• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kommt man ans Ziel?

AW: Wie kommt man ans Ziel?

Vitargio (ganz oben):

19) "Job kündigen!"
20) "Regelmäßig Lotto spielen!"
21) "Eckehard Tolle lesen!"
22) "Segelflug"
23) "Mineralwasser trinken!"
24) "Entsäuern!"
25) "Fasten!"
usw. usw. usw.)​

zu 19) Schon lange passiert ...
zu 20) Bringt nichts - und wenn viel,
dann noch mehr Stress. Denke ich.
zu 21) Hab' ich schon - mit viel Vergnügen!
zu 22) Gerne mal - wenn's noch geht.
23) Unbedingt! Aber auch stilles ...
24) Unbedingt! Vor allem das Gehirn ...
25) Ist bei "vernünftiger" Ernährung ist
nicht notwendig.
etc. etc. etc.
(ist DAS TREFFENDE FREMDWORT für usw. usw. usw ... .)

Apropos "pubertäre Spielerei" (-> Zeilinger oben):

Im hohen Alter darf mann/frau sich
wieder einmal daran erinnern. - ZIELLOS. :sekt:

Werbung:

Die Kritik der Missachtung der Intimität gehört wohl eher zu rotegraefin als zu mir. Kaawi :blume1:

Die Kritik an der allgemeinen Missachtung der Würde des Menschen wird bis an mein Lebensende meine Aufgabe sein.
In den Intimitäten der Menschen herum zu puhlen halte ich für ausgesprochen würdelos.
Ich vermute, dass Du zu einem solchen Fehlschluss kommst, weil Dir der Respekt vor einem Nein noch wichtiger erscheint, als das Augenmerk darauf zu legen was Du willst.

Wer weiß was er will,
ist nicht manipulierbar.

Das heißt allerdings nicht, dass er niemals Niederlagen erfährt. Er schaut sich aber die Niederlagen ohne Scheu an und lernt aus ihnen. Er lässt sich durch keine Niederlage erschüttern, versorgt und verbindet seine seelischen Wunden und bleibt weiter auf Kurs.

meint :waesche1: :schaf: rg

Meine Stärken gehen im Kontext eines Internet-Forums niemand etwas an ....und meine sog. "Schwächen" schon gar nicht ....:clown2:
Ich bin nämlich gegen die "Tyrranei der Intimität" (R. SENNETT).
moebius

Sie sollten Dir aber beide bewusst sein und ich erwarte von Dir, dass Du sie auch ganz bewusst einsetzt. Was Dir in zunehmenden Maße wie ich hier beobachte auch gelingt. Worüber ich mich natürlich freue.
meint :gitarre::schaf: rg

Behalt deinen aufdringlichen Quatsch mit Soße für dich.

Kaawi

Hallo Kaawi,
Ich kann wohl mich ändern aber keinen anderen Menschen. Da ich mir mein Recht auf meine freie Meinungsäußerung nehme, werde ich dieser für mich unerträglich autoritären und kindischen Aufforderung einfach widerstehen.
Ich kann Dich nicht hindern, Dich so albern aufzuführen, ich kann es Dir nur sagen dass Du es tust und damit wenig Respekt vor meiner Würde und der freien Meinungsäußerung zeigst.
Ich vermute einmal, Dir ist selber kein anderes und besseres Beispiel gegeben worden, um mit Deiner Aggression, die ich Deiner Aufforderung entnehme konstruktiver umzugehen, sonst würdest Du es nicht auf eine solch grobe Art tun. So wie ich Dich bis jetzt eingeschätzt habe.
Aber vermutlich bist Du noch nicht aus dem Trotzaltern heraus gewachsen: "Ich will alleine machen und mir von niemand mehr etwas sagen lassen!" :wut1: :pcwut: :wut3: Macht aber nix! Daraus bin ich auch raus gewachsen und Du schaffst das auch.

meint :waesche1: :schaf: rg

Werbung:
Zurück
Oben