• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wissen

AW: Wissen

Erzähl' mal mehr ... bei günstiger Gelegenheit ... :)


Hm, was ist eine günstige Gelegenheit für sowas? :D
Es ist schwer zu beschreiben..
Stell dir vor, du würdest plötzlich überall Licht sehen, das Licht ginge auch durch alles durch, auch durch alle Menschen, die du siehst - wie ein Strom. Du hättest ein ungeheures Glücksgefühl, aber du wüsstest nicht mehr, wer du bist, wo du bist, wann du bist. Dann hast du es so ungefähr.
Ich sag dir, es taugt nichts, um auf der Erde mit dem Leben zurechtzukommen! :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Wissen

@ EarlyBird,

dann habe ich wohl etwas falsch gemacht. Ist aber nicht schlimm, denn es war doch nur überflüssiges Geschreibsel.
 
AW: Wissen

Jedenfalls nicht das, was Meister PLOTIN (205 - 270) über das ALL-Eine geschrieben hat ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wissen

Jedenfalls nicht das, was Meister PLOTIN (205 - 270) über das ALL-Eine geschrieben hat ....:lachen::lachen::lachen:

....So ist es! [....Was in der Welt vorkommt, ist jeweils ein aus "Vielen Eines".
Dies Erstaunliche, was das Ding zu "Einem" macht, muss was Ursprüngliches
sein. Alles Seiende ist durch das Eine seiend. Denn was sollte es auch sonst
sein, wenn es nicht Eines wäre?....] Meint Meister Plotin (ca. 203-270), aber
was ist schon gewiss...??

m.f.g. der User plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben