• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer spielt selbst Instrumente?

AW: Wer spielt selbst Instrumente?

Geige.

In den letzten Jahren habe ich etwas die Pflege meines Instrumentes vernachlässigt; ich weiß jedoch, was ich kann.


13310772ns.jpg


Mein Opas Erbstück sieht genauso aus, ohne eine Saite.
 
Werbung:
AW: Wer spielt selbst Instrumente?

spiele seit etwa einem Jahr fest in einem Session-Trio neben Bass & Schlagzeug die Gitarre ... nur so zum Spaß haben ... :jump4:
 
AW: Wer spielt selbst Instrumente?

oh, die klingt sicher göttlich, wenn erst wieder mit Katzendarm bespannt. :D

Hab' mir gerade etws einfallen lassen. Wir haben im Wohnzimmer ein wunderschönes Jugendstilklavier stehen, das nicht mehr bespielbar ist und die Restaurierung einen 4-stelligen Betrag verschlingen würde, den ich derzeit weder aufbringen kann, noch möchte. Dafür gibt es aber inzwischen E-Pinos, die ordentlich klingen. Fündig wurde ich bei Yamaha, mit dem Modell NP-31. Es passt an Stelle der Originaltastatur hinein und wird nach ein paar kleinen Modifizierungen, die den Originalklangkörper anregen, bestimmt noch besser klingen, als jetzt schon. Dann kann ich endlich auch mal wieder in der Wohnung spielen. :)

Nach der Restaurierung müsste ich 2x im Jahr stimmen lassen, was jeweils ca. 100€ kostet. Das Digitalklavier hat mich 275€ gekostet und wird sich nie verstimmen. Werde berichten, wenn die Schreiner- und Elektronikarbeiten abgeschlossen sind.
 
AW: Wer spielt selbst Instrumente?

oh, die klingt sicher göttlich, wenn erst wieder mit Katzendarm bespannt. :D

Hab' mir gerade etws einfallen lassen. Wir haben im Wohnzimmer ein wunderschönes Jugendstilklavier stehen, das nicht mehr bespielbar ist und die Restaurierung einen 4-stelligen Betrag verschlingen würde, den ich derzeit weder aufbringen kann, noch möchte. Dafür gibt es aber inzwischen E-Pinos, die ordentlich klingen. Fündig wurde ich bei Yamaha, mit dem Modell NP-31. Es passt an Stelle der Originaltastatur hinein und wird nach ein paar kleinen Modifizierungen, die den Originalklangkörper anregen, bestimmt noch besser klingen, als jetzt schon. Dann kann ich endlich auch mal wieder in der Wohnung spielen. :)

Nach der Restaurierung müsste ich 2x im Jahr stimmen lassen, was jeweils ca. 100€ kostet. Das Digitalklavier hat mich 275€ gekostet und wird sich nie verstimmen. Werde berichten, wenn die Schreiner- und Elektronikarbeiten abgeschlossen sind.

Den Pianisten könnte leicht ein IPad ersetzen... und auch das Zuhören ließe sich mit den heutigen Vielkanalsoudkarten automatisieren...
 
Werbung:
AW: Wer spielt selbst Instrumente?

ich - mein Klavier spielt schon - es klingt affengeil. Werde Foto posten, wenn es fertig ist.
 
Zurück
Oben