberrechtlich auch geschützt ,frage ich mich wie alt der Urheber ist?
Er müßte älter wie Nietzsche sein,was vergessen und erinnern betrifft,nur dürfte er dann nicht mehr leben.
Ich schreibe gerade hier,auch wenn woanders es möglich wäre.
Nur wenn etwas verschoben wird,wo soll dies dann sein,da ich behaupte,gelöscht oder dingbar gemacht,also nicht mehr einsehbar.
Deswegen,wer dies lesen will,soll bei web.de gehen, dort wird er es finden,was aber Unsinn ist ,da sogar vor Gericht des Bundes darüber .......
Nicht logisch da öffentlich und doch gelöscht!
Gut das Nietzsche sich als Mensch diesem entledigt hat,nicht vom Gewissen zu reden,was denen die nicht vergessen,gleichzeitig herzlos daran erinnern.
Schwach sehr schwach, was der Stärke vielleicht ein lächeln abgewinnt:p
?-.. Also tut mir ja 'echt leid', aber... krieg 'einfach' nicht raus, was eigentlich Du hier aus/sagen willst..?.. :(

Du meinst -aber- seine Anführungsstriche.

von ihm zitierte Szene

-finde keine!

Mein sachliches Statement sollte aber gerade keine Vorurteile über Geschlechtskrankheiten (vor-)führen.

"Alles andere wäre ja Schwachsinn", um an dieser Stelle auch mal einen anderen Trainer mit sprachballistischer Kompetenz zitieren zu dürfen. ;)

Danke, dass Du genauer beschreibst,
was Du eh meinst!

So wie es ist, ist es nicht richtig! Und das ist keine persönliche Wertung.
Und ob gerade das solche 'nur' sein kann! Und somit nicht 'auch nur die geringste Ahnung besitzen' kann von dem was wie 'richtig' ist! In 'Leben' 'allerdings'!
Sorry, die Voraussetzungen zur Provokation hat hier plotin ganz schön unvernünftig vorgegeben.

Richtig lesen wäre von Vorteil! Ich sprach von der Natur und ihren vernünftigen Gesetzmäßigkeiten der Selbstbestrafung durch den Versuch zur Überwindung von unnatürlichem Verhalten durch Fehlpolarisierung.
So denn ich jetzt die "Naturgesetzgebung" 'mal' konkret benannt und wenn möglich auch so definiert, wohlgemerkt einschließlich des angeblichen Aspekts "der vernünftigen Selbstbestrafung", haben möchte!-?
"Behandeln ohne zu verschandeln" ist als eine Anregung zur Diskussion zu verstehen gewesen, die keine Gedankenrechtsverbindlichkeit impliziert.
Na bitteschön, dann 'ab dafür!'-? Aber 'auch' 'lebendig', wenn's geht!? 'Just' hier...

?-.. Also tut mir ja 'echt leid', aber... krieg 'einfach' nicht raus, was eigentlich Du hier aus/sagen willst..?.. :(
Ging nur um meinen Thread,der angeblich urheberrechtlich geschützt wäre,aber nicht ist sein kann!
Wie alt muss man werden um zu erleben das heut zu Tage noch vor einem Bundesgericht über vergessen und erinnern geurteilt wird was einfach die Sache eines jeden sein sollte,sofern er sich darüber Gedanken macht.
Also für wen unnötig,für wen relevant?
Allein als Beispiel den zweiten Weltkrieg als Beispiel zu bringen was diese Sache betrifft!
An wen oder was soll das appellieren?
Dem einen geht dabei einer ab,wo andere schon längst abgegangen sind,was Zeit betrifft, ich mir noch Mühe gebe,obwohl es mich nicht interessiert, ..
Bestimmt der Langeweile geschuldet,meldet das Ai:)

Ging nur um meinen Thread,der angeblich urheberrechtlich geschützt wäre,aber nicht ist sein kann!
Wie alt muss man werden um zu erleben das heut zu Tage noch vor einem Bundesgericht über vergessen und erinnern geurteilt wird was einfach die Sache eines jeden sein sollte,sofern er sich darüber Gedanken macht.
Also für wen unnötig,für wen relevant?
Allein als Beispiel den zweiten Weltkrieg als Beispiel zu bringen was diese Sache betrifft!
An wen oder was soll das appellieren?
Dem einen geht dabei einer ab,wo andere schon längst abgegangen sind,was Zeit betrifft, ich mir noch Mühe gebe,obwohl es mich nicht interessiert, ..
Bestimmt der Langeweile geschuldet,meldet das Ai:)
Welcher... "Thread"... überhaupt?..? :confused:

Werbung:
Mein sachliches Statement sollte aber gerade keine Vorurteile über Geschlechtskrankheiten (vor-)führen.

Das "Geschecht an sich" ist keine Krankheit und löst auch keine Krankheit aus.
'Ach... nein?' - Was denn? Oder 'ganz' konkret: Was ist das denn, bzw., wozu denn 'sowas' überhaupt, wie 'Krankheit'?
Und könnt's denn 'sowas' überhaupt geben, außer in 'Leben'?
Wahrscheinlich hat plotin seinen in Semikolon gesetzten Satz: "Sie sollten sich schämen" auf die von ihm zitierte Szene bezogen und erlag dabei dem naturalistischen Fehlschluss, vom Sein auf das Sollen zu schließen.

"Alles andere wäre ja Schwachsinn", um an dieser Stelle auch mal einen anderen Trainer mit sprachballistischer Kompetenz zitieren zu dürfen. ;)

Natur und Leben verhalten sich im Grunde genommen wie Symbioten - so gut sie eben miteinander und gegeneinander konnten...
Die Frage war 'aber' hier, und sollt's zumindest eigentlich auch immer noch sein:
"Worum geht's 'denn nun aber' eigentlich, 'Natur' oder 'Leben'?"
Jo, zu Deiner "Erinnerung" noch einmal, 'Bernies Sage'. Nach bzw. innerhalb von nun 29 Tagen, 'wohlgemerkt'.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben