• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer wird Fußballweltmeister 2006?

Wer wird Weltmeister?

• Brasilien

Stimmen: 7 29,2%
  • Argentinien

Stimmen: 1 4,2%
  • Deutschland

Stimmen: 6 25,0%
  • Frankreich

Stimmen: 2 8,3%
  • England

• Italien

• Spanien

Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

• Japan

• andere

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
Klinsmann wäre schön blöd, wenn er weiter machen würde.

Er hats doch all denen gezeigt, die vor der WM gegen ihn waren; die ihm Trainer- und Führungsqualitäten schon im Vorhinein absprachen; die ihn fast zerissen haben, weil er aus der "Alt-Herren-Mannschaft" ein Team junger Spieler machte.

Steigt er jetzt aus, behält er seinen Ruf. Macht er weiter und die Nationalmannschaft liefert in Zukunft wieder ihre Mittelmaßspiele ab, ist er schneller von seinem Podest runter, als er denkt. Auf der Spitze des Erfolges aufhören, das würde ich an seiner Stelle tun.

Rhona

Werbung:
Rhona schrieb:
Auf der Spitze des Erfolges aufhören, das würde ich an seiner Stelle tun.

Rhona

Will ich nicht glauben, Rhona.

Aber Klinsmann hat eine Verantwortung übernommen, er hat aus einer "Horde" eine Mannschaft gemacht, in der jeder für jeden rennt, er hat es den Kritikern gezeigt und er wird so oder so kritisiert, also soll er bleiben und zeigen, dass es einfach Zeit braucht und dass er wirklich eine "Vision" hat... Das hat mit der Spitze des Erfolges nix zu tun. Nur mit Stil und Grösse.
Vermutlich werden die ersten Kritiker bereits am Samstag da sein, wenn er Kahn ins Tor schickt, was ich an und für sich gut fände. Aber hält Kahn hervorragend, wird man sagen: hätte Klinsmann schon im Match gegen Italien machen sollen, hält er nicht so gut, wird Klinsmann ebenfalls kritisiert, erspielt D "nur" den 4. Platz kommt es für ihn sogar noch dicker...

@ Oentschie:

*loool* Nicht dein "ihr", also die Franzosen, meinte ich, sondern "wir", also du und ich haben einen an der Waffel, wenn wir so eisern und vor allem laut behaupten, dass es den Bleus gelingt *loool*(deshalb auch in der Klammer: nicht böse sein, nix für ungut *lol*). Und der Spruch ist "veraltet", eigentlich sind alle Sprüche veraltet, wie Morgenstund hat Gold im Mund... oder auch "es ist geil" *lol*. Mir gefällt der Spruch einfach und wir benützen ihn halt...

folgerichtig: les bleus müssen heute (leider leider) verlieren, damit sie gegen deutschland um den 3. platz spielen können und das ein GEILES SPIEL wird...
und italien diese fiesen, lumpigen portugisen raushaun kann.

ob ich dann allerdings patriotisch die fahne für l'allemagne oder doch für meine bleus préférés schwingen soll, weiß ich auch noch net...knifflig knifflig...

Hmmm, das verstehe ich nicht. Das Dilemma ist doch auch anders gelöst:

Ihr haut die Portugiesen einfach raus, du schwingst dabei patriotisch die Fahne und danach für les Bleus, musst dich gar nicht entscheiden und am Ende alle drei feiern, ob jetzt F 2. oder 1. wird, egal, für Zizou ist doch die Teilnahme am Finale doch schon eine riesen Abschiedsfête, oder? Es hängt also wieder von euch ab *loool*.

Uebrigens hatte ich ausnahmsweise mal recht *lol*, Italien entschied sich als Heimmannschaft (qualifizierte sich als 1.) für blaue Tenue, sie betrachten es als gutes Omen, weil sie in blau schon 3mal den Titel gewannen. Dann halt. Die "innerlich" Blauen haben dafür jetzt noch nie in den weissen verloren! Es steht also 1 :1 *loool*. Wir zwei (du und ich *loool*) werden das Kind ganz altmodisch auch noch schaukeln ;).

@Binchen:

und eins verrate ich dir, ich bin jetzt auch ganz für die franzosen!!
sie sollen die gemeinen italiener weghauen, jawoll.

*loooool* Freut mich, Binchen, es ist also doch so, wie ich vermutete, die Bleus sollen jetzt "euch" rächen. Mir ist es recht, wenn die Deutschen auch im Stadion "uns" unterstützen. Gegen die Italiener wird das dezibelmässig nicht so einfach sein, das haben sie schon angedroht. :haare: Nicht auszudenken, sollte sich auch noch Sharapowa jetzt nach ihrem out im Stadion im Lager der Italiener einfinden. Die brächte allein gute 100 Dezibel mit *looool*. Und beim Finale wird es gleich mehrere Sexy-Glatzen geben, aber nur eine ist die wahre *looool*, pass also auf, dass du dich für die richtige entscheidest, sonst :teufel2:

Aber du schwindelst, Binchen *loool*. Fussballfieber erst jetzt? Du fieberst doch die ganze Zeit mit und die Fussballruhe machte dich doch ganz fiebrig. Biste doch ganz tierisch geworden *looool*

:kuss1:

Ist es nicht lustig, wie im WM-Thread die Männer nach und nach verschwanden. Da müssen wir doch direkt dankbar sein, dass sich wenigstens Dyo am Rande des Feldes noch mit "Fussball" beschäftigt *loool*.

@Dyo:

Mach ich doch ungefragt auch:

"Wir haben ein kleines Rad im Kopf (ohne Rancune): Geht ihr Blauen! (Im Finale Sonntag abend)."

Da diese "Übersetztung" wenig "Sinn" ergibt, hier also, was evtl. daraus interpretiert werden könnte *lol*:

"Wir fahren gerne Fahrad, nur leider haben wir komplett einen an der Waffel (ohne Scheiss jetzt): besoffen komm' ich am besten und zwar tief nächsten Sonntag abend, verlass dich drauf."

Nachtrag: warum schaut ihr mich alle so an ...

ist in keinster weise bös' oder sonstwie persönlich gemeint.

*loooool* Wenn du jetzt erwatest, ich sage "Was erlauben Strunz", oder gar " Ich schicke dir Wayne Rooney vorbei, der bricht dich in zwei Teile", so irrst du dich, lieber Dyo. Mir gefällt deine Interpretation ausgezeichnet. Nur bei "besoffen komm' ich am besten", habe ich so ein bisschen Mühe *looool*, das ist nicht meine Ausdrucksweise und das betrachte ich als einen kleinen Fauxpas deinerseits *loool*. Aber auch dabei bleibe ich bei den Fussball-Leuchten und sage mit Loddar: Ich werde mir deswegen nicht Sand in den Kopf stecken *looool*. Fussball-WM ist einfach zu unterhaltsam, da kann doch niemand böse sein, oder doch?

:sekt: geniessen wir doch ein Gläschen mit göttlichem Inhalt, Dyo.

PS: Klar fahren "wir" gerne Rad, besonders gerne im Maillot jaune, gell Britt. Sei mir nicht böse, muss jetzt zum Bahnhof fahren, aber "die Sonne" handle ich mit dir noch separat ab wie auch Thor Hushovd. Danke schön, endlich kann ich vielleicht (nur Dank dir) den Namen behalten.:kuss1:

Ein schönes WE allen und viel Spass bei den Spielen.

:clown3:

Céline schrieb:
@ Oentschie:
Hmmm, das verstehe ich nicht. Das Dilemma ist doch auch anders gelöst:

Ihr haut die Portugiesen einfach raus, du schwingst dabei patriotisch die Fahne und danach für les Bleus, musst dich gar nicht entscheiden und am Ende alle drei feiern, ob jetzt F 2. oder 1. wird, egal, für Zizou ist doch die Teilnahme am Finale doch schon eine riesen Abschiedsfête, oder? Es hängt also wieder von euch ab *loool*.

naja, das is einfach zu erklären: vor dem halbfinalspiel, also bevor frankreich gegen portugal gespielt hat, wollte ich unbedingt, dass frankreich verliert, damit deutschland und la france gegeneinander spielen...hätt ich "einfach geil" gefunden...aber stimmt schon: so ists viel besser...heute abend feuer ich mit meinen chorfreunden germany an und morgen abend les bleus mit meinen schulfreunden...

nee, ich will nicht, dass frankreich die deutschen rächt. sondern weil ich frankreich liebe, die sprache, das land, die (meisten) menschen, baguettes, KÄÄÄÄSE, die kultur und überhaupt !! (leider habich das gefühl, das italien spielerisch besser ist, aber das hat jetzt hier niemand gelesen...)

ps.: für das spiel morgen hab ich extra ne fahne gebastelt bekommen, für deutschland hab ich se mir selbst angefertischt :)

Céline schrieb:
Will ich nicht glauben, Rhona.

Aber Klinsmann hat eine Verantwortung übernommen, er hat aus einer "Horde" eine Mannschaft gemacht, in der jeder für jeden rennt, er hat es den Kritikern gezeigt und er wird so oder so kritisiert, also soll er bleiben und zeigen, dass es einfach Zeit braucht und dass er wirklich eine "Vision" hat... Das hat mit der Spitze des Erfolges nix zu tun. Nur mit Stil und Grösse.
Vermutlich werden die ersten Kritiker bereits am Samstag da sein, wenn er Kahn ins Tor schickt, was ich an und für sich gut fände. Aber hält Kahn hervorragend, wird man sagen: hätte Klinsmann schon im Match gegen Italien machen sollen, hält er nicht so gut, wird Klinsmann ebenfalls kritisiert, erspielt D "nur" den 4. Platz kommt es für ihn sogar noch dicker...

hab heut in der zeitung gelesen, dass klinsi gar keinen vernünftigen grund hätte, weiterzumachen. er will im ami-land bleiben, bekommt dort nicht weniger geld als hier, hätte dort mehr zeit für seine family und: den kritikern hatters sowieso schon gezeigt...die liegen doch nur auf der lauer wie hungrige hyänen.

und jetzt bitte keinen spruch wie: sag mal, glaubst du eigentlich alles was in der zeitung steht ?!! :zunge3:

ps.: der kahn soll bloß halten ey !!!! egal wer was zu klinsi hinterher sagt...

Céline schrieb:
@ Oentschie:

*loool* Nicht dein "ihr", also die Franzosen, meinte ich, sondern "wir", also du und ich haben einen an der Waffel, wenn wir so eisern und vor allem laut behaupten, dass es den Bleus gelingt *loool*(deshalb auch in der Klammer: nicht böse sein, nix für ungut *lol*). Und der Spruch ist "veraltet", eigentlich sind alle Sprüche veraltet, wie Morgenstund hat Gold im Mund... oder auch "es ist geil" *lol*. Mir gefällt der Spruch einfach und wir benützen ihn halt...

mhhh...alles klar. den letzten schritt hattsch doch ni ganz kapiert "wir" sind "wir" (klingt nach dem einen song "wir sind wir" :)) und nicht "ihr" :)

aber dass wir "un petit vélo dans la tête" haben, stimmt schon: meinen schulfreunde sind auch für italia obwohl wir ganze 8 jahre zusammen auf ein französisch gymnasium gegangen sind !!! hallo ? da kann man doch nur zur französischen l'équipe halten !!! aber nein, die sind wegen der "süßen typen" total für "pizza for baguette" *himmelhilf*
naja, da bin ich (mit deiner mentalen unterstützung natürlich) eben der einzige franzosen-fanatiker...

was ich aber überhaupt nicht verstehe: angeblich hat frankreich die favouritenrolle aber überall hör ich nur "ich bin für italien" ?? wat denn nu ...?

Céline schrieb:
Uebrigens hatte ich ausnahmsweise mal recht *lol*, Italien entschied sich als Heimmannschaft (qualifizierte sich als 1.) für blaue Tenue, sie betrachten es als gutes Omen, weil sie in blau schon 3mal den Titel gewannen. Dann halt. Die "innerlich" Blauen haben dafür jetzt noch nie in den weissen verloren! Es steht also 1 :1 *loool*. Wir zwei (du und ich *loool*) werden das Kind ganz altmodisch auch noch schaukeln ;).

na klar !! und zwar mit feurigen "allez les blancs!!!!!" - rufen :) :sekt:

danke dyo und öntschie für eure super übersetzungen:D
jetzt weiss ich bescheid lol

céline hast ja recht, hab die ganze zeit mitgefiebert und sooooviel fusball geschaut, dass es mir teilweise echt zu den ohren rauskam.
aber es hat spass gemacht.

lg binchen

aber das spiel heute war für mich unbgreiflich!
die portugiesen haben wir vom platz gefegt!
also müssen die italiener ja spitzenmässig sein, weil selbst die französen hattne mit den portugiesen schwierigkeiten!
also wie wird dann das spieln morgen erst werrden?

auweija ich hoffe trotzdem dass uns die franzosen rächen. :clown2:
:reden:

lg binchen

ja, binchen,

die franzosen werden heute die rächer der enterbten spielen, denn unsere mannen sind die gesetzlichen erben der brasilianer. da kann celines freundin noch so sehr nach irgendwelchen gesetzmäßigkeiten suchen, die für einen sieg der azzuris sprechen.

:clown2:

und ich kann mich heute mit cel an einem tisch einfinden, um ein virtuelles gläschen zu trinken. wer hätte das gedacht? ich werde dann nicht das thema fußball anschneiden, sondern über den sieg von amelie sprechen.

:sekt:

:ola:

Werbung:
baerliner schrieb:
ja, binchen,

die franzosen werden heute die rächer der enterbten spielen, denn unsere mannen sind die gesetzlichen erben der brasilianer. da kann celines freundin noch so sehr nach irgendwelchen gesetzmäßigkeiten suchen, die für einen sieg der azzuris sprechen.

:clown2:

und ich kann mich heute mit cel an einem tisch einfinden, um ein virtuelles gläschen zu trinken. wer hätte das gedacht? ich werde dann nicht das thema fußball anschneiden, sondern über den sieg von amelie sprechen.

:sekt:

Auch von mir: :sekt:

Ich freue mich schon darauf, Baerliner, echt und ungeheuchelt ;).
Aber leider fabuliert nicht nur meine Freundin von den Vorteilen der Italiener, sondern fast alle Experten reden (qualifizierter *lol* darüber!). Ich fand bis jetzt nur einen ausländischen der glaubt, die Franzosen gewinnen im Penaltyschiessen (es ist der Basler Trainer Gross und den mag nicht mal *heuuul*. Die meisten tippen 1 : 0 *seufz*. Lassen wir uns also überraschen.

Danke schön, ich wollte Mauresmo auch erwähnen. 81 Jahre mussten die Französinnen auf diesen Erfolg warten. Ich freue mich ebenfalls sehr darüber.

Lachen musste ich (und zwar ganz unkontrolliert), dass jetzt Herr Blatter Träger des Deutschen Verdienstkreuzes sei (der Orden heisst doch so?), auch Herr Klinsmann soll vorgeschlagen werden... Kann sich jetzt jeder melden???

Binchen, ist es wahr, dass man in Stuttgart schon den ganzen Tag Gesänge wie "Stuttgart ist eh schöner als Berlin..." hörte? Das fand ich prima und auch, dass die Deutschen gewannen... überzeugend! Scolari wird es in Portugal nicht leicht haben, aber er will dort neuerdings eh aufhören und die Fans und die öffentliche Meinung überhaupt, interessierten ihn ja noch nie...er ist ein Taktiker... wie die meisten Trainer heute. Für Louis Figo hätte ich mir auch einen "grösseren" Abschied gewünscht, aber wenigstens konnte er noch kurz mit Gomes zusammen in nur einem1/4-Stündchen seine Klasse beweisen.
Und der D-Gigant Oli hat jetzt auch meine Sympathien. Er ist zwar immer noch nicht der Schönste, aber Grösse hat er allemal bewiesen.

Binchen, die Portugiesen haben sich aufgegeben. Das sagt doch gar nichts über ihr sonstiges Können und mit dem Match heute abend würde ich das nicht vergleichen. Abwarten und... viel trinken *loool*, es wird hoffentlich "heiss".

na klar !! und zwar mit feurigen "allez les blancs!!!!!" - rufen

Oentschie, bloss nicht! Die Franzosen sind doch die "immer" Blauen *loool*, das hatten wir doch schon ;).

nee, ich will nicht, dass frankreich die deutschen rächt. sondern weil ich frankreich liebe, die sprache, das land, die (meisten) menschen, baguettes, KÄÄÄÄSE, die kultur und überhaupt !! (leider habich das gefühl, das italien spielerisch besser ist, aber das hat jetzt hier niemand gelesen...)

Heute werden wir es wissen und du wirst dir hoffentlich so oder so die Sympathien für Frankreich bewahren können, werden die Italiener auf "die Plätze verwiesen" schadet das doch auch nicht, oder? *looool*

Auf einen schönen Tag und ein spannendes Spiel :sekt:

Zurück
Oben