• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist schuld dass Menschen hungern

AW: Wer ist schuld dass Menschen hungern

Endlich weiß ich, dank der Angela, wer schuld hat daß soviele Menschen auf der Welt hungern.
Die Chinesen!
Die Begründung ist noch hirnrissiger als die Aussage an sich.
Durch den Wohlstand in China haben sich die Eßgewohnheiten verändert.
Die Chinesen essen - welch ein Skandal - 2x am Tag.
Neeiiin, nicht die Biospriterzeugung. Nicht das künstliche Hochhalten der Preise. Neeiiin. Die Chinesen.
Und ich. Ich eß sogar 5x am Tag.

LG Eule

Hungert in China niemand? Falls doch, will sie womöglich die Statistik durch Ausradieren Chinas begründend verringern. Was so alles bei den okkulten Treffen bei raus kommt......

Naja....schwarz bleibt schwarz.....
 
Werbung:
AW: Wer ist schuld dass Menschen hungern

Ist es überhaupt möglich, für endliche, sterbliche Wesen wie den Menschen, die Welt, das Universum, zuende zu durchdenken ...:dontknow:

Die Problematik besteht ja darin, dass es drei geistige Hauptarten gibt.

1) Sterblich endliche Menschenwesen

2) Sterblich unendliche Menschenwesen

3) Sterblich agnostische Menschenwesen

1 und 2 befinden sich im Ewigkeitsstreit

Und 2 beruft sich auf die mitgegebene Erinnerung, in der zuvor Gedachtes enthalten sei
 
AW: Wer ist schuld dass Menschen hungern

Die Problematik besteht ja darin, dass es drei geistige Hauptarten gibt.

1) Sterblich endliche Menschenwesen

2) Sterblich unendliche Menschenwesen

3) Sterblich agnostische Menschenwesen

1 und 2 befinden sich im Ewigkeitsstreit

Und 2 beruft sich auf die mitgegebene Erinnerung, in der zuvor Gedachtes enthalten sei

Was heißt hier Ewigkeitsstreit :dontknow:
Was ist Zeit :dontknow:
Was ist Zeit und Ewigkeit :dontknow:

Ich denke, daß MOMO, Albert EINSTEIN, Ludwig WITTGENSTEIN und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER hierzu das Not-Wendige bereits gedacht/gesagt/geschrieben haben ...​
 
AW: Wer ist schuld dass Menschen hungern



Ich denke, daß MOMO, Albert EINSTEIN, Ludwig WITTGENSTEIN und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER hierzu das Not-Wendige bereits gedacht/gesagt/geschrieben haben ...​

Ja. Für jene die ich unter Punkt 1 aufgeführt habe. Die anderen unter Punkt zwei reden von früheren Leben, die ihre Seelen durchlebt haben, und aus diesen sich die Erinnerung speist.

Das ist der Ewigkeitsstreit. Der Mensch lebt ewig, nur sein zu benutzender Körper nicht.

In diesem Sinne, wäre der Mensch unendlich und nicht endlich.

Ob du das glaubst, ob ich das glaube, ist nicht wichtig. Sondern nur, dass wir weder Pro, noch Kontra dessen beweisen können, weder durch Forschung noch durch Denken.

Großes Gewicht hierbei ist auch die *Entscheidung*.
 
Werbung:
AW: Wer ist schuld dass Menschen hungern

....
1. Die anderen unter Punkt zwei reden von früheren Leben, die ihre Seelen durchlebt haben, und aus diesen sich die Erinnerung speist.

2. Das ist der Ewigkeitsstreit. Der Mensch lebt ewig, nur sein zu benutzender Körper nicht.

3. In diesem Sinne, wäre der Mensch unendlich und nicht endlich.

4. Ob du das glaubst, ob ich das glaube, ist nicht wichtig. Sondern nur, dass wir weder Pro, noch Kontra dessen beweisen können, weder durch Forschung noch durch Denken.

5. Großes Gewicht hierbei ist auch die *Entscheidung*.

Zu 1.:
Diese Karma-Metaphysik interessiert mich nicht ...:nein:

Zu 2.:
Diese Spaltung/Trennung von Körper und Seele interressiert mich nicht :nein: , da sie aus meiner unmaßgeblichen Perspektive einer dualistischen Metaphysik entstammt ...

Zu 3.:
Wer's glaubt, wird vielleicht selig ...:dontknow:

Zu 4.:
Ja, jeder glaubt halt, was er glaubt ...:ironie: oder zu glauben glaubt ...:lachen:

Zu 5.:
Ja, und zwar ein Gewicht von :ironie: mindestens 1 kg....:clown3:
 
Zurück
Oben