• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie jemanden bestrafen, auf dessen Wohlwollen man angewiesen ist?

HeinrichUnverzagt

Well-Known Member
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
587
Unser Wohlstand und damit die Fähigkeit, national und international, Einfluss zu den wichtigen Themen unserer Zeit (Klimaschutz usw.) zu nehmen, hängt von unserem wirtschaftlichen Erfolg ab. Ohne Moos nichts los. Leider.
Dieser Erfolg bedingt jedoch, speziell aufgrund unserer Knappheit an Bodenschätzen, dass wir uns in Wechselwirkung mit daran reichen Ländern,
in Abhängigkeiten befinden. Unser Reichtum, das überbordende Vorhandensein an menschlichem Genius, bedingt zur Entfaltung ein Geben und Nehmen in ausgeglichenem Einklang. Wie fragil dieses Gleichgewicht ist, wie leicht sich die Waagschale in eine unerwünschte Richtung neigen kann, sehen wir gerade im Verhältnis zu Russland. Empfinde es geradezu als Glück, dass es noch einmal so kalt geworden ist. Führt den Unbedarften schnell vor Augen, dass auch ohne Gas nicht los ist. Eigentlich trifft auf die derzeitige Lage der Begriff "Dilemma" zu. Wie bestraft man, exemplarisch Russland, wenn man ohne dessen Bodenschätze, hier Gas und Öl, selbst nicht überleben kann? Findet hier gerade nur ein Theaterstück statt? Wer führt Regie?
 
Werbung:
Stellt sich diese Frage nicht in jeder Beziehung und kann erweitert werden zu "Wie jemanden bestrafen, der einem etwas bedeutet ?" ?
 
Wobei mir gerade noch eine Volksweisheit einfällt: Man beißt nicht die Hand, die einen füttert ...
Passt das auch?
Stellt sich diese Frage nicht in jeder Beziehung und kann erweitert werden zu "Wie jemanden bestrafen, der einem etwas bedeutet ?" ?
Die Alltagspsychologie hat da sofort eine Antwort parat: Durch Liebesentzug!
 
Russland ist nicht diese ''Kriegs-Gang''. Diese gehört weltweit verfolgt und in Den Haag verurteilt.
Für Insider ist es mglw. leichter, den ''Spekulanten-, Finanz-, Rohstoff- & Waffenhändler-Oligarchen-Mob'' anzuklagen. :dontknow:

PS: In der Fantasie, würde ich modern ausgestattete Ninjas mit Mini-Drohnen losschicken um diese Leute (mit Mikrowellen) unschädlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Monogame Party auf Erden ist geleitet über das Ego-Welt-Didaktikus-Manifest, ein Ab-Kommen von eigenen Wünschen plus verbiegen für die Menschheit. Die Menscheit = der Empfehler , macht sich dünn und lässt den Manifestator zurück im Spiel der Vergessenen Halle.
 
Werbung:
Zurück
Oben