• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie Bernie den *Dudulativ* definiert und proligiös prokliniert

Werbung:
.. das grenzt an ''Verstecksprache'' ;o)
Eine versteckte Sprache, die mit uns ein "Versteckspiel" treibt, kann weder ich noch ein Anderer erkennen, sie wäre im Übrigen demzufolge sinnlos.
Eine offenbarte Sprache kann ich aber schon erkennen, sobald sie sinnhaft und sinngebend ist.

@hylozoik : Was willst Du uns mit dem Beispiel eigentlich sagen?
 
Eine versteckte Sprache, die mit uns ein "Versteckspiel" treibt, kann weder ich noch ein Anderer erkennen, sie wäre im Übrigen demzufolge sinnlos.
Eine offenbarte Sprache kann ich aber schon erkennen, sobald sie sinnhaft und sinngebend ist.

@hylozoik : Was willst Du uns mit dem Beispiel eigentlich sagen?
EIN Interessierter hat vielleicht Freude daran ... :saugen:

Verstecksprache = Mehrdeutige Aussagemöglichkeiten durch Wort(er)findungen und Hüllworte - bis zum Nichtverstanden (werden) (wollen) ... :reden:
 
EIN Interessierter hat vielleicht Freude daran ... :saugen:
Du bist mir ja EINER ! ..........:)
Verstecksprache = Mehrdeutige Aussagemöglichkeiten durch Wort(er)findungen und Hüllworte - bis zum Nichtverstanden (werden) (wollen) ... :reden:
Die Offenbarungssprache ist weit mehr als nur Mehrdeutigkeit, denn in der Mehreineindeutigkeit (1+1=2) erlaubt sie mit der Dopplerzahl 2 sowohl das lineare Entkommen aus einer Kreisschlusslogik (im 1+1= 2) als auch das multiziplitäre Entkommen aus der Gefangenheit einer Doppler-Sprache, die mit 2+2 = 2*2 =4 alsbald zum allgemeinen Verstehen einer zellulären Relativierstufenlogik führen wird, ......im weiteren Verlaufs-Verstehen einer Ur-Quantensprunglogik über neuro-mathematische und neurobiologische Gemeinsamkeiten von 1+2+3+4 = 10.

Und so sind die ersten einfachen 10 Sinne gebotenermaßen die Begleiter von 10 Möglichkeiten in der ersten Zukunft (in der Vorgabe: Du wirst...) .

Aufgrund der natürlichen Unentschiedenheit des ersten Beobachters "muss" sich dieser für dies - para-dies - sowohl teilnehmend dazuzählend als auch nicht teilnehmend abziehend in einer unentschiedenen Vollkommenheit anfangs doppelt unentschieden verstehen "lernen".....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Hinweis zu Bernies Sage Blog: "Die Überlegenheit der Natur, die sich der Mensch durch rationale und sinnliche Doppelüberlegung zunutze machen darf, beruht auf der Wirkung multifunktionaler Informationspotenzen, die der Mehreineindeutigkeit den klaren Vorzug vor der Eineindeutigkeit einräumen."
https://www.denkforum.at/xfa-blogs/bernies-sage.6115/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernies Doppelthese: Der zweite (scheinbar unpersönliche) Fall kommt vor dem ersten (scheinbar persönlichen) Fall.

Die Welt scheint alles im Wunschdenken zu sein, was der *Ge-Fall* im Wittgenstein'schen Sinne ist.
....bis zum Nichtverstanden (werden) (wollen) ...
Das habe ich jetzt nicht verstanden - und zwar verblüffend ehrlich in jeder fehlenden Beziehung. :D

@hylozoik: Darf ich aus dem, was Du sagen könntest, aber vielleicht gar nicht sagen wolltest, möglicherweise folgern, dass der Nichtverstand deshalb zwangsläufig so übermächtig sein muss, weil es im Fehlen schließlich gar keines vernünftigen Unterschiedes mehr bedarf? (siehe hierzu auch die offizielle Corona-Diskussion)

Wenn fehlendes Räsonieren auf Resonanz trifft, was passiert dann eigentlich metaphysisch und mesophysisch (bzw. sozio-technisch) bei einer zufälligen wie abfälligen Doppel-Gleichsetzung?

EXKURS: Meine eher unverständliche Rede ist von ionisiert - scheinbar verzweifelt oder eiskalt - rotierenden Sprachladungsträgerteilchen. Bio-physikalisch-chemische Benimm-Formeln für Zyklothronische Gleichgewichtsformen, darin stimmen Rechnung und Wirklichkeit in Physik und Mathematik überein, erlauben Grenzfrequenzen als im Grundsatz geschwindigkeitsunabhängig zu erkennen.

Zu Fragen von Resonanz und Entfremdung allgemeiner Formen der Weltbeziehungen liefert uns die sehr lange Zeit überaus stiefmütterlich behandelte Soziologie möglicherweise prozesslogisch invers metapherhaft verblüffend genau zutreffende Erkenntnisse in der Vorhaltung von Identitäts-Spiegelungen bis tief in die Neurologie hinein.

siehe hierzu auch:

„Der Mensch wird am Du zum Ich.“

Martin Buber (Quelle: https://www.werner-eberwein.de/was-ist-resonanz/

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernies Doppelthese: Der zweite (scheinbar unpersönliche) Fall kommt vor dem ersten (scheinbar persönlichen) Fall.

Die Welt scheint alles im Wunschdenken zu sein, was der *Ge-Fall* im Wittgenstein'schen Sinne ist.

Das habe ich jetzt nicht verstanden - und zwar verblüffend ehrlich in jeder fehlenden Beziehung. :D

@hylozoik: Darf ich aus dem, was Du sagen könntest, aber vielleicht gar nicht sagen wolltest, möglicherweise folgern, dass der Nichtverstand deshalb zwangsläufig so übermächtig sein muss, weil es im Fehlen schließlich gar keines vernünftigen Unterschiedes mehr bedarf? (siehe hierzu auch die offizielle Corona-Diskussion)

Wenn fehlendes Räsonieren auf Resonanz trifft, was passiert dann eigentlich metaphysisch und mesophysisch (bzw. sozio-technisch) bei einer zufälligen wie abfälligen Doppel-Gleichsetzung?

EXKURS: Meine eher unverständliche Rede ist von ionisiert - scheinbar verzweifelt oder eiskalt - rotierenden Sprachladungsträgerteilchen. Bio-physikalisch-chemische Benimm-Formeln für Zyklothronische Gleichgewichtsformen, darin stimmen Rechnung und Wirklichkeit in Physik und Mathematik überein, erlauben Grenzfrequenzen als im Grundsatz geschwindigkeitsunabhängig zu erkennen.

Zu Fragen von Resonanz und Entfremdung allgemeiner Formen der Weltbeziehungen liefert uns die sehr lange Zeit überaus stiefmütterlich behandelte Soziologie möglicherweise prozesslogisch invers metapherhaft verblüffend genau zutreffende Erkenntnisse in der Vorhaltung von Identitäts-Spiegelungen bis tief in die Neurologie hinein.

siehe hierzu auch:

„Der Mensch wird am Du zum Ich.“

Martin Buber (Quelle: https://www.werner-eberwein.de/was-ist-resonanz/

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Danke Bernie
Noch nicht alles gelesen,...
Aber bei Resonanz denke ich an Körper,..
Z.b Nietzsche sagte es mal so,..der beste Geiger unterscheidet sich zu dem der nicht so gut ist,je größer der Raum wird immer weniger,..
Cu
Lese noch ein bisschen und gefällt mir!
 
Werbung:
Viel, ist zuwenig - weniger ist viel mehr ... :reden:
'less' seems more beautiful and delightfull and stress seems more correlative dutyfull and dustyfull...:reden: ......also eher ziemlich 'staubtrocken'....also ein (fast) 'echtes' Abstauberuniversum...tragen wir damit um uns und in uns und mit uns herum...:):) :)
By the way seems like a bypass-way in "layer-engineering-structure-systems" (lessy) - look also here:

http://www.plasma-universe.com/index.php/Double_layer#Double_layer_formation
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben