• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer wird Fußballweltmeister 2006?

Wer wird Weltmeister?

• Brasilien

Stimmen: 7 29,2%
  • Argentinien

Stimmen: 1 4,2%
  • Deutschland

Stimmen: 6 25,0%
  • Frankreich

Stimmen: 2 8,3%
  • England

• Italien

• Spanien

Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

• Japan

• andere

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
Céline schrieb:
Hu hu, Robinchen, ich sehe dich. Sei nicht traurig, für Schweden ist noch nix verloren. Dein Glauben lässt sogar das Bett (den Namen hab ich vergessen) auferstehen. Nicht hauen! Daumen drücken!

:engel2:

Du meintest Gudvik? *lol*

fragt "Robin", die Aufbewahrungsserie :lachen:

Werbung:
Robin schrieb:
Du meintest Gudvik? *lol*

fragt "Robin", die Aufbewahrungsserie :lachen:

Aber klar doch *miraufdiestirnschlagend_ichdepp*. Ach Robinchen, es ist schön, endlich wieder ein zuverlässiges Aufbewahrungssystem zu haben.

Aber GUDWIG werde ich jetzt bestimmt nie mehr vergessen, ich muss nur wieder meine assoziativen Fähigkeiten voll mobilisieren. Karl GU von Schweden und Sonnenkönig DWIG *loool*. Und was finden wir in den Trümmern? Alexej Jagudin, von Insidern auch Jacutin genannt *loool*(bei der Wärme ist doch ausser OT auch noch ein bisschen Eis erlaubt, wo er während fünf Jahren als mein Traumkönig amtierte und 2002 in Salt Lake City mit "eiserner Maske" viermal die 6 und 106,6 von damals 108 Punkten erreichte, was vor ihm keiner schaffte.

Alles ist soooo einfach!

:clown3:

Céline schrieb:
ich würde mich doch auch freuen, wenn die CH wieder 2. in der Gruppe werden würde, die Schweizer waren (z.T. sind es einige bis heute noch) schliesslich sehr nett mit mir ;).

Hallo Céline,

schön Dich wieder zu lesen.
Wusste bis anhin garnichts von Deiner Leidenschaft für den Fussball.
Ziehe den Hut vor Deinen sachkundigen Beiträgen. Da können sich wohl manche Herren in diesem Forum ("Was sucht das Weib in diesem Thread? ...") eine Scheibe abschneiden! (Ich gehe davon aus, dass "Dein Herr und Gebieter" nicht mitwirkte.)

Für Deine Sympathie mit der CH-Mannschaft: Merci resp. Danke vielmals!
Sehr diplomatisch, der CH gerade den 2. Platz in der Gruppe G zu gönnen.
Dank auch an Gysi, obwohl: bei dem Namen resp. Pseudonym ...

Bis morgen denne und "Hopp Schwiiz!"

Grüessli von
Hartmut, dem Fast-Schweizer

Hartmut schrieb:
Hallo Céline,

schön Dich wieder zu lesen.
Wusste bis anhin garnichts von Deiner Leidenschaft für den Fussball.
Ziehe den Hut vor Deinen sachkundigen Beiträgen. Da können sich wohl manche Herren in diesem Forum ("Was sucht das Weib in diesem Thread? ...") eine Scheibe abschneiden! (er

Vor den sachkundigen Damen in diesem Thread verblassen ja alle meine Fußballkenntnisse. :doof: Denn ich hätte doch gleich daraufkommen müssen, dass der Tipp Elfenbeinküste nur von Sibel sein konnte, die ihr Wissen hinter der Bemerkung versteckt hat, dass ihr der Landesname so schön gefallen hat;) . Chapeau :blume1:

Die Ivorer sind der Geheimtipp von Kaiser Franz, tragen den Beinamen die "Elefanten", ihre Spieler sind fast ausnahmslos in französischen Teams angestellt und ihr Star Didier Drogba hat 2005 in der Champions League aus zwei Metern Entfernung Ollie Kahn den Ball mit geschätzten 120 km/h ins Netz gewuchtet. Sie müssen also nur mindestens Zweiter in der "Todesgruppe" werden. (Infos aus der täglichen Tagesspiegel-Beilage zur M von Samstag)

:ola:

baerliner schrieb:
Vor den sachkundigen Damen in diesem Thread verblassen ja alle meine Fußballkenntnisse. :doof: Denn ich hätte doch gleich daraufkommen müssen, dass der Tipp Elfenbeinküste nur von Sibel sein konnte, die ihr Wissen hinter der Bemerkung versteckt hat, dass ihr der Landesname so schön gefallen hat;) . Chapeau :blume1:
Ach Baerliner,du weißt doch,das Bescheidenheit mein zweiter Vorname ist...hätte ich meinen Fußballsachverstand raushängen lassen,hätte kein männliches Forumsmitglied aus Scham noch irgendetwas hier geschrieben...ich gehöre zu den wenigen Frauen (und Männern),die die Abseitsregel im Schlaf erklären können...:D ;) :D

sibel schrieb:
Ach Baerliner,du weißt doch,das Bescheidenheit mein zweiter Vorname ist...hätte ich meinen Fußballsachverstand raushängen lassen,hätte kein männliches Forumsmitglied aus Scham noch irgendetwas hier geschrieben...ich gehöre zu den wenigen Frauen (und Männern),die die Abseitsregel im Schlaf erklären können...:D ;) :D

Schade, dass Du so bescheiden bist, sonst könntest Du mit dem Wissen sogar Bundeskanzlerin werden:winken1:

Céline schrieb:
:kuss1: (der ist für "Schwarz-rot-gold!!!)

Te voilà enfin!

Bei dieser Hitze sende ich Dir keinen feurigen Kuß, sondern einen eiskalten!

Dein treuer, dankbarer Bécir.

P.S. Hast Du eine Idee, wie wir es überleben werden, wenn die Franzosen gegen Schweizer siegen - wie sollen wir uns gegen unseren allerliebsten Hartmut benehmen?

Céline schrieb:
Aber GUDWIG werde ich jetzt bestimmt nie mehr vergessen, ich muss nur wieder meine assoziativen Fähigkeiten voll mobilisieren. Karl GU von Schweden und Sonnenkönig DWIG *loool*. Und was finden wir in den Trümmern? Alexej Jagudin, von Insidern auch Jacutin genannt *loool*(bei der Wärme ist doch ausser OT auch noch ein bisschen Eis erlaubt, wo er während fünf Jahren als mein Traumkönig amtierte und 2002 in Salt Lake City mit "eiserner Maske" viermal die 6 und 106,6 von damals 108 Punkten erreichte, was vor ihm keiner schaffte.

Alles ist soooo einfach!

:clown3:

Was für equisite Eselsbrückenbaufähigkeiten du doch offenbahrst, Célinchen. Die Niederlage von Federerchen scheint keine bleibende Schäden hinterlassen zu haben:trost:
Dann überstehst du die sich anbahnende Niederlage gegen die Schweiz auch noch :tomate:
So.
Und nun von den Franzosen im Thread bitte eine mots à mots Übersetzung von Eselsbrückenbaufähigkeiten.

Merci im Voraus.

Robin schrieb:
Und nun von den Franzosen im Thread bitte eine mots à mots Übersetzung von Eselsbrückenbaufähigkeiten.

Also das finde ich so richtig fies. Eselsbrücke alleine reicht dir wohl nicht, Robin? Die aber nennt man
guide-d'âne.

Und solche Wortschlangen wie Eselsbrückenbaufähigkeiten, baut man in der französischen Sprache nicht auf. Aus Angst, dass dann zu viele Esel auf den so entstandenen, zahlreichen Brücken, nach Frankreich, nach Frankreich marschieren würden...

Aber dir baue ich nun so ne Wortkette einfach auf, das würde wahrscheinlich heissen:

La capacité de construire des guides-d'âne
.

Mehrzahl für das Wort guide, nicht für die Eseleien

Ja durfte ich als Nichtfranzosin überhaupt antworten? :dontknow:

Schöne Brückenwanderung wünscht schon zu so früher Stunde

Miriam

Werbung:
Im Quiness Rekordbuch steht es, daß das längste Wort auf der Welt ist:

"Donaudampfschiffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft".

Auf Französisch heißt es: "Association des fonctionnaires subalternes du bureau principal des services d'électricité pour la navigation à vapeur sur le Danube".

Ach, Du, mein allerliebstes, allerbestes, allersüßestes Deutsch!

... Aber wird der deutsche Fußball der allerbeste sein???

Zurück
Oben