• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie schwer ist ein Biskuitkuchen?

Fraya

New Member
Hallo!

Ich will einen kuchen baken, brache dafür aber eien bestimmte menge an biskuitkuchen. Kann mir jemand sagen, wie schwer so ein gekaufter Biskuitboden ist? ich will den zwar selber backen, aber damit ich so einen Anhaltspunkt habe?!:dreh:

Werbung:
AW: wie schwer ist ein Biskuitkuchen?

Tut mir leid, aber das Thema ist mir zu anspruchsvoll! :schnl:

(Man kann aber nach Rezepten googeln! :))

Hallo!

Ich will einen kuchen baken ...

Ich gehe davon aus, daß Sie legasthenikerische Züge tragen, deshalb möchte ich mich nicht als Meckerer zeigen, sondern als Helfer in Backsachen.

Zutaten für 1 Portion

225 g Mehl, 1 Packerl. Backpulver, 175 g Zucker, 1 Packerl Vanillezucker, 6 EL Öl, 250 ml Wasser.

Zubereitung

Alle trockenen Zutaten mischen, das Öl hinzufügen, mit dem Handrührgerät oder der Maschine (elektrisch, selten benzingetrieben) verrühren, und nernach das Wasser hinzugeben, bis ein glatter Teig entsteht.

In einer gefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Springform bei circa 160°C Umluft 25-30 min backen. Stäbchenprobe machen.

Nach Lust und Küchenschrank oder Eisschrank oder Geldschrank belegen.

Arbeitszeit: ca. 5 Min. Schwierigkeitsgrad: simpel

Das Rezept habe ich von meiner Mutter, sie ist tot. Zuletzt war sie so abgemagert, daß sie nur noch diesen selbstgebackenen Kuchen aß; das steht nicht im Zusammenhang.

Und der gekaufte Fabrikboden wiegt verschieden, auch ein halbes Pfund (1/4000stel Tonne).

Probieren Sie doch mal den Marmorkuchen von Herrn Dr. Oetker; ich glaube, er hat ihn sich nach seiner Gefangenschaft ausgedacht.

Der kostet so zwei Euro, also im Grunde nichts. Klar, Sie brauchen dazu die üblichen 3 Hühnereier, M, 150 g Butter und Milch oder Wasser (auch Sojamilch, Kefir, Butternilch, vielleicht Schokomilch oder Kakaoschnaps), nochmal 2 Euro, nichts.
Die "Zutaten" suggerieren gut ein wie frisches Produkt, selbst gebacken.

So ein selbst verrührter und gebackener Billigkuchen schmeckt oft oder selten, je nach Ausrichtung, angenehmer als verkaufter schlechter, manchmal auch fürchterlicher, beziehungsweise abzulehnender Kuchen.

Im Grunde habe ich keine Ahnung von Kuchen. Aber ich esse gelegentlich welchen, meist schlechten oder auch sehr schlechten.

Werbung:

Hallo!

Ich will einen kuchen baken, brache dafür aber eien bestimmte menge an biskuitkuchen. Kann mir jemand sagen, wie schwer so ein gekaufter Biskuitboden ist? ich will den zwar selber backen, aber damit ich so einen Anhaltspunkt habe?!:dreh:

:ironie: Nicht verzagen, und Dr. OETKER fragen ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben